hallo zusammen..
ich habe das nexus navi und überlege vllt auf das columbus umzurüsten, erste frage, ist dies ohne weiteres möglich, sprich navi alt raus, neu rein?
wie ist es dort mit dem abspielen von dvd`s, geht das wärend der fahrt, oder ist es wie üblich durch einen einfachen stecker möglich?
habe auch das "große" soundsystem, würde aber gerne einen sub nachrüsten, entweder einen aktiven oder einen mit einer seperaten endstufe, hat das nexus/ columbus einen aux ausgang für den anschluss, oder wie ist das möglich?
über hilfreiche antworten würde ich micht freuen
Navi + Sound
-
-
Also 1. geht nicht so einfach, ist aber durch die Suche schnell raus zu finden (gibt schon n langen bericht darüber)
2. DVD während der Fahrt geht nicht, gibt aber Adapter (glaub Dietz ca. 100€) die das umgehen (ACHTUNG: Nicht Legal!)
3. Sub Nachrüsten geht auch nur über nen speziellen Adapter (gibts auch nen Thread darüber!)
-
Und das System hört sich sehr gut an bei dir Doctor :048:
Ne Endstufe musst meistens über nen Hi-Lo Adapter anschließen, weil die meisten kein Subout haben...
-
Ja richtig, wär es möglich gewesen, hätte ich es unter Garantie genommen, aber bei mir hieß es damals entweder oder. Ich hab mich dann fürs Nexus entschieden...
-
Morgen,
vielen Dank für die antworten, besonders die von Doctor hat mich sehr gefreut und mir weitergeholfen
Werde mir dann vllt mein Nexus durch das Columbus ersetzen. -
Hat das Columbus denn wenigstens eine etwas bessere Navi-Funktion? Ich finde die Navigation vom Nexus grauenhaft. Schlechte 2D Grafik und die gesamte Darstellung sind einfach nur miserabel.
-
Das Columbus is das neueste Navi aus dem VW Konzern (vergleichbar mim RNS510) und das ham mer in unserem Dienstwagen hier in Schweden und muss schon sagen, dass es ein rießen Schritt nach vorn ist.
-
Hast du das Nexus auch schon live bei der Navigation gesehen ja?
-
Ich hatte erst das Nexus und jetzt das Columbus und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Columbus hat eine tolle Navi-Darstellung und hat endlich mal die neueren Straßen drin. Ich finde es wirklich Top.
Grüße
-
Hab das Columbus auch mitbestellt. Wann kommt eigentlich die neue V4 DVD raus?
-
Also bei VW gibt es die V4 schon... http://cgi.ebay.de/VW-DVD-V4-E…8QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Ob die aber funktioniert? Und vor allem, wer weiss, ob das Kartenmaterial nicht gleich V3 von Skoda ist???
Ich sollte doch mal ne Mail an die Jungs von SAD schreiben.. -
Die DVD ist für den MFD²-DVD, das Columbus/RNS510 braucht eine andere software.
-
Na dann ticker ich SAD mal ne Nachricht....
so.. ist raus...