Von Opel auf Skoda in nur 5 Monaten

  • Guten Morgen,


    zwar bin ich schon länger hier im Forum unterwegs, habe mich bislang aber nur einigen wenigen direkt vorgestellt.
    Das hole ich nun einfach mal nach fürs gesamte Forum.


    Ich heiße Karl und komme aus der Nähe von Göttingen. Bimn sehr an zukünftigen RS-Treffen interessiert und werde in ca. 5 Wochen meinen schwarzen RS in Empfang nehmen dürfen!
    Ich fahre seit 2002 einen mintsilbernen Opel Corsa C und der Gute hat mir nie Probleme bereitet. Daher verabschiede ich mich mit einem weinenden und einem glücklichen Auge von ihm. Und am besten ist: Meine Lebensgefährtin wird ihn übernehmen! :D
    Mit dem RS kommt ein Wagen, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe, mit mitte 30 mal fahren zu können. Nach tatsächlich knapp 8 Monaten Überlegung und Kalkulation stand für mich fest: Der neue RS wird es. Und wunderbarerweise höre ich durchweg gutes von ihm, egal wo man liest oder schaut. Das bestätigt mich in meiner ausfürhlichen und gründlichen Suche nach einem perfekten Auto für mich!
    Auch wenn der ANschaffungspreis anfangs mein Budget um fast 100% überschritten hatte, steht nun unglaublicherweise die Finanzierung und es kann los gehen!


    Zur Zeit fahre ich parallel den Corsa, habe aber vom Freundlichen nun einen Octavia 3 Elegance für 0€ zur Verfügung gestellt bekommen, bis der neue da ist. Und was soll ich sagen: Ich bin jetzt schon begeistert! Auch wenn der jetzige "nur" ein 140PS-TSI ist, es kann nur besser werden, sogar von den Verbrauchswerten, trotzdem der Raffi 2.0 Liter haben wird!! :thumbsup:


    Ich nenne mich hier Raffi, weil das der Name meines RS ist/sein wird. Ja, ich liebe es, Autos Namen zu geben. Fragt mich nicht warum :D


    Also dann allzeit gute Fahrt euch allen und bis bald im Forum,


    Beste Grüße
    Raffi/Karl

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Na dann Willkommen hier im Forum !!!


    Als Opel Fahrer hast du sicher eine Art Mitleids-Bonus von SAD eingeräumt bekommen ! :D

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Hi Karl-Raffi :D
    Dann mal offiziell herzlich Willkommen Herr Nachbar ;) Werde in den nächsten Wochen die Augen nach deinem schwarzen "Raffi" offen halten :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Na dann Willkommen hier im Forum !!!


    Als Opel Fahrer hast du sicher eine Art Mitleids-Bonus von SAD eingeräumt bekommen ! :D


    Boah ey!!!! Na warte! :P :D

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Hallo und ganz :heart:-lich Willkommen bei uns!!! :wink:
    Und ja, SAD muss aber ein sehr humaner Verein sein, dass die soooviel Mitleid für dich über hatten.... :mussweg:
    :taetschel:

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Ein Hallo auch von mir und knitterfreie Fahrt schon einmal. Denke du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Herzlich Willkommen Raffi.
    Eine Frage habe ich aber : Warum gibst du deinen Autos Namen ? :p

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Hallo und Willkommen,
    ich werde dem nächst auch von einem Opel zum Octavia umsteigen, nur mit dem unterschied, dass ich meinen aktuellen sehr hasse xD


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Auch von mier ein herzliches Willkommen im Forum.
    Aber von 2002 bis dato sind es 12 Jahre und keine 5 min. :D:thumbsup:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Herzlich Willkommen Raffi.
    Eine Frage habe ich aber : Warum gibst du deinen Autos Namen ? :p



    Meiner Vorgänger hieß auch Astrid ... :D


    Herzlich Willkommen und viel Freude + unfallfreie Fahrt vorab! :thumbsup:



    Gruß
    Piet

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • Meiner Vorgänger hieß auch Astrid ... :D


    und lass mich raten, das Auto war Lindgrün . :D


    Nem Auto einen Frauennamen geben, soweit kommts noch, nachher soll ich es auch noch wie eine Frau behandeln ?


    Aber ich LIEBE mein Auto !!!!! :D:D

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • AAhhhh!!
    Ey, weil ich meinen Corsa jeden Tag tätschle und ihm gut zurede, hat er mir 12 Jahre lang die Treue gehalten :D
    Mein erstes Auto war ein Ascona S Sport mit 90 PS, eine geile Rakete, der mir aber weggerostet und halb explodiert ist.


    mit 5 Monaten meine ich ja auch die Wartezeit :grumble: :P


    Wenn ich rausfinde, dass ich tatsächlich einen Mitleidsbonus erhalten habe, werde ich sagen, dass ich sogar bislang nur Opel gefahren bin und nicht denke, dass Skoda sooo viel geiler ist.
    In dem Fall müssten sie ja meinen RS postwendend produzieren und ihn mir auf dem Silbertablett servieren! Ich bin gespannt :lol2: :lol2:


    Als ich den Übergangsoctavia erhalten hatte, hieß er sofort "Tobi" hehehe :love:

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket