Schweizer Polizei im Aargau konfisziert Auto

  • Schlimmer noch als den Artikel finde ich das Umfrage-Ergebnis unter dem Artikel.


    Auto weg?


    In der Schweiz nimmt die Polizei Rasern das Auto weg - der Staat darf es dann verkaufen. Ein Modell auch für Deutschland?


    Dort sind 61% der Abstimmer (65829 Personen) für:


    Unbedingt! Nur so kann man Rasern das Handwerk legen.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Gerade einmal 88 km/h zu schnell


    :D
    Der Rest : ohne Worte. ;)


    Ach, nochwas: ich bin dafür, dass jeder, der 88 km/h zu schnell fährt, der sollte zudem gezwungen werden, ´ne Runde den Sparringspartner für den W. Klitschko zu machen. Ohne Kopfschutz. Dann weiss er jedenfalls hinterher, was ein "Kopfschuss" ist. Denn den hat derjenige sicherlich, wusste es bis dato nur noch nicht.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • tja, so ist das bei uns :D ... immer schön ans (neue Raser-) Gesetz halten, dann gibts auch (fast) keine Problem... Ich frage mich aber noch: Wie hoch wird die Busse werden?

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Das ist ja arg:
    http://spon.de/aeidN
    Gerade einmal 88 km/h zu schnell und gleich die Karre weg. :mad:


    naja, erlaubt wären 120km/h

    Zitat

    Mit 215 Kilometern in der Stunde bretterte ein deutscher Autofahrer über eine Schweizer Autobahn.


    ich kenn mich da aus, komme aus der Region:

    Zitat

    Maximal 120 Kilometer pro Stunde dürfen auf Schweizer Autobahnen gefahren werden.
    Der Fahrer war am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn A1 nahe der Ortschaft Spreitenbach (Kanton Aargau) gestoppt worden.
    Die Radarmessung zeigte laut Polizei, dass der Mann nach Abzug der Toleranzschwelle (7 km/h) 88 Stundenkilometer zu schnell fuhr.


    Da hat's IMMER sehr viel Verkehr, da sind deutlich über 200km/h höchst verantwortungslos !


    Die Busse dürfte übrigens auch im hohen 4 stelligen Bereich liegen !
    Weiss jetzt nicht, wie das für ausländische Staatsangehörige ist, aber z.T. sind die Bussen in der Schweiz sogar Einkommens abhängig !

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die Busse dürfte übrigens auch im hohen 4 stelligen Bereich liegen !
    Weiss jetzt nicht, wie das für ausländische Staatsangehörige ist, aber z.T. sind die Bussen in der Schweiz sogar Einkommens abhängig !


    Aber 35 zu viel auf der AB gehts nach dem Lohn, soweit ich weiss...


    P.S. Auszug aus dem "Verkehrssicherheitsprogramm"


    Massnahmen gegen Raser:


    Ein Raserdelikt liegt vor, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit wie folgt überschritten wird:


    in der 30er-Zone: um 40 km/h
    innerorts (50er-Zone): um 50 km/h
    ausserorts (80er-Zone): um 60 km/h
    auf Autobahnen (120er-Zone): um 80 km/h


    Folge: Führerausweisentzug für mindestens 2 Jahre, im Wiederholungsfall für immer. Eine ausnahmeweise Wiedererteilung ist erst nach 10 Jahren wieder möglich, wenn ein positives verkehrspsychologisches Gutachten vorliegt. Zudem wird die Strafandrohung bei Raserdelikten verschärft. Neu gilt eine Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr, und die Höchststrafe wird auf 4 Jahre Freiheitsstrafe angehoben.


    -------

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

    Einmal editiert, zuletzt von MCE_Turbo ()

  • Wer sich als "Gast" in einem anderen Land aufhält muß sich den gesetzl. Vorgaben beugen.
    Wer gegen das Gesetz verstößt muß die konsequenzen tragen.


    Ich persönlich finde daß das auch bei uns in D eingeführt werden sollte. die aggressive Fahrweise in Deutschland ist - im Vergleich zu A und SUI schon auffällig!
    Es ist schon lustig zu beobachten wie sich Österreicher und Schweizer auf Deutschen Autobahen "völlig losgelöst" dem Gaspedal hingeben. Nein - in D darf man auf MAUTFREIER AB dahinbrettern was die Kiste hergibt !
    Hoffentlich ist damit bald Schluss!!! ;);)



    88 km/h zuviel sollte 88 Monate Fahrverbot - weltweit" bedeuten!!! Zus. zum Autoverlust!!!
    Bravo Schweiz!!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()


  • Es ist schon lustig zu beobachten wie sich Österreicher und Schweizer auf Deutschen Autobahen "völlig losgelöst" dem Gaspedal hingeben.
    Nein - in D darf man auf MAUTFREIER AB dahinbrettern was die Kiste hergibt !
    Hoffentlich ist damit bald Schluss!!!


    Aber erst, wenn wir endlich auch eine Rennstrecke haben ;):D
    https://www.facebook.com/pages…r-Schweiz/411959472279542

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Da ich als direkter KFZ- Steuerzahler die Straßennutzung bezahle, möchte ich nicht noch mehr vorgeschrieben haben ... die jetzigen Bestimmungen reichen vollkommen aus !
    Habt ihr alle mal drüber nachgedacht das wir langsam oder sicher nach und nach zu einer Diktatur verkommen?
    Meinungsfreiheit interessiert doch da keinen mehr wenn man es nüchtern betrachtet ...
    Immer mehr werden wir täglich in unser machen und tun von Staat in die Hand genommen und geführt, da so etwas ja dem lieben "Verbraucher" alles gar nicht zu zumutbar ist !

  • Da ich als direkter KFZ- Steuerzahler die Straßennutzung bezahle, möchte ich nicht noch mehr vorgeschrieben haben ... die jetzigen Bestimmungen reichen vollkommen aus !
    Habt ihr alle mal drüber nachgedacht das wir langsam oder sicher nach und nach zu einer Diktatur verkommen?
    Meinungsfreiheit interessiert doch da keinen mehr wenn man es nüchtern betrachtet ...
    Immer mehr werden wir täglich in unser machen und tun von Staat in die Hand genommen und geführt, da so etwas ja dem lieben "Verbraucher" alles gar nicht zu zumutbar ist !


    Und weisst du auch warum ? ;)
    Eben genau weil solche Idioten meinen, sie müssen mit >200 auf ner 120er Autobahn knallen und sich dann noch drüber aufregen, wenn sie erwischt und entsprechend bestraft werden :whistling:
    Wenn alle brav wären und den gesunden Menschenverstand walten liessen, dann bräuchte es viel weniger Gesetze und Vorschriften...
    ...nur ist das wie mit dem Kommunismus, wäre eigentlich ne gute Sache, funktioniert dummerweise mit Menschen nicht ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Tja, die Schweiz... für viele ist es schwer nachzuvollziehen.
    Ich fahre viel herum und habe schon so einiges gesehen und erlebt. Klar sind solche Strafen hart, doch sind sie ja bekannt. Jeder muss sich bewusst sein, worauf er sich einlässt, wenn er meint, übermässig aufs Gaspedal treten zu müssen. In der Schweiz geltende Gesetze gelten für alle, so wie in Deutschland die Gesetze auch für alle gelten. Ich muss in Deutschland auch damit rechnen, meinen Führerschein abzugeben, sollte ich einen schweren Verkehrsregelverstoss begehen. Zudem kann auch bei einem gröberen Verstoss der in Deutschland von mir begangen wird die Administrativbehörde des Strassenverkehrsamtes des Wohnkantones weitere Massnahmen verfügen. Die Busse bekomme ich dann von Deutschland, alles weitere dann zu Hause. Dies ist für mich deshalb Grund genug, mich auch in Deutschland an geltendes Recht zu halten. Dass auch ich mal etwas schneller (-20km/h) als vorgeschrieben unterwegs bin, kann schon mal vorkommen. Da muss ich auch mit einer Busse rechnen und nehme diese dann auch in Kauf.
    Für Raser(+40km/h und mehr), welche meinen sich aber über alle Gesetze hinwegsetzen zu müssen, habe ich kein Verständnis. Nicht selten führen solche Exzesse zu extrem gefährlichen Situationen, die oft nur durch Glück schadenfrei ausgehen.


    ein kleiner Gedanke:
    In Deutschland darf man Gas geben, muss man aber nicht. Und nur weil einige es machen muss man es ja nicht auch machen. Oder würdet ihr mit nem Wingsuit einen Berg runter stürzen? Nur weil es andere auch machen?


    Solltet ihr mal in die Schweiz kommen, geniesst das Land und seht euch um. Ihr werdet bei bei angemessener Fahrweise viele schöne Flecken Erde entdecken.
    Wenn ich Zeit habe werde ich euch gerne einiges zeigen.


    Gruss
    hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • wenn sich auf der gut ausgebauten 3 spurigen AB die gelben Wohnwagenlawinen auf der Mittelspur mit 80-90 durch den Verkehr schieben, den Rest blockieren und völlig relaxt dahinschleichen.


    100 % Zustimmung!!! Ich bin gestern 800 km Autobahn gefahren. Erst A3 von Frankfurt Ri Köln. Grauenhaft. Rechts Spur frei, mittlere Spur voll mit gelben Kennzeichen und auch ein paar deutsche Idioten dabei. Alle was schneller als 120 fahren will muss links rüber und bremst den Verkehr auf der linken Spur, der schnell fahren könnte, aus.
    Und wie sieht es mit unserer deutschen Polizei aus. Tja, mit Mittelspurschleichern kann man kein Geld verdienen, genauso wenig wie mit Blinkmuffeln. Man setzt lieber 80-Schilder auf die A1 zwischen Bremen und Hamburg. Ein Grund dafür war absolut nicht ersichtlich.
    Würde man endlich mal die Strafen bzw. Bußgelder für diese Links-/Mittelspurschleicher und diese Blinkmuffel erhöhen, könnte man damit auch gutes Geld verdienen.
    Übrigens, wenn sich jemand aufregt, das er rechts überholt wurde, sollte er sich mal fragen, warum das überhaupt möglich war. Nämlich deshalb, weil er die linke Spur blockiert. In Deutschland gilt immer noch das Rechtsfahrgebot, nur das interessiert die meisten nicht die Bohne. Scheiß Arroganz.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ja das ist ein alter Hut hier, habe ich ja schon oft im Chat diskutiert, darum bin ich froh hab ich zur A81 nur 30 min :thumbsup:


    via sicura sei dank, das die Leute mit Köpfchen nur noch normal dahin Cruisen und zum brettern mal auf die Rennstrecke, oder nachts nach DE gehen :love: via sicura ist übrigens vom Volk gewählt, danke ihr Linken habt ihr gut gemacht.......... :finger:


    Übrigens darf der Staat alle Autos und Motorräder, die auf den Namen des Rasers lauten beschlagnahmen!!!!! Vlt meldet sich der Steffen noch zu Wort, der hat leider Erfahrung damit damn, ich finde es nicht ihn Ordnung, wegen ein paar Deppen müssen alle wieder Büssen. Übrigens stehen in der ganzen Schweiz Mobile Radaranlagen.


    hier mal ein Bild


    Die Kästen stellen die schön hinter die Verkehrstafeln, oder Ausfahrtsschilder nur noch Geldmachrei, mehr ist das nicht. Ich verstehe solche Blitzer vor Schulen und Kindergärten, da macht es Sinn. Aber auf ner geraden im 120er ist das Abzocke. Ich bin täglich beruflich unterwegs und dieses Jahr ist es extrem schlimm, habe sicher schon 600 CHF ausgegeben für Bussen *autsch* hätte ich lieber versoffen lach

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Ja Reto
    Ich melde mich jetzt auch und oute mich auch als RASER


    ich wurde anfang letzten Jahres auch mit 60 zuviel auf der Landstrasse mit dem Motorrad erwischt => folglich Raserdelikt


    Ich durfte mein Motorrad aber zum Glück behalten.


    ich wurde jetzt im April zu einem Jahr Freiheitsstraffe auf Bewährung verurteillt
    Und meinen Führerausweis bekomme ich frühestens im März nach absolviertem Therapiekurs und positiver psychologischer Beurteilung wieder.


    und bis jetzt haben mich diese 3 sek der Beschleunigung 5000.- € gekostet

  • Demnach sollte 1km/h zu viel 1 Monat Fahrverbot geben?


    Natürlich nicht - denn mit 1 km/h zuviel ist man noch kein RASER !! :lol2:


    Zudem war das natürlich nur zynisch gemeint!! Speziell in diesem fall aber sollte derjenige eine Strafe erhalten daß ihm die Augen tränen! Auf jeden Fall sollte er aber lange lange zeit Bahnfahren müssen!!!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Die Frage ist, wie definiert ihr Rasen? Wenn ich auf einer deutschen Autobahn 200 km/h fahre, da wo keine Beschränkung besteht? Oder wenn ich eine vorgeschriebene Geschwindigkeit übertrete? Ich denke mal, viele der "Ich fahre nur 120 auf der Autobahn" Autofahrer bezeichnen mich als Raser, wenn ich mit 180 an denen vorbei ziehe.
    Insgesamt habe ich festgestellt, das man mit 160-180 oder schneller aufmerksamer fährt als mit 120. Auf einer Tour von Amsterdam nach Frankfurt bin ich auf der Niederländischen Autobahn fast eingeschlafen (Vmax 120 km/h), aber der Grenze in Deutschland konnte ich Gas geben und war hellwach.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Die Frage ist, wie definiert ihr Rasen? Wenn ich auf einer deutschen Autobahn 200 km/h fahre, da wo keine Beschränkung besteht? Oder wenn ich eine vorgeschriebene Geschwindigkeit übertrete? Ich denke mal, viele der "Ich fahre nur 120 auf der Autobahn" Autofahrer bezeichnen mich als Raser, wenn ich mit 180 an denen vorbei ziehe.
    Insgesamt habe ich festgestellt, das man mit 160-180 oder schneller aufmerksamer fährt als mit 120. Auf einer Tour von Amsterdam nach Frankfurt bin ich auf der Niederländischen Autobahn fast eingeschlafen (Vmax 120 km/h), aber der Grenze in Deutschland konnte ich Gas geben und war hellwach.


    Rasen hat per se nix mit der Geschwindigkeit als solches zu tun, sondern mit der Geschwindigkeit in Relation zur Umgebung !


    Denn soweit mir war, wird sehr wohl dann im Verurteilungsfall unterschieden bzw. untersucht, ob durch die "Raserei" jemand zusätzlich
    bzw. fahrlässig gefährdet wurde oder ob die Autobahn oder Landstrasse vielleicht am Sonntagmorgen absolut leer war.


    Wie von mir geschrieben:

    ich kenn mich da aus, komme aus der Region:




    Da hat's IMMER sehr viel Verkehr, da sind deutlich über 200km/h höchst verantwortungslos !


    Ich bin auch für drakonische Strafen, obwohl die Fälle der Todesstrafe in den USA eben zeigen, dass auch diese im Endeffekt rel. nutzlos sind,
    bzw. sich der Abschreckungseffekt absolut in Grenzen hält, wenn nicht gar zu vernachlässigen ist...


    Auch bin ich entschieden gegen solche extremistischen Parolen wie "der gehört des Landes verwiesen" etc.,
    denn man sollte bei aller Ernsthaftigkeit auch bei der Bestrafung den gesunden Menschenverstand walten lassen.


    Und wie ein echtes Beispiel gezeigt hat, reichen in der Schweiz auch schon deutlich weniger als 88km/h zu viel :mulmig:


    Das es SO verdammt schweineteuer ist, wusste nicht mal ich als Schweizer :mulmig2:


    Wobei ich zugeben muss, das ich zu aktiven Motorradfahrerzeiten (da gabs zum Glück noch kein Rasergesetz) auch vielfach DEUTLICH über der zugelassenen Geschwindigkeit unterwegs war,
    das geht bei einem Motorrad ruck-zuck und man hat anstatt 80 locker 180 auf dem Tacho, ohne dass man schalten muss :whistling:


    Trotzdem sehe ich mich nicht als Raser, weil ich nicht vorsätzlich Leute gefährde, weil ich z.B. mit 100km/h innerorts durch die 50er Zone brettere ! :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die Frage ist, wie definiert ihr Rasen?


    in der CH ganz einfach - Raser ist man:


    Temmpo-30-Zone mit 70 oder mehr Stundenkilometern
    Innerorts - bei zulässigen 50 km/h ab 100 Stundenkilometern
    ausserorts beim Tempo 80 ab 140 km/h
    und auf Autobahnen mit Limite 120 km/h ab 200 km/h.


    das sind die neuen Richtlinien der Via Secura.


    Meine Meinung: wenn man 200 auf der DE AB fährt wo es erlaubt ist und die Umstände es zulassen, ist man kein Raser. Wenn man das hingegen bewusst bei Geschwindigkeitsbegrenzungen macht, dann schon.

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R


  • Was machen die Schweizer eigentlich, wenn Eigentümer des Fahrzeugs die Bank ist, die den Wagen finanziert oder verleast hat? :p



    Soviel mir bekannt ist, wird der Wagen des Rasers auch konfisziert und versteigert, auch wenn er von der Bank finanziert wurde. Der Raser bezahlt dann einfach ein Auto das er nicht mehr besitzt. Wie gesagt ich bin ein Gegner vom Raser-Gesetz da es für mich nur noch mit Polizeistaat zu tun hat. Man liest es ja Monatlich in den Medien das es wieder einer erwischt hat. Wer Rasen will macht das auch egal ob in der CH oder auf DE AB, die vernünftigen besuchen halt eine Rennstrecke oder gehen nach DE. Noch was am Rande ich wurde in den letzten 2-3 Wochen mehrmals auf der Strasse aufgefordert ein Rennen einzugehen, da ich aber mein Ticket brauche lasse ich mich gar nicht darauf ein und wer sein Wagen kennt und weiss was er läuft hat das auch ned nötig ;)


    Ady die Busse ist einkommensabhängig, wenn du 90 000 CHF im Jahr verdienst, ist die Busse ca 10% = 9000 CHF - Auto und alle FZ die auf dein Namen eingelöst sind, die nehmen dir ALLES

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()


  • Adi die Busse ist einkommensabhängig, wenn du 90 000 CHF im jahr verdienst ist die Busse ca 10% *Fuck*


    :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich frage mich nur wie die Schweizer ein Fahrzeug beschlagnahmen wollen, welches geleast oser finanziert ist.


    Laut Beiträgen aus der Presse werden die Fahrzeuge ja beschlagnahmt und veräuusert, um die Verfahrenskosten wieder herein zu bekommen.
    Nur der Leasingnehmer bzw, Finanzieren ist nicht der Eigentümer eines Fahrzeugs, sondern lediglich der Halter. Das würde ja bedeuten, das sich die Schweiz das Recht heraus nimmt, Banken zu bestehlen.


    Ansonsten kenne ich auch die Schweiz sehr gut, und mal ehrlich, dort kam ich garnicht auf den Gedanken zu heizen. Die Landschaft war einfach viel zu schön. :D

    Gruss,



    Gerry

  • Ich frage mich nur wie die Schweizer ein Fahrzeug beschlagnahmen wollen, welches geleast oser finanziert ist.


    Laut Beiträgen aus der Presse werden die Fahrzeuge ja beschlagnahmt und veräuusert, um die Verfahrenskosten wieder herein zu bekommen.
    Nur der Leasingnehmer bzw, Finanzieren ist nicht der Eigentümer eines Fahrzeugs, sondern lediglich der Halter. Das würde ja bedeuten, das sich die Schweiz das Recht heraus nimmt, Banken zu bestehlen.


    Ansonsten kenne ich auch die Schweiz sehr gut, und mal ehrlich, dort kam ich garnicht auf den Gedanken zu heizen. Die Landschaft war einfach viel zu schön. :D


    hier ein Beispiel aus 2013 betreffend Leasing und Beschlagnahmung...


    http://www.srf.ch/news/regiona…it-den-haerteren-gesetzen

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • [

    Ich frage mich nur wie die Schweizer ein Fahrzeug beschlagnahmen wollen, welches geleast oser finanziert ist.


    Laut Beiträgen aus der Presse werden die Fahrzeuge ja beschlagnahmt und veräuusert, um die Verfahrenskosten wieder herein zu bekommen.
    Nur der Leasingnehmer bzw, Finanzieren ist nicht der Eigentümer eines Fahrzeugs, sondern lediglich der Halter. Das würde ja bedeuten, das sich die Schweiz das Recht heraus nimmt, Banken zu bestehlen.


    Der Leasingnehmer muss ja weiter bezahlen, von daher hat die Bank ja kein Verlust. Es wurde ja vom Volk so gewählt, es geht nicht darum die Verfahrenskosten zu decken, sondern dem Raser ein Denkzettel zu verpassen und ihm zu Bestrafen, so das wenn er jemals wieder Autofahren darf, sich an die Regeln hält.


    Mario war schneller ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Naja, die Bank gewährt dir das Darlehen auf´s Fahrzeug aber nur gegen eine finanzielle Sicherheit. Und die ist nunmal im Normalfall das finanzierte Auto und somit oft Gegenstand des Vertrags. :)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Wer sich als "Gast" in einem anderen Land aufhält muß sich den gesetzl. Vorgaben beugen.
    Wer gegen das Gesetz verstößt muß die konsequenzen tragen
    Ich persönlich finde daß das auch bei uns in D eingeführt werden sollte. die aggressive Fahrweise in Deutschland ist - im Vergleich zu A und SUI schon auffällig!
    Es ist schon lustig zu beobachten wie sich Österreicher und Schweizer auf Deutschen Autobahen "völlig losgelöst" dem Gaspedal hingeben. Nein - in D darf man auf MAUTFREIER AB dahinbrettern was die Kiste hergibt !
    Hoffentlich ist damit bald Schluss!!! ;) ;)





    Sorry aber wie darf man das bitte verstehen? :mulmig2: Wenn ich in D auf der AB bin und es der Verkehr zulässt und das nette Schild kommt trete ich auch kurzfristig drauf,natürlich nur wo es erlaubt ist.
    Und das mit der Maut finde ich auch "toll" ihr bekommt wenigstens was von eurer mmn. lächerlichen Kfz Steuer(ja im Gegensatz zu dem was wir in Ö zahlen ist es lächerlich),bei uns darfst du die Jahresvignette
    bezahlen und bekommst genau nix zurück.Am besten gefallen mir immer die Urlauber die auf der Autobahn ohne Maut erwischt werden,und dann fest schimpfen wenns 120€ Strafmaut bezahlen dürfen :finger:
    Das mit der Strafe in der Schweiz finde ich schon richtig so,wer 200km/h bei max. erlaubten 120/130 fährt dem geschieht das völlig zu Recht :peace:

  • Naja, die Bank gewährt dir das Darlehen auf´s Fahrzeug aber nur gegen eine finanzielle Sicherheit. Und die ist nunmal im Normalfall das finanzierte Auto und somit oft Gegenstand des Vertrags. :)


    Absolut richtig Kay, die finanzielle sicherheit ist ja gegeben....


    Ich habe mich heute mal schlau gemacht bei der Staatsanwaltschaft, jeder Fall wird da einzeln angeschaut. Der Staatsanwalt hat da einen Spielraum den er selber bestimmen kann, natürlich im gesetzlichen Rahmen.


    Leasing FZ werden auch komfisziert und bei der Polizei eingelagert, bis der jeweilige Fall abgeschlossen ist. Das kann eine weile dauern 3-6 Monate, den Parkplatz bei der Polizei kostet täglich um die 100 Euro. FZ braucht man sowieso ned mehr da man ja auf längere Zeit kein Ausweis hat. Weiteres vorgehen konnte mir die nette Frau nicht beantworten. Die Leasingfirma als Eigentümer will ihr Geld, oder das FZ zurück. Das ist ja dann ein Vertragsbruch und wird nochmals bestraft.


    Fazit: Rasen in der Schweiz lohnt sich ned.......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ihr schreibt ja, dass die Geldbuße einkommensabhängig in der Schweiz ist. Wie siehts mit Auszubildenden aus? Die kommen ja dann günstiger als in Deutschland weg. (Strafe <100€ bei 10% vom Einkommen).
    Wenn andere dann im Vergleich 5000€ zahlen dürfen.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014



  • Steht da dann den ganzen Tag ein Polizist neben dem Parkplatz? :mulmig2:


    Nein, das oder die FZ stehen bei diversen Abschlepp Unternehmen in der Halle eingeschlossen, auf dem FZ hat es auf der Fahrertür ein gelben Aufkleber, FZ Konfisziert. Ich habe eine Zeit lang am Wochenende bei einem grossen Abschlepp Unternehmen gearbeitet, um mein dazumal VR6 Golf zu tunen ;) darum weiss ich wie das läuft ;)


    Ihr schreibt ja, dass die Geldbuße einkommensabhängig in der Schweiz ist. Wie siehts mit Auszubildenden aus? Die kommen ja dann günstiger als in Deutschland weg. (Strafe <100€ bei 10% vom Einkommen).
    Wenn andere dann im Vergleich 5000€ zahlen dürfen.


    Na dann wird der Richter die Busse einfach anpassen, die Fahrprüfung kann man ja erst ab dem 18. Lebensjahr absolvieren und das geht auch nochmal 3-6 Monate dann 2 Jahre auf Bewährung als Neulenker!


    Wichtig ist es dem Gesetz einfach das es einem am Geldbeutel weh tut, den der Mensch lernt leider nur so, oder die Meisten zumindest :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • löl Pascal, warum gehe ich immer an Treffen oder Stammtische in DE laaaach :thumpup:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -