Hi,
habe bei Kufatec eine Freisprecheinrichtung gesehen, die als Extra eine Anzeige von Öltemperatur, Ladedruck etc. (E-MFA add on) bietet.
Gibt es das auch für den RS ohne FSE? Hab schon ne FSE mitbestellt.
Da im RS2009 keine Displays mehr an der Climatronic sind, fällt die Variante auch flach.
so... jetz aber ins Bett!
Öltemperatur auf dem Maxi-Dot-Display anzeigen lassen?
-
-
Die Ding würde ja eine FSE bieten !! klar gibts das für ein Octi Ohne FSE.. versteh deine fRage in dem zusammenhang nicht
-
Ok - noch mal... war doch schon spät :005:
Ich suche das Modul ohne Freisprecheinrichtung.. also nur für die Anzeige. Freisprecheinrichtung hab ich schon. Besser? :013: -
jo, jetzt, aber das suchen viele, habe ich bisher auch noch net gefunden auf tele könnt ich och gut verzichten, ansonsten wäre das was nettes !!
-
Soweit ich weiss ist in unser system nirgendswo einen temperaturfühler für die oeltemperatur.
-
Zitat von magic62;24997
Soweit ich weiss ist in unser system nirgendswo einen temperaturfühler für die oeltemperatur.
Ja doch schon im Oelstandsensor in der Ölwanne, der wiederrum geht ins MSG und wohl auch auf den Bus .. sonst könnte man es ja nicht im Clima sehen, wird doch da angezeigt oder !? -
Im clima wird doch nur die wassertemperatur angezeigt?
Hab da die oeltemp noch nicht gefunden. -
ka. habe weder noch gesucht
-
Zitat von magic62;25000
Im clima wird doch nur die wassertemperatur angezeigt?
Hab da die oeltemp noch nicht gefunden.
Das hier habe ich deutschen Forum gefunden, aber noch nicht selber probiert !!
"Drück Econ und Lüftung rechts oben (Glaub mit der Frontscheibe drauf) gleichzeitig und gehe dann in Punkt 19.2
Da bekommst du dann die Öltemp. angezeigt ;=) " -
das 19.2 ist Wassertemperatur!
Die Öltemperatur wird in der Climatronic nicht angezeigt, da die Klima unabhängig vom Öl ist
-
servus,
will diese zusatzinfo auch in der mfa haben... KUFATEC hat folgendes geantwortet:
Hallo,
wir werden voraussichtlich anfang nächsten Jahres das E-MFA addon als einzelnes Produkt auf den Markt bringen.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards
KUFATEC GmbH
B.Sc. Nima Ghassemi Nejad
Geschäftsbereich
Embedded System EngineeringDahlienstr. 15, D - 23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 (0) 1805 - 600 620
Telefax: +49 (0) 4551 80810 - 50
E-Mail: ghassemi@kufatec.deDie KUFATEC GmbH ist eingetragen im Handelsregister Kiel unter HRB 6471
Geschäftsführer:
Christoph Heinzelmann
Enrico Richter
B.Sc. Nima Ghassemi NejadGibts aber anscheinend schon für div. andere Modelle:
-
Genau diese Antwort hab ich auch bekommen... Ich hoffe mal, dass das nicht auch 399 Euro kosten soll wie die E-MFA auf der Webseite..
-
Wobei bei den 399€ irgendwas von Sensoren mit dabei steht...
Ein Bekannter fährt nen Audi, der nur den BC ohne Verbrauch, etc. drin hat und somit wahrscheinlich auch keine Sensoren. Schätze mal an die richtet sich das o.g. Angebot.
-
Zitat von mappp;25050
Wobei bei den 399€ irgendwas von Sensoren mit dabei steht...
Ein Bekannter fährt nen Audi, der nur den BC ohne Verbrauch, etc. drin hat und somit wahrscheinlich auch keine Sensoren. Schätze mal an die richtet sich das o.g. Angebot.
Beim Audi kann man den ganzen kram freischalten mit MFA 1 und 2 und verbrauch und so kram -
Soll ca. 200 Euronen kosten.
Anfrage, ob zusätzliche Sensoren verbaut werden müssen, läuft. -
Meint ihr vielleicht des:
E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im Tacho
http:// E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im Tacho -
E-MFA ist nur für Golf IV plattform. Geht bei uns nicht.
-
Zitat von magic62;28157
E-MFA ist nur für Golf IV plattform. Geht bei uns nicht.
Schade, sieht cool aus. -
Passt doch auch bei unseren O2 RS..........
http://www.kufatec.de/shop/pro…eratur-uvm--im-Tacho.html
Fahrzeugliste unten: Octavia II (1Z)
Ansonsten läuft hier die Bestellung:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight
Preis liegt bei 69 Euro bei Sammelbestellung.
Nachbarforum - Diskussion:
http://www.octavia-forum.de/fo…15&t=36695&st=0&sk=t&sd=a
Hört sich doch geil an, oder ?
:048: -
Ich denke ich nehm das Ding, auch wenn der Ladedruck nicht geht.
Allein die Öltemperatur ist gerade bei den Turbofahrzeugen enorm wichtig wenn man es mal eilig hat..
-
Zitat von uLTiMaTe;28167
Ich denke ich nehm das Ding, auch wenn der Ladedruck nicht geht.
Allein die Öltemperatur ist gerade bei den Turbofahrzeugen enorm wichtig wenn man es mal eilig hat..
Ich werde wohl auch zuschlagen, für den Preis mehr als ok..............
:008: -
Hmm... ist ja nicht ganz schlecht, aber öltemp lass ich mir über Clima anzeigen wenn ichs mal brauch. Und ohne Ladedruck taucht mir das nix
-
Zitat von SilverSurfer;28181
Hmm... ist ja nicht ganz schlecht, aber öltemp lass ich mir über Clima anzeigen wenn ichs mal brauch. Und ohne Ladedruck taucht mir das nix
Öltemp. über Klima geht nicht ?
Das ist doch nur die Wassertemp. und nicht die vom ÖL.......
greetz -
ich habe mir jetzt ein E-MFA bestellt mal schauen ob die was taugt!
für 69€ kann man nicht viel kaputt machen. -
Habe noch eine Frage was heißt das ?
Die E-MFA kann nicht in Verbindung mit Handyvorbereitungen genutz werden, welche Telefoninformationen im Kombiinstrument darstellen.
Habe die Original FSE eingebaut von Skoda geht also dann nicht
oder ? -
Ne, weil die E-MFA wie die FSE emuliert/simuliert wird. Wenn schon eine vorhanden ist, dann gehts ja nicht!
-
Zitat von uLTiMaTe;28232
Ne, weil die E-MFA wie die FSE emuliert/simuliert wird. Wenn schon eine vorhanden ist, dann gehts ja nicht!
Danke
Dann habe ich halt pech gehabt :angry:
-
Wo bekommt die Box die Informationen her?
-
über den CAN-Bus..
-
Hi,
hab mich mal schlau gemacht, läuft über Can Bus, sind aber nur Theoretische Werte (Ausgerechnet)!
Mfg
Stefan -
solange es funktioniert passt es, werde auch die Werte vergleichen über VAGCOM.
-
-
-
Zitat von solly0815;44306
Welches Teil hast denn nun dafür verbaut ?? Das von Kufatec oder das mit der Bestellung aus dem GTI Forum ??
Musste noch was frei geschalten werden ??
Ich hab bei mir das Teil von Kufatec drinnen. Ist von einem User aus dem GTI Forum.
Brauchst nur beim Stecker hinterm Radio dazwischenstecken.
Ist allerdings recht eng vom Platz her damit man alles wieder Platz hat.
Codieren muß man es nicht da es so auch funktioniert. Ich hab es bei mir allerdings codiert da das Steuergerät meint eine Freisprechanlage hängt dran und man sonst eine Fehlermeldung im Gatewaysteuergerät drinnen hat.
Habs bei mir in der Firma ja problemlos codieren können.;)
Gruß Stefan:peace: -
Hört sich ja mal sehr GUT an, bin echt am überlegen sowas zu holen
Gibts noch mehr erfahrungen damit ??
-
Zitat von O2-RsBerliner;28192
Öltemp. über Klima geht nicht ?
Das ist doch nur die Wassertemp. und nicht die vom ÖL.......
greetz19.2 Is doch öl? Bin etwas verwirrt, kann mir kaum vorstellen das die wasseranzeige (nadelanzeige) knapp 20 grad abweichung zu der in der klima hat... und beim freibrennen vom DPF steigt die öltemp auf knapp 97 grad, das wasser bleibt bei 90.
wo hab ich das denn mal gelesen:dontknow:
-
Noch mal, NEIN!, 19.2 ist wassertemperatur.
Die climatronic braucht keine oeltemperaturdaten, braucht aber schon die wassertemperaturdaten.
Wenn man die EMFA hat, sieht man es auch, dass die analoge anzeige nicht die exakte temp anzeigt. Es wurde nur die fahrer beunruhigen, wenn die wirklich genau wäre.
Die temperatur (bei meinem TDI) schwankt sehr. Normalerweise um die 90° aber auch schon mal um die 100° je nachdem wie schnell man unterwegs ist.
Bei der regeneration sind sowohl Oel als Wasser um die 10° wärmer.
Die analoge anzeige bleibt, so ungefähr zwischen 84 und etwas über 100°, immer auf 90° stehen. -
Zitat von solly0815;44306
Welches Teil hast denn nun dafür verbaut ?? Das von Kufatec oder das mit der Bestellung aus dem GTI Forum ??
Musste noch was frei geschalten werden ??
Das ist das Teil von Kufatec, welches ich über das GTI Forum im Rahmen der Sammelbestellung gekauft habe.
Einbau ist etwas fummelig, musste nen bissel was vom Radioschacht wegschneiden, damit es passt.
Dauert alles etwa 30 Minuten.
Freischalten braucht man nichts, einfach anschließen und dann funktioniert es.
Funktionniert bei mir alles ohne Probleme.
Es wird allerdings ein Fehler im Steuergerät hinterlegt, weil jetzt eine FSE dranne hängt, kann man beim nächten Besuch beim Händler bereinigen lassen.
Hat aber keinerlei Auswirkungen !
grüße -
Zitat von magic62;44325
Wenn man die EMFA hat, sieht man es auch, dass die analoge anzeige nicht die exakte temp anzeigt. Es wurde nur die fahrer beunruhigen, wenn die wirklich genau wäre.
Die analoge anzeige bleibt, so ungefähr zwischen 84 und etwas über 100°, immer auf 90° stehen.
Also is das Ding voll für´n ar**h. Will ja schließlich wissen was im Motor los ist;)Also gibt es keine andere möglichkeit sich öltemp. anzeigen zu lassen als die EMFA oder zusätzliche Instrumente?
-
servus @all :wink:
sagt mal kann man sich die e-mfa noch für die staffelpreise bestellen oder ist das mittlerweile zuspät? :dontknow:
wenn das noch gehen sollte wäre das toll, weil für 150 ist das schon ganz schön happig
mfg spartakus