Gewicht Skoda Octavia RS TDI manuell

• Hey,
    Ich suche jemanden der bereits seinen RS hat mit ungefähr der gleichen Ausstattung wie ich ihn mir bestellt habe um zu erfahren wie viel kg bei euch im Fahrzeugschein stehen.
    Das hat denn Hintergrund das wir im August zur Wohnwagen Messe fahren und dort auch einen Wohnwagen kaufen wollen aber wir dafür erstmal das ungefähre Gewicht des Autos wissen müssten.
    Auto kommt leider erst später; )
    Also alle mal fleißig Posten wenn ihr einen
    RS COMBI TDI manuell
    Panoramadach
    Ahk
    Canton
    Columbus
    Pdc vorne
    18zoll gemini

Jemand weitere Infos für mich ?

• Hallo Fredi,

alle RS TDI Combi mit manuellem Getriebe werden laut Fahrzeugschein das selbe Leergewicht haben, mit der Fussnote "bis zu xxx kg, je nach Ausstattung.

Laut Prospekt hat dein Combi als TDI ein Leergewicht von 1487 kg, wenn du für Pano, AHK und Canton noch 40 - 50 kg dazu rechnest, bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Bist du dir sicher?
    Selbst der RS TSI als Combi und Schalter hat schon um die 1450 kg lt. Fz-Schein. Selbst gelesen

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• hab heute in "meinem" vorführer in zulassungsschein nachgesehen
    TDI DSG Kombi, Pano, ahk, canton, pannenset
    1427 leergewicht
    Vielleicht sind dort auch die Angaben "trocken" wobei ich das selber für unglaubwürdig halte da diese Daten ja aus den coc papieren hervorkommen sollten.. und die sind überall gleich oder ?
    am 7. bekomme ich meinen Wagen, da kann ich dann ein Foto vom zulassungsschein machen.

• Bei den von mir angegebenen Gewichten aus dem Zulassungsschein siehts so aus als ob die eben OHNE dem "normierten 75kg Fahrergewicht" gerechnet werden.
    Im Österreich Prospekt sind folgende Gewichtsangaben drinnen, INKLUSIVE 75KG Fahrer, in Klammer die DSG Werte

Limo :
    TSI : 1425 (1445)
    TDI : 1470 (1490)

Combi :
    TSI : 1447 (1467)
    TDI : 1482 (1502)

hth Mike