Tasten (VR-Modus etc.) unterhalb der Klimaeinheit verschieben/versetzen

  • Am besten einfach mal HG Motorsport fragen, man kann es auch mit einem Multimeter messen.


    Eine Zuleitung vom Taster muss ja Plus oder Masse führen, da kann man es testen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hey Jungs wäre es theoretisch auch möglich über einen zusatzschalter von einer anderen ausstatungs variante eine zusatz innen beleuchtung zu steuern?


    Oder wie kann ich einen blindstopfen zum taster umbauen?


    Gruss Patrick

    The Show must go On

    Einmal editiert, zuletzt von boeder87 ()

  • geht schon, aber wenn blind dann glaube auch blind.


    Sind alles Taster, man müsste dann noch einen MC anschliessen der den Befehl speichert.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich hab hier noch ein altes 'LKW-Horn' rumfliegen.


    Könnte ich das über ein Relais mit einem der Taster ansteuern?

    Superb III Scout, TSI DSG

  • Sollte gehen. Steuerst ja mit dem Taster nur das Relais an. Die Last schaltet ja das Relais.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Wenn dann ein Schiffshorn verbauen, keine halben Sachen machen :p


    rsler hat recht, geht..


    Beachte aber das LKWs meist 24V Bordnetz haben

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Na dann denk aber dran das du ein Ölgekühltes Schaltschütz einbaust wenn du ein Nebelhorn verbaust :D:D


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von rsler ()

  • Hat noch jemand seine alte Schlaterleiste mit der Mode Taste ? Ich brauche leiste mit Mode, E.Kofferraum, PCD und Parklenkassist. Gerne auch gebraucht.


    oder kann mir jemand für die leiste mit der Mode taste die Teilenummer nennen ?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • die teilenummer mit der mode taste ist 5E1927238G


    wenn die noch jemand hat hätte ich interesse.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Die Idee mit dem Garagentoröffner in der Schalterleiste...hat die jemand weiterverfolgt?
    Oder vielleicht sogar umgesetzt?


    Weil mein Toröffner liegt in der Armlehne und das herausholen nervt ein wenig....

    Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent


    Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

  • Die Idee mit dem Garagentoröffner in der Schalterleiste...hat die jemand weiterverfolgt?
    Oder vielleicht sogar umgesetzt?


    Weil mein Toröffner liegt in der Armlehne und das herausholen nervt ein wenig....



    Von welchem Hersteller kommt dein Garagentoröffner? Wenn du einen von Hörmann hast, dann gibt es eine Fernbedienung die man in den Zigarettenanzünder stecken kann. Die habe ich. Es ist dann die Abdeckung vom Zigarettenanzünder, die Fernbedienung hat eine eigene Batterie und braucht keinen Strom, und ist perfekt zu erreichen. :D

  • Den Öffner für den Zigarettenanzünder habe ich auch im Auge.


    Der Vorteil einer integrierten Version in die Schalterleiste liegt allerdings auf der Hand: Den Stöpsel im Zigarettenanzünder habe ich in Nullkommanix aus dem Auto entwendet, genau wie die Fernbedienung in der Mittelarmlehne oder gar im Getränkehalter (noch offensichtlicher). Eine integrierte Einheit à la Audi etc. wäre da schon die eleganteste Lösung. Deswegen bin ich mal gespannt, wann die ersten Tüftler hier die Elektronik der Fernbedienung integriert bekommen. :thumbsup:

  • Ich werde die Tage mal was ausarbeiten, werde es basierend auf dem Audi Homelinksystem realisieren.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Trust2K: Halt uns auf dem Laufenden!


    Ich hab mir einen


    Universal Fernbedienung für Garagentoröffner / Toröffner Simple Open / 433 Mhz - 2 Kanal: Amazon.de: Baumarkt [Anzeige]


    bestellt. Mal sehen ob und wie ich den unterbringe. Wenn`s nicht klappt, hat man schon mehr Geld versenkt!

    Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent


    Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

  • Mit einem kleinen Relais sollte das doch machbar sein. Wenn ich mich nicht täusche tastet die Skoda Leiste Masse. Damit ein Relais angesteuert und mit dem Potentialfreien Kontakt dann die Funkfernbedienung vom Garagentoröffner getastet. Von der Firma Sommer gibt es Unterputz sender die in Schalterdosen eingebaut werden. Da wird ein handelsüblicher Taster angeschlossen und gut ist. Spannung bekommt die Platine über eine Knopfzelle.


    Sowas zum Beispiel.
    Sommer Funkinnentaster 4752V000 unter Putz mit Dose Funksender 4015862047526: Amazon.de: Küche & Haushalt [Anzeige]

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:


  • Hier das erste Bild, Tastenreihe und Steuergerät kommen die Tage.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das ist natürlich sehr fein was Stefan da wieder bastelt. Nicht so olds cool mit oller Klappertechnik :rolleyes:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Schau mer mal :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.


  • Was halt ihr optisch davon?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Nee ich meinte ob man den noch in schwarz bestellen kann, denn ne zeitlang gab's den nicht mehr. Ist das die Version zum nachrüsten mit dem eingebauten Steuergerät?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Das ist das Nachrüstset für den A3, werde mal nächste Woche bei Audi anfragen.


    Audi hat ja HomeLink anscheinend eingestampft :(

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Genau deswegen meinte ich. Meine letzte Info war das die nachrüstlösung nicht mehr zu bekommen ist und schon gar nicht in schwarz. Aber falls du da irgendwie dran kommst. Ich hab dir glaub mal in ner pm die audi Nummer vom schwarzen geschickt ob die noch aktuell ist?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich frag morgen mal nach, wenn nicht muss ich was aus dem VW Konzern zweckentfremden..

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • ja oder 8V4, hab schon gewundert warum kein Preis in ETKA steht.. Mhh also weiter suchen..

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • momentan nüscht

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.