Wieviel ÖL braucht Euer TDI?

• Hallo hab nach gut 23000km auch gut 0,7l nachgefüllt. fahrweise ist mittelmass. einmal zügig aber öfters gemütlivh unterwegs mit einem verbrauch um die 6 l.aber normale geschwindigkeiten.

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• hab auch bei knapp 20.000 einen guten liter nachgefüllt... bis zur durchsicht 29500 war alles supi... jetzt hab ich ja wieder neues öl :011:

• Das sollte sich auch noch geben...wenn ich dran denk, dass mein Leon heute nach 155 Tkm immernoch manchmal kurz vorm Service nach Öl schreit...a bissal Öl dürfen die schon verballern...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• brauche etwa alle 10000 einen halbe Liter
    Hab jetzt 30000 und das 3. mal einen halben eingefüllt.
    Geleuchtet hat mein Lampe noch nie.
    Diesel verbrauch liegt bei 6,9L, bei flotter Fahrweise
    und viel Landstraße.

• Hallo miteinander.
    Meiner hat nach 27000 km etwa 1 jahr und 2 Monaten genau 2 Liter Öel
    verbraucht.
    Hinten...etwas mehr.;):011::011:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Meiner hat nach 9000 km bis jetzt keinen Tropfen gebraucht... komisch- nich dass ich mir Sorgen machen muss.... *ggg*

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hmmm hab das Thema mal verschoben, eigentlich sollte man doch wissen wo es besser passt.

Aber zum Thema, das ist normal das er pro 10000km 1 Liter Öl braucht, war bei meinem alten auch so. Liegt an den doch sehr dünnen Longlife-Öl....

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Mein PD TDI hat jetzt 22.000km weg, hab mal irgendwann nen halben Liter nachgegossen!
    Dieselverbrauch im Schnitt 10 Liter, Chiptuning bis Oberkante und immer schön Vollgas.......

• Bin immo bei fast 89000 und habe zwischen den inspektionen, bis jetzt, insgesamt 5 liter nachkippen mussen.
    Bis zur 90tkm insp sollte das noch hinhauen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Also verstehe ich das jetzt richtig? das mein octi rs (August 08 gekauft und 42000 auf der uhr bis jetzt 2 mal 1 liter aufgefüllt habe bin jetzt bei 55000km )

haben ja noch mehr das prob! muß mann sich gedanken machen oder immer fleißig oil nachkippen??????:032:

was sagt eurer Freundliche dazu? weiß nicht was ich machen soll?

55/40 H&R Cup Kit,Superskoa Grill, 8X18 Borbet Xl felgen, Led Standlicht, Led Kennzeischenlicht,Led Innenraum Komplet Led Tagfahrlicht

• Hi,
    0 - 5000 KM 1 Liter
    5000 - 20000 KM 1 Liter
    30000 Inspektion neues Öl
    bei 50000 KM 1 Liter nachgefüllt
    In 2000 KM muß meine "Heizöl-Rakete" :005: zur 60000 KM Inspektion und bis dahin ist alles ok.

Habe einen Verbrauch von 6 Liter im Schnitt.

Gruß
    Juam