Wer ist wann an der Nordschleife bzw. am Nürburgring?

  • Hallo zusammen ;-)


    Ich werde versuchen, diesen Thread immer aktuell zu halten.


    Ihr postet rein, wann ihr an der Nordschleife (NOS) seid und ich packe dies immer hier in diesen ersten Post.


    Also immer her mit den Terminen !


    Als Treffpunkte wären unter anderem als Beispiel machbar: Einfahrt Nordschleife, Einfahrt Breidscheid, Tankstelle Döttinger Höhe, Brünnchen, Devils Diner.


    Wieviel kostet eine Runde NOS?
    Derzeit 27,00 €, die Preisliste findet ihr in der Linkliste.



    Unter der Terminliste findet ihr noch eine kleine Linksammlung.




    Aktuelle Terminliste:


    Bitte Terminvorschläge in diesen Thread posten!




    Linkliste:
    Aktuelle Zeiten, wann Touristenfahrten möglich sind, findet ihr hier ----->Klick
    Die Gefahrenpunkte, wichtig für alle, vor allem aber für Neulinge, findet ihr hier -----> Klick
    Das Sicherheitsvideo für die NOS, gut für alle, vor allem für Neulinge, findet ihr hier -----> Klick
    Tankstelle Döttinger Höhe -----> Klick
    Kosten für die Fahrt auf der NOS -----> Klick

  • Da dies mein erster Urlaubstag ist mache ich mir schon mal ein Kreuzchen in meinen Kalender. :thumbup:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ich will im September mal runter fahren. Welches Wochenende es wird steht aber noch nicht ganz fest...


    Vielleicht das WE mit VLN (13.09.)


    Grüße

  • Tommy Tomate und Pushy bitte noch mitteilen, ob es bei euch klappt diese Woche Samstag ;)



    Hallo zusammen, vielleicht schaffe ich es auch am Samstag vorbei zu schauen, genaues kann ich morgen sagen.

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Tobbu ()

  • Hallo zusammen, vielleicht schaffe ich es auch am Samstag vorbei zu schauen, genaues kann ich morgen sagen.


    :thumbsup:

  • So schaffe es leider nicht am Samstag, da ich arbeiten muss. :(



    Habe das Thema aber abonniert und werde fleißig verfolgen wann ihr nochmal am Ring seit, bzw. posten wenn ich hin fahren sollte


    Viel Spaß

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Hallo Zusammen,


    trotz wiedrigem Wetter und einigen Streckensperrungen waren wieder ein paar schöne Runden möglich.
    Es waren ja 3 RS da und ein "externer". :lol2: Aber immerhin vom Konzern.


    Ich habe da schon eine Fundsache (siehe Anhang) und ein kleines Video.
    Nordschleife 16.08.2014


    Ich schau mal morgen ob bei den Ringfotografen ein paar Abschüsse dabei sind. :burnout:


    Ich freue mich schon auf den nächsten möglichen Termin. :lol:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi Tomate ()

  • Moin zusammen,


    ich war gestern auch zusammen mit meinem Vater am Ring.


    Zum ersten Mal und es war der Hammer :)


    Leider haben wir eine sehr weite Anfahrt, so das ich gestern für die Hin- und Rückfahrt ganz genau 899 Km abgerissen habe.
    War aber trotzdem ein super Tag! Hat echt Spaß gemacht und man hat gleich noch Tommi Tomate und Koelschfighter kennengelernt ;)


    Nochmal danke für die spontane Ansprache, ob man auch aus dem Forum wäre :)


    Habe auch schon einige Fotos von uns entdeckt, wo ich mir wohl mal 1 oder 2 bestellen werde, als Erinnerung.


    Hier mal Tommi mit seinem RS


    http://ross219uk.zenfolio.com/p137118562/h3465c2e#h3465c2e


    Und hier nochmal 2 von meinem


    http://www.tourifotos.de/galer…=14-15h-IMG_5417.jpg.html


    http://www.tourifotos.de/galer…=10-11h-IMG_3828.jpg.html

  • Klasse Sache! Bei Regen würde ich allerdings nie auf ne Runde gehen^^ Das ist mir zu gefährlich :S
    Mein Wochenende (12.-14.09.) ist nun wohl ziemlich sicher.
    Ich hoffe ich bekomme die letzten Veränderungen am RS bis dahin noch fertig und dann kann der Spaß beginnen :)
    Die Anreise ist mit 530km auch nicht gerade die kürzeste... Wäre echt klasse wenn man ein dort paar RS sehen würde!


    Bei Rad am Ring hat der "kleine" wenigstens schon mal ein bisschen Eifelluft schnuppern können ;)


    Grüße

  • Soooo schlimm war es jetzt bei Regen nicht.


    Wir sind auch losgefahren. als es plötzlich anfing zu schütten.
    Auf der straße stand stellenweise relativ viel Wasser, aber es war trotzdem relativ gut zu fahren.
    Zwar nicht mit soviel Grip wie auf trockener Strecke, aber insgesamt ok.


    Für mich war es ohnehin der erste Besuch auf der Schleife.. und da werden keine Rekorde aufgestellt.
    Man kennt die Strecke überhaupt nicht. Und auch nach 3 oder 5 Runden kennt man die strecke nicht.


    Ich wurde schon von jemandem gefragt, welche Zeit ich gefahren hätte.
    Als ich sagte, das ich keine Ahnung habe, weil ich die nicht gestoppt hatte, da es mich auch nicht interessierte, war er ein wenig entsetzt und quatschte mich voll, das ja 8-9 Minuten schon gut wären..
    Schon klar dachte ich mir.. 8 - 9 Minuten als Neuling, auf einer unbekannten Strecke.. Völliger unsinn.
    Ich habe die Gesprächsrunde dann dezent beendet, da mir das einfach zu blöd war.


    Wir sind hingefahren um Spaß zu haben und nicht um Rekorde zu brechen.
    Die Leute die das wollen und vorher nie da waren, sind nämlich dann die, die ihre Kiste in die Leitplanke setzen.

  • Als ich sagte, das ich keine Ahnung habe, weil ich die nicht gestoppt hatte, da es mich auch nicht interessierte, war er ein wenig entsetzt und quatschte mich voll, das ja 8-9 Minuten schon gut wären..
    Schon klar dachte ich mir.. 8 - 9 Minuten als Neuling, auf einer unbekannten Strecke.. Völliger unsinn.

    Hehe 8 Minuten sind schon mit Steckenkentniss und 300 PS ne gute Zeit. 9 Minuten geht aber nicht in den ersten Runden. 10 Minuten ist für ein Neuling ne gute Zeit. :thumbup:
    Aber man sollte sich erstmal an die Strecke gewöhnen und nicht auf die Zeit achten. Ich hab am Anfang auch immer versucht über die Kuppen zu schauen ob's nun links oder rechts weitergeht. Die Bremsen haben es mir nicht gedankt.

    Wir sind hingefahren um Spaß zu haben und nicht um Rekorde zu brechen.

    Recht hast du. :thumbsup:

    Die Leute die das wollen und vorher nie da waren, sind nämlich dann die, die ihre Kiste in die Leitplanke setzen.

    :very_angry: Das sind die warum die Strecke immer gesperrt ist und dann ist immer :kaffee: angesagt.


    Ich hab da noch was gefunden: Kölschfighter

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Vielen Dank an Tommi Tomate und an funky-one!


    Es war super lustig mit euch ;)


    Das schreit nach einer Wiederholung!
    Beim nächsten Mal muss ich auch nicht um 14.00 Uhr wieder losdüsen, dann gibts IKEA Verbot für meine Frau :p


    Übrigens der Tommi ist ja dermaßen schnell unterwegs mit seinem Diesel... Da bleibt mir ja die Spucke weg ;)


    Auch vom Christian (GTI) soll ich euch nochmals grüßen. Er fand den Tag ebenso toll und er will alsbald möglich wieder zur NOS.

  • Muss mal schauen wann es wieder klappt.
    Ich denke im neuen Jahr dann irgendwann. Die Anfahrt ist einfach zu weit, um regelmässig dorthin zu fahren :(


    Seid froh, das ihr so nah dran wohnt :)


    Meine Bremse hat übrigens auch bereits nach einer "etwas" schnelleren Runde auf trockener Strecke erste Ausfallerscheinungen gehabt.
    Insbesondere auf der Start/Ziel-Graden fuhr vor mir ein langsameres Fahrzeug, auf das ich mit höherer Geschwindigkeit aufgelaufen bin.. Ich musste das Bremspedal schon weiter durchtreten und mehr Kraft aufwenden um langsamer zu werden.
    Kurz vor der Ausfahrt auf den Parkplatz, wo man dann im Schritttempo dahingerollt ist, hat meine Bremse ziemlich gestunken und Rauchzeichen von sich gegeben :D


    Das normalisierte sich dann aber wieder, nachdem Bremse und Bremsflüssigkeit abgekühlt waren.
    Bremsdruck im Pedal ist wieder normal :D
    Schon heftig, was die Schleife mit dem Auto anstellt.

  • funky-one dann sei mal froh dass du sie dir nicht angeschaut hast....meine hat damals nach meiner aller ersten Runde (die ich seeeeehr gemütlich gefahren bin) bkauer ausgesehen als Käpt'n Blaubär!

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Ich habe auf dem Parkplatz mal geschaut.. Leicht bläulich war sie schon :D
    Und gestunken hat es tierisch..


    Passt jetzt aber wieder. Sieht recht normal aus ;)


    Wie heisst es so schön? SCHWUND ist immer :D


    *duckundweg*

  • Mal sehen wie sich der RS so auf der Nordschleife fährt. Ich bin echt gespannt :) War mit ihm bisher auch auf keiner anderen Strecke
    Meine letzte Runde war vor 7,5 Jahren mit meinem Golf 1, und der wiegt ja fast die Hälfte :lol:
    Rundenzeiten interessieren mich also erstmal nicht.


    Streckenkenntnis sollte eig reichen auch wenns hinterm Lenkrad nun mittlerweile ewig her ist...
    bisher 14 Runden, davon 9 selbst gefahren.
    69 Runden mit dem Fahrrad
    und gefühlte 1000 Runden bei GT5 :P


    Ich freu mich schon drauf


    Dann geht bergauf ja vielleicht mehr als 160 km/h :thumbsup:

  • Fuchsröhre war total geil.. Der Magen sackt in die Kniekehle :D


    Und das Karussell macht auch echt Laune. Man denkt das man gleich irgendwo aufsetzt, aber nichts passiert :)
    Zumindest mit Serienfahrwerk :D


    Kurzum die Strecke ist der Hammer!


    Für mich war es der erste Besuch auf einer Rennstrecke wo man selbst fährt.. und es hat mir mit dem RS riesigen Spaß gemacht :)
    Auch wenn man ständig von anderen überholt wurde.

  • Hallo Leute bin bei gutem Wetter mit Fam.wegen VLN Cup vom 13.auf den 14.Sept.am Ring vielleicht noch jemand da? Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeit mit :kaffee: Frühstück in der Nähe? Für Tipps wäre ich sehr dankbar .Gruss Oli P.S Seh euch am Ring. :thumbsup:

  • Hallo Alex stehen meist Einfahrt Nordschleife , Brünnchen o.Pflanzgarten.Hab einen blauen 1Z Kombi wen mir uns sehen sollten, einfach mal ansprechen Oberfranken beissen nicht...grins...allerdings fahren wir nur wen das Wetter ok ist, habe nämlich ca.470 km Anfahrt.Gruss Oli P.S Vielleicht trifft man noch andere Forums Mitglieder 8)

  • Ich hoffe es ist morgen nicht so viel Nebel wie heute :(
    Dann bleib ich wohl nicht lange hier...
    Die Strecke könnte deshalb auch erst später öffnen


    Hoffen wir das Beste :)


    Die erste Runde mit dem Oci am Mittwoch hat echt Spaß gemacht

  • Wieder zu Hause vom Ring......Leider diesmal Pech gehabt...VLN Cup wegen Nebel abgesagt.. :cry: .Wetter echt Eifel ....aber trotzdem geile Autos auf der Nordschleife gesehen u.noch Kurztrip über Luxemburg gemacht.Dieselpreis Lux. heute bei Aral 1, 18 cool. :thumbsup:

  • Ja war echt ärgerlich mit der Absage... War im Brünnchen und bin aufgrund der Verschiebung mit meinem Kumpel an der Strecke bis zur Hohen Acht gewandert. Dann gab es das entgültige Aus :(
    Hab bei der Zufahrt Samstagabend auch einen blauen RS mit bayrischem Kennzeichen gesehen (linker Parkplatz) und jmd am Auto angesprochen. Schien aber nur der Sohn des Fahrers gewesen zu sein und der (Fahrer) war gerade unterwegs


    War das dein Auto?


    Hab noch ne Runde drehen können und dann war auch schon wieder zu wg Unfall...
    Hab bisher leider noch kein Bild von der Runde finden können



    Gruß

  • Hallo Alex schade das wir uns nicht getroffen haben.Glaub nicht das das meiner war stand Abends unterhalb der Nürburg bei unserer Ferienwohnung u.wir waren in der Pistenklause essen.Hatte auch die Nase ehrlich gesagt ziemlich voll, den nachdem das Rennen abgesagt wurde der Kampf mit der Nürburgring Gmbh losging wegen Erstattung der Eintrittspreise.Wollten uns abspeisen mit den Worten
    bitte an den Veranstalter wenden o. Tickets für den nächsten Lauf.Nach ein paar Telefonaten u.bösen Worten der ca.120 anwesenden Leuten rückte der Servicepoint dann doch das Geld wieder raus.Wir hatten ja auch schließlich unsere Eintrittskarten dort früh gekauft.Nächster Nürburgringbesuch erst wieder 2015.Gruss Oli

  • Hallo zusammen!


    Sorry, dass ich euren Termin nicht eingetragen habe.
    War die letzten Wochen sehr beschäftigt mit unserem Hausbau ;)


    Ich gelobe Besserung!


    Die alten Termine nehme ich nun wieder raus.
    Gibt es eventuell schon neue Vorschläge von euch? Ist irgendwann noch diese Saison da?

  • Ich plane am 18.10.2014 hoch zu fahren, sofern das Wetter mitspielt. Wäre schön ein paar RS dort zu treffen.


    Wenn möglich könnte man auch zusammen aus Richtung Essen dort hin fahren-.

    Gruss,



    Gerry

  • Ich plane am 18.10.2014 hoch zu fahren, sofern das Wetter mitspielt. Wäre schön ein paar RS dort zu treffen.


    Wenn möglich könnte man auch zusammen aus Richtung Essen dort hin fahren-.



    Hey Gerrytech,


    hab deinen Termin vermerkt.
    Eventuell bin ich auch da :wink:

  • Hallo,


    wir sind noch bis morgen am Ring. Allerdings noch ohne Octavia, dafür mit unserem 330d touring.


    Falls jmand mal eine schöne Unterkunft in der Umgebung sucht, können wir dies hier empfehlen. Nur 20km via Bundesstrasse entfernt und verkehrsgünstig an der A48 gelegen. Schöne, grosszügige Wohnung zu einem attraktivem Preis.


    http://ferienwohnung-andre-ulmen.eifellinks.net

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Nach langer Abstinenz bin ich nun endlich wieder im Forum ;)


    Für 2015 werden sicherlich einige Termine an der NOS realisierbar sein.


    Ich bitte auch um Vorschläge von euch.


    Eventuell gibt es auch noch ein kleines Event an der NOS für die RS Fahrer, dazu allerdings später mehr ;-)

  • Wenn ich es einrichten kann bin ich dabei. :00000156:


    Für alle die die es nicht wissen. Die Ticketpreise bleiben bis zum 30.04.15 auf dem Vorjahrespreis. :lol:
    Ihr könnt die Karten auch im Onlineshop bestellen. Sie behalten auch nach dem 01.05.15 ihre Gültigkeit. Dann wird ein neues Preissystem eingeführt das das fahren am WE teurer macht als in der Woche, um den Ansturm was zu Verteilen. Aber genauses ist noch nicht raus.
    Also für alle die von weiter her kommen und dieses Jahr vielleicht mal eine Runde am WE über den Ring düsen wollen wäre es eine gute Idee vielleicht schon jetzt eine Karte im Onlineshop zu kaufen. Billiger wird es bestimmt nicht. Das würde mich schon wundern.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ich werd mich morgen mal an der Nordschleife rumtreiben. Noch ein Ticket kaufen zu alten Preisen.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D