hallo aus fast stuttgart

  • Hallo alle zusammen,


    habe vor rund 2 Monaten einen Octavia RS bestellt und warte jetzt laut Händler bis mitte Oktober. Wenn er dann da ist, soll er farblich etwas angepasst werden. :)
    Glücklicherweise bin ich 3D technisch nicht ganz unbewandert und konnte mich schonmal etwas austoben. Habe jetzt schon diverse mehr oder weniger gute dinge ausprobiert und bin auch weiterhin auf der Suche nach anderen Möglichkeiten.
    Mein aktuller hällt hoffentlich noch so lange und muss in der Zeit als Testkanninchen hinhalten xD



    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Herzlich Willkommen, eine schnell vergehende Wartezeit und ich bin gespannt auf erste Bilder mit deinen farblichen Anpassungen :thumbsup:

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hallo,


    mir vor ein paar Tagen auf einem Foto aufgefallen , dass die Seitenschweller unten eine leichte Kannte haben. Darauf hin habe ich das mal bei einem normalen Octavia III auf einem Parktplatz angeschaut. Ab der "Kannte" die ich sah, ist der schweller aufgeraut bzw. rau beklebt oder ähnliches.


    Ist das beim RS auch so (leider fahren hier nur sehr wenige rum). Wie rau ist diese Fläche? Kann da bitte mal jemand ein Foto machen, wenn es geht von einer hellen Lackierung?
    Hintergrund ist, dass ich da ja Folie drüber haben wollte und das eigentlich nicht verändern will, die frage ist jetzt ob die Folie da drauf überhaupt hällt.


    PS: gibt es solche Stellen evtl. auch an den Stoßstangen?


    RS III Combi Folierungsideen: Link


  • Hallo,


    ja beim RS ist das genau so (ist der Unterbodenschutz). Die Fläche ist schon sehr uneben. Kann mir nicht vorstellen, dass da drauf Folie hällt.
    Hoff man kanns auf dem Foto gut erkennen.



    PS: Herzlich willkommen!

    Gruß Tina


    Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

  • Ahhhh, das gabs bei euch noch? :D:D:D
    So sollt meins eigentlich auch aussehen, aber im Raum Ingolstadt bekommst kaum noch Kennzeichen RS. So wurds half dann RS-2200 ;)

    Gruß Tina


    Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

  • Ich habe das Glück, dass hier Mitte des Jahres wieder ein zweites Kennzeichen eingeführt wurde. Da ist praktisch noch alles frei was das Herz begehrt :D
    Sonst hätte es hier auch verdammt schelcht ausgesehen.


    PS: Das "Foto" ist ein gerendertes 3D Modell, falls jemand farblich etwas an einem Octavia RS ausprobieren will, kann er sich ja eventuell mal per PN oder hier melden.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Ich habe das Glück, dass hier Mitte des Jahres wieder ein zweites Kennzeichen eingeführt wurde. Da ist praktisch noch alles frei was das Herz begehrt :D
    Sonst hätte es hier auch verdammt schelcht ausgesehen.


    PS: Das "Foto" ist ein gerendertes 3D Modell, falls jemand farblich etwas an einem Octavia RS ausprobieren will, kann er sich ja eventuell mal per PN oder hier melden.

    Du kommst nicht zufällig westlich von Stuttgart her mit einen dreistelligem Ortskennzeichen?
    Dein Bild ist super gemacht. Das weiße Auto mit dem Roten Streifen erinnert mich aber auch ein bisschen an die neue A-Klasse mit Sportpaket.

  • leider muss ich es jetzt mal mit einem Doppelpost versuchen, weil das Forum mich irgendwie nachträglich kein Bild hinzufügen läßt.


    Der rote Streifen ist einfach nur die Verlängerung des roten Reflektors hinten, den einige hier im Forum verstecken wollen. Ich dacht mir, dass ich ihn einfach um ca. 12 Meter verlängere.


    Ich hatte es auch erst so probiert, aber auf dauer gefiehl mir das mit den Felgen so dann doch nicht.

    Das mit der weißen Carbon Folie ist momentan wieder verworfen, da ich die aktuell testhalber an meinem jetzigen Auto habe. Aus der feinen Struktur Fliegenreste zu entfernen ist jedoch kein spaß :/ Eventuell findet man jedoch auch alternative folien, die ähnlich aussehen, aber eine glätte oberfläche haben.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    3 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Ich find den roten streifen gut. Mal was anderes. Normal kann jeder :D:thumbup:
    Würd nur andere Felgen nehmen, damit's ned ganz so unruhig wird.;) Ansonsten echt Klasse. Bin echt gespannt wie er dann wird wenn er da is :D

    Gruß Tina


    Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

  • Am 29.10. hat wohl das Licht der Welt erblickt. Seit Dienstag steht er laut Skoda CZ in Stuttgart rum. Ich hoffe ja mal, dass ich ihn nächste Woche beim Händler besuchen darf und evtl Ende der Woche auch mitnehmen darf :)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Die Bilder kommen schon echt super! Ich fahre auch einen weißen und komme östlich von Stuttgart :-)


    Ich persönlich würde unten keine schwarze Folie anbringen da er sonst die Tiefe verliert.

  • Dem soll ja der rote Streifen etwas entgegen wirken. Die Folie wird auch nicht einfach schwarz sondern schwarze Carbon Struktur Folie, diese schimmert noch etwas gräulich. Da ich aktuell plane, die Folie selbst anzubringen, kostet mich dass im Vergleich zum Dach und der Motorhaube recht wenig zusätzlich. Um genau zu sein ist ein Großteil dessen der Verschnitt. Deshalb werde ich es auf jeden fall mal ausprobieren, Folie ist ja einglück nicht für immer :)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hast du den wirklich beim Auto-Hölzer geholt?
    Das is doch total weit weg von dir oder?

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Ich weiß nicht ob es einen unterschied macht, aber das ist Autohaus Holzer nicht Hölzer. Die sind in Korntal, das ist ca. 15 km von hier bzw. 20 min mit Bus und Bahn.
    Die neuen Kennzeichen sind auf den Landkreis begrenzt nicht auf die Stadt, die es in den 90ern mal war ;)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • ups, das is natürlich was anderes :D
    Komm trotzdem nicht drauf was es da für nen Nummernschild wieder gibt...

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Im Landkreis LB wurde VAI wieder eingeführt und bei euch LEO ;)
    Die neuen Kennzeichen gibts es jedoch bei uns nur als Wunschkennzeichen, deshalb sind sie relativ selten. Da man selbst auf die Idee kommen muss, bzw. es wissen muss. Bei mir waren alle Kennzeichen, die ich mit LB versucht hatte bereits belegt. Bei VAI waren glücklicherweise noch 80% frei. Da Name und Geburtstage jeder kann, hab ich mich für etwas das mit dem Fahrzeug zusammenhängt entschieden :)


    Map Wiedereingeführte Kennzeichen


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Also VAI hab ich ja noch nie gehört. Und was Vaihingen mit Ludwigsburg zu tun hat ist mir auch ein Rätsel!?


    Ja ich hasse es auch mit Geburtstagen und Initialen. Deshalb sind meine Nummernschilder immer aufs Auto bezogen.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Vaihingen an der Enz ist im Kreis Ludwigsburg, es geht dabei nicht um den Stuttgarter Stadtteil Vaihingen.


    Das du es noch nicht gehört hast liegt evtl. daran das es nicht in den 90ern war, sondern 1973 als VAI abgeschafft wurde. Ich komme aus den neuen Bundesländern, da wurden die Stadt Spezifischen Kennzeichen erst 1994 abgeschafft.


    Seit 2012 wurden in den einzelnen Landkreisen dann diverse alte Kennzeichen wierdereingeführt. Teilweise konnten darüber auch abgestimmt werden.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Vaihingen an der Enz ist im Kreis Ludwigsburg, es geht dabei nicht um den Stuttgarter Stadtteil Vaihingen.


    Das du es noch nicht gehört hast liegt evtl. daran das es nicht in den 90ern war, sondern 1973 als VAI abgeschafft wurde. Ich komme aus den neuen Bundesländern, da wurden die Stadt Spezifischen Kennzeichen erst 1994 abgeschafft.


    Seit 2012 wurden in den einzelnen Landkreisen dann diverse alte Kennzeichen wierdereingeführt. Teilweise konnten darüber auch abgestimmt werden.


    Ja der Gedanke mit Vaihingen an der Enz ist mir dann heute auch gekommen.
    Dass die wieder aktiviert werden, habe ich mitbekommen. Aber VAI kannte ich nicht. Aber das war ja dann auch über 10jahre vor mir :)

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Leider scheint jemand zwischen mir und dem Werk, die Kofferraumklappe an einer dafür ungeeigneten Position geöffneten zu haben. So habe ich heute bereits die erste Delle am Wagen entdeckt. Auf dem Bild Abholung_2 sieht man diese unter dem E vom Schriftzug Holzer :(
    Wenigsten habe ich ein Foto auf dem man sieht, dass ich es offensichtlich nicht selbst war...


    RS III Combi Folierungsideen: Link