Scheppern beim Gas geben oder Polterwegen

  • Hallo zusammen,
    Mir ist gestern ein unangenehmes Scheppern im Bereich dem Sonnenbrillenfach aufgefallen.
    Deutlich extremer wurde es beim Gas geben im Modus sport.


    Auch kam das Geräusch stark zur Bemerkung, als ich über einen gepflasterten weg gefahren bin.


    Was könnte das sein?


    Mfg

  • Die Sonnenbrille? 8)


    Mal im Ernst, löse das Teil aus der Verkleidung und geh der Ursache auf den Grund. Ggf. kannst du mit ein wenig Schaumstoff oder Klebeband die vorhandenen Stecker ummanteln, so dass sie nicht mehr klappern. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wenn auch das nichts hilft solltest Du zum Skoda-Händler fahren und im Rahmen der Garantie das überprüfen lassen.


    Scheppern und Poltern sind allerdings nicht das, was ich von Steckern als Geräusch erwarten würde. Eher ein Klackern oder Virbrationen.

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Ist mit Sonnenbrillenfach denn das am Dach gemeint? Oder das Teil links unterhalb vom Lenkrad??

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • das sonnenbrillenfach ist das am Dach (in der mitte oben) ... zumindest bei Autos ohne Panoramadach
    links unten ist ein ablagefach für (geldbörsel odgl.) - da passt auch keine brille rein (kann ich mir nicht vorstellen, habs aber noch nicht probiert :whistling: )

  • Hey Speedy-leon,


    kommt man direkt an den Soundgenerator dran ohne was wegzubauen?
    Wo finde ich des Teil genau?
    Habe so ein vibrierendes Geräusch bei mir welches mittig vom Armaturenbrett aus kommt. Bin schon auf der Suche. Hatte als erstes den Soundgenerator im Kopf weil es je nach Fahrprofil lauter ist. Habe nur die nächste Zeit keine Zeit um in die Werkstatt zu fahren und so könnte ich schonmal schauen.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • das sonnenbrillenfach ist das am Dach (in der mitte oben) ... zumindest bei Autos ohne Panoramadach
    links unten ist ein ablagefach für (geldbörsel odgl.) - da passt auch keine brille rein (kann ich mir nicht vorstellen, habs aber noch nicht probiert :whistling: )


    Ich habe Pano und kein Sonnenbrillenfach - daher liegt meine Sonnenbrille links unten in dem Fach neben dem Lenkrad. Passt also.

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014