Treffen Bamberg am 24.08.2014

  • Hey Leute :D,


    da ich bereits von einigen weiß das Sie gerne auch zu dem Treffen kommen möchten, mache ich das ganze mit einem eigenen Thread mal noch ein bisschen öffentlicher :thumbsup:in der Hoffnung das wir noch mehr werden ;).


    Wäre echt klasse wenn sich möglichst viele Leute finden damit wir zusammen zum Treffen rollen können. Je nachdem wieviele wir werden sollten würde ich vorher mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen um eine möglichst zusammenhängende Parkfläche für unsere Forumsautos zu bekommen ;).
    Hier mal der Link zum Treffen mit allen wichtigen Daten zum Treffen: http://vw-freaks-bamberg.de/


    Der Plan wäre sich vorher mit allen Leuten zu Treffen und anschließend gemeinsam auf den Platz zu rollen :thumbsup:.


    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung ;).


    Ich mache dann mal den Anfang für die Teilnehmerliste :D:


    Viele Grüße


    Markus


    1. MarkusH.

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Leute,


    schön das sich schon einige gefunden haben. Was haltet ihr davon wenn wir uns um 09:30Uhr treffen und dann gemeinsam auf das Treffen rollen?


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Nico,


    der Treffpunkt wird der Obi in 96052 Bamberg, Laubanger 14. Das ist dann auch direkt in der Nähe von dem treffen.
    Einen vernünftigen Cleanpark wird es da bestimmt auch geben, vielleicht kann ja einer der Ortsansässigen eine Empfehlung geben ;).


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Es gibt einen neben dem Porsche Zentrum in Bamberg in der Kärntenstraße, von da aus kann man über die Kronacher Straße direkt weiter bis zum Obi/Real rollen.
    viele Grüße
    Crozzroad

  • Hey Hey,
    das ist ja optimal, vielen Dank für deine schnelle Info :thumbsup:. Magst du nicht auch mitkommen?


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo,


    habe leider noch keinen RS, deswegen dieses Mal noch nicht dabei.


    Zumal ich gerade sehe, daß wir da schon auf dem Weg in die Toskana sind.

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Ich habe schon eine Idee für eine andere Aktion. Bald ist meine mobile Radlastwage einsatzbereit - und ich habe ja auch ein Messsystem.
    Da könnte ich anbieten, eine kleine Forumsaktion zu machen.


    Einen Teil der Einnahmen würde ans Forum gehen, mit Marcel (Wurmi) habe ich darüber schon gesprochen.
    Der hat nichts dagegen, etwas finanzielle Unterstützung für ein Update der Forumssoftware zu erhalten. ;)
    Ich bin auch nicht unglücklich, wenn die Sachen öfter zum Einsatz kommen.
    Da, wo ist das immer mache, ist eine Tankstelle in der Nähe - und eine etwa zwei Kilometer lange Messtrecke auf der Autobahn.
    Dann kann jeder seinen Wagen wiegen (mit Radlasten).
    Wir können Daten erheben, wie die Wagen beschleunigen (Vergleich Diesel/Benziner - DSG,Handschaltgetrriebe, Chip-Tuning).
    Das ist für mich die bessere Alternatve zu Leistungsmessungen auf dem Prüfstand.


    Ich habe eine Gorpo für Filmaufnahme, Kamera - und bald auch ein ein leistungsfähiges Laptop, um alles vor Ort auszuwerten.
    Da bauen wir uns einen Pavillon auf, bringen Stühle mit, bilden kleine Teams (Messen, Filmen, Fotos etc.).
    Da könnten wir uns schon einen netten Sonntag machen. ;)


    Und hier ins Forum Ergebnisse und Bilder einstellen.


    Viele Grüße
    Crozzroad

  • Ich mach das immer in der Nähe von Bamberg.


    Zuerst werden die Wagen vollgetankt, leergeräumt (man fährt ja einen Haufen Krempel herum).
    Und auf die Radlastwaage gestellt.
    Wenn man die Waage auf den Radstand eine Fahrzeuges eingemessen hat, sollte es auch nicht viel Arbeit machen, ein paar Wagen mehr zu wiegen.
    Die werden ganz vorsichtig mit einem Seil auf die Messplatten gezogen.


    Dann erkläre ich kurz, an welchen Abschnitten der Strecke man messen kann und was zu beachten ist.
    Was messe ich:
    Elastizität im 4-6. Gang (bei Fünfgang-Getrieben 3-5.) ab 60 km/h
    Durchbeschleunigen ab 60 km/h bis etwa 200 km/h


    Das dauert pro Wagen etwa 40 Minuten bis eine Stunde.
    Manchmal ist etwas Verkehr, dann muss man eben zweimal fahren.
    Auf das Armaturenbrett wird eine kleine GPS-Maus geklebt.
    Dann braucht man noch einen Platz, wo man den Datenlogger möglichst waagerecht fixieren kann.
    Mehr wird am Wagen nicht gemacht.
    Ich
    sitze am Rechner auf dem Parkplatz, in der Regel fahren zwei Kollegen
    (der Besitzer des Wagens und ein Beifahrer) die Versuchsreihe.
    Die kommen immer wieder rein zum Daten abladen - ich werte das dann gleich aus.
    Das Programm bietet auch die Möglichkeit, die Messkurven als ausführbare Datei auswerfen.
    Dann kann man die Messfahrt zu Hause am Rechner noch mal anschauen, Schaltpausen messen etc.


    Zusätzlich kann man noch ein paar einfache Videos machen und wenn man sich eine Location aussucht, noch ein paar Bilder.
    Auch Car-to-Cars sind denkbar.
    Oder einfache Videos beim Beschleunigen - im Innenraum gefilmt.


    Klingt alles recht einfach - aber glaubt mir - wir waren nach so einer Messaktion schon manchmal etwas platt.
    Aber es macht Spaß.
    Wenn Interesse besteht, rechne ich das gerne mal durch.


    Wäre doch schön, am Ende eine DVD mit drei, vier Bildern, einem kleinen Video und allen Messdaten zu haben.


    Wann - da müsste ich mal schauen. Gut ist immer ein Wochenende.


    Viele Grüße Crozzroad

  • Falls ihr Euch zum Waschen an der Waschbox in der Kärntenstraße trefft: Um 10.30 Uhr fahre ich dort auf dem Weg zur Arbeit mit meinem Rad vorbei. Dann könnte man sich zumindest mal kurz sehen.


    Viele Grüße Crozzroad

  • Hey Crozzroad,


    falls wir dann noch nicht auf dem Treffen sind, werden wir auf jedenfall ausschau nach einem Radler halten :shakehand: ;).


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Oh - so früh - hoffentlich haben die da schon offen. 9 Uhr - da könnte ich vorbei kurz kommen. Schick mir doch schnell noch per pn Deine Nummer, dann schau ich mit Auto vorbei. Ich würde gerne Deine Felgen sehen.

  • Hey Leute,


    bin wieder zuhause. Vielen Dank an euch das es geklappt euch zu treffen :thumbsup:.
    Vielen Dank auch an an crozzman ( Tobias ) für das spontane Shooting :thumbsup:.


    Nächstes mal bringe ich wieder mehr Zeit mit :).


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo,


    ja, dank Nico hab ich mich schnell noch auf den Weg gemacht um vorher mal Hallo zu sagen.
    Ich hoffe, ihr hattet noch viel Spaß.


    Viele Grüße
    Crozzroad

  • Ja war gut aber zu kurz :angry: . Bin auch wieder gut angekommen. Das Wetter zwischendrin beim Treffen und auf der Heimfahrt war ja zum :cry2: . Na da freu ich mich mal auf die Bilder. Danke Tobias

  • Hey Tobias,


    WOW das sind Hammerfoto's. Vielen vielen Dank für die Bilder und deinen Einsatz. Echt Hammer!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Danke, ich sag Bescheid, wenn die Waage einsatzbereit ist.
    Da kann man schon mal ein kleines RS-Treffen anzetteln.
    Dann geb ich eine kleine Einführung in die Messtechnik.
    Wenn einer hilft, die Daten auf den PC zu schaufeln, mache ich gerne zusätzlichmal richtige Bilder.So eine Radlastwaage ist auch nicht so schwer zu bedienen.
    Gäbe für alle genug zu tun. ;)