• hallo zusammen..

ich habe das nexus navi und überlege vllt auf das columbus umzurüsten, erste frage, ist dies ohne weiteres möglich, sprich navi alt raus, neu rein?

wie ist es dort mit dem abspielen von dvd`s, geht das wärend der fahrt, oder ist es wie üblich durch einen einfachen stecker möglich?

habe auch das "große" soundsystem, würde aber gerne einen sub nachrüsten, entweder einen aktiven oder einen mit einer seperaten endstufe, hat das nexus/ columbus einen aux ausgang für den anschluss, oder wie ist das möglich?

über hilfreiche antworten würde ich micht freuen

• Also 1. geht nicht so einfach, ist aber durch die Suche schnell raus zu finden (gibt schon n langen bericht darüber)

2. DVD während der Fahrt geht nicht, gibt aber Adapter (glaub Dietz ca. 100€) die das umgehen (ACHTUNG: Nicht Legal!)

3. Sub Nachrüsten geht auch nur über nen speziellen Adapter (gibts auch nen Thread darüber!)

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Und das System hört sich sehr gut an bei dir Doctor :048:

Ne Endstufe musst meistens über nen Hi-Lo Adapter anschließen, weil die meisten kein Subout haben...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Morgen,

vielen Dank für die antworten, besonders die von Doctor hat mich sehr gefreut und mir weitergeholfen :-)

Werde mir dann vllt mein Nexus durch das Columbus ersetzen.

• Das Columbus is das neueste Navi aus dem VW Konzern (vergleichbar mim RNS510) und das ham mer in unserem Dienstwagen hier in Schweden und muss schon sagen, dass es ein rießen Schritt nach vorn ist.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich hatte erst das Nexus und jetzt das Columbus und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Columbus hat eine tolle Navi-Darstellung und hat endlich mal die neueren Straßen drin. Ich finde es wirklich Top.

Grüße

----------------------------------
    ...fun is not a straight line

• Hab das Columbus auch mitbestellt. Wann kommt eigentlich die neue V4 DVD raus?

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Also bei VW gibt es die V4 schon... http://cgi.ebay.de/VW-DVD-V4-E…8QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Ob die aber funktioniert? Und vor allem, wer weiss, ob das Kartenmaterial nicht gleich V3 von Skoda ist???

Ich sollte doch mal ne Mail an die Jungs von SAD schreiben..

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Na dann ticker ich SAD mal ne Nachricht....

so.. ist raus...

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]