Kölschfighters "Papamobil"

• Hallo zusammen!

Ich würde euch gerne meinen O³ Kombi DSG TSI RS vorstellen. Die Arbeiten halten sich in Grenzen, da ich das Fahrzeug geschäftlich und mit meiner kleinen Familie nutze ;)

Durchgeführte Arbeiten (Stand: 16.01.2015):

- Scheibentönung (Foliatec Midnight Dark)
    - Brock B26 Felgen 19"
    - Milotec Ladekantenschutz
    - LED - Standlicht
    - LED - Kennzeichenbeleuchtung
    - LED Innenraumbeleuchtung (17.07.2014)
    - Cleanen der Heckklappe (17.07.2014)
    - Austausch der Skoda Embleme (17.07.2014)
    - Einstiegsleisten hinten (Milotec)
    - AGA mit Downpipe by APR-NRW
    - Chiptuning Stage 1 by APR-NRW
    - APR STAGE II nun auch ;)

Geplante Arbeiten:

- Seitenschweller von CSR - Typ: CSR-SS394 (Bestellt am 16.01.2015)
    - Frontgrill von Superskoda
    - Folierung? (eher Teilfolierung)

- Diverses ;)

10887646_879212772142901_1150384228357808186_o.jpg

Kölschfighters VRS <---- Hier geht´s zum FB-Profil ;)

• SCHICK, SCHICK!!! Glückwunsch!! Allzeit knitterfreies Blech und immer ne Hand breit Sprit im Tank!!!
    Vielleicht sieht man sich ja mal!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Danke an alle ;)

Die ersten 300 Km sind schon einmal runter.

Sehr spaßig, auch wenn ich natürlich nur max. 3/4 des Drehzahlbandes nutze.

Der Kofferraum ist eine Wucht im Gegensatz zu meinem A4, Baujahr 2010, den ich vorher hatte.

Am Dienstag gehts in die Schweiz und dann sind 2 x 600 Km runter, kurzum: Auf der Rückfahrt mit schlafendem Eheweib und Kind mal durchtreten ;)
    Bin gespannt ob die beiden weiterschlafen ^^

• Soooooo es gibt Neuigkeiten ;)

- Scheibentönung (wird in 2 Wochen noch nachkontrolliert, bin noch nicht ganz zufrieden)
    - Brock B26 Felgen in 19 "
    - VRS Aufkleber für Bremssättel aufgeklebt

Folgende Arbeiten fehlen noch:

- Chiptuning und
    - vorher noch Klappen AGA
    - Cleanen der Heckklappe (VRS bleibt natürlich)
    - Skoda Logos austauschen ---> Seid gespannt ;)

• Schönes Auto hast du dir da bestellt! Aber bei den Felgen,(Enschuldigung wenns so direkt gesagt werden muss) hast du ins Klo gegriffen :vomit:

Die wollen da garnicht so richtig drauf passen :(

der Golf, die Karre 8)

• Hi,

sieht gut aus! :thumbsup:

- Scheibentönung (wird in 2 Wochen noch nachkontrolliert, bin noch nicht ganz zufrieden)

Meinst Du die hellen Ränder um die Folie herum oder womit bist Du nicht zufrieden?

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• Hi,

sieht gut aus! :thumbsup:

Meinst Du die hellen Ränder um die Folie herum oder womit bist Du nicht zufrieden?

Die hellen Ränder werden in 2 Wochen weggedrückt, da mach ich mir keine Sorgen. Aber ich habe hinten an den kleinen Fenstern entdeckt, dass immer ein kleiner Streifen fehlt. Ergo: Man kann durchsehen und es sieht komisch aus. Bin mal gespannt, was die dann machen ;)

Beim letzten Mal war allerdings alles bei denen super, deshalb haben die erst einmal eine Nachbesserung frei bei mir ^^

• Wo genau fehlt denn da was? Auf den Fotos kann ich nur die Ränder erkennen... Hast Du evtl. noch andere Fotos?

PS: Hast Du eigentlich Sunset, also die Werkstönung drin?

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• Eigentlich ja, aber hat wohl der Händler vergessen mitzubestellen. Jedenfalls hab ich da keinen Unterschied gesehen zu einer Scheibe ohne Tönung ;)
    Händler ist schon informiert und ich bekomm wohl nen Gutschein ;)

Auf den Fotos nicht. Ich mach mal welche und poste diese heute Abend.

EDITH SAGT: "Bild anbei!"

• Muss sagen, die Felgen gefallen mir sehr gut! Sieht in live garantiert geiler aus als auf den Bildern, is ja immer so

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• Muss sagen, die Felgen gefallen mir sehr gut! Sieht in live garantiert geiler aus als auf den Bildern, is ja immer so

Kann ich nur bestätigen. In live sind die dreimal geiler ;)

• Schönes Auto hast du dir da bestellt! Aber bei den Felgen,(Enschuldigung wenns so direkt gesagt werden muss) hast du ins Klo gegriffen :vomit:

Die wollen da garnicht so richtig drauf passen :(

Schade, dass Sie dir nicht gefallen wollen, aber zum Glück müssen Sie ja nur mir gefallen :P

• Schade, dass Sie dir nicht gefallen wollen, aber zum Glück müssen Sie ja nur mir gefallen :P

Da gebe ich dir recht! Ich bin halt nicht so für die Zubehörfelgen. Die sehen alle irgendwie zu übertrieben aus.
    Für mich ist OEM immernoch das beste ;)

der Golf, die Karre 8)

• Der muss noch ein Stück runter! 19" Felgen wirken ohne Tieferlegung irgendwie nicht. SUV/Offroader Optik. :thumbsup:

Felgen ansich sind nicht schlecht. Hab schon bedeutend schlimmeres gesehen.

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• schönes Teil.

bis auf die Farbe ähnelt der meinem (leider erst bestellt :worry: )

Combi, TSI, DSG, voll leder, pano, columbus...

was mich interessieren würde, weißt du schon wo du zum chippen hin gehst.

ich hab hier glück im unglück und noch 8 monate zeit zum überlegen und lesen wem ich meinen anvertrauen werde.

Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...

Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)

MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)

VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)

bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

• Tiefer geht leider nicht, da ich mit dem Fahrzeug auch mal ab und zu auf Baugrundstücke fahren muss. Da wäre tiefer legen extrem unangebracht ;)

Ich hatte erst an APR gedacht zum Chippen aber werde nun einen anderen Weg gehen. Ich schreib noch Details wenns spruchreif ist (ca. übernächste Woche)

• Tiefer geht leider nicht, da ich mit dem Fahrzeug auch mal ab und zu auf Baugrundstücke fahren muss. Da wäre tiefer legen extrem unangebracht ;)

http://g-ri.de/, wenn der Preis nicht wäre... ;(

• Airride hatte ich mal an meinem Accord verbaut... Das KFZ war zwar tief wie Sau aber schwammig beim schnellen fahren. Und das war Qualitätsware kein Ebay Schrott.

Technisch sind die heute bestimmt besser unterwegs aber nee danke ;-)

• Koelschfighter

gefällt mir sehr gut, endlich mal kein Black-Design ;) . Und über den Geschmack bei Felgen kann man immer trefflich streiten. Meine sind ja auch nicht jedermanns Sache. Wieviel Prozent Tönung hast du hinten genommen und was hast Du insgesamt bezahlt? Danke schon mal :shakehand:

Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG

• Danke RSSpeed ;-) Tönung ist die dunkelste von Foliatec (Midnight Dark Black, glaube ich)

Gezahlt hab ich 275 ? Vorteilspreis (anstatt regulär 325 ?), weil dies mein zweiter Wagen war, der getönt wurde.

Ich schau mir gleich mal deine Felgen an ;)

• Koelschfighter

gefällt mir sehr gut, endlich mal kein Black-Design ;) . Und über den Geschmack bei Felgen kann man immer trefflich streiten. Meine sind ja auch nicht jedermanns Sache. Wieviel Prozent Tönung hast du hinten genommen und was hast Du insgesamt bezahlt? Danke schon mal :shakehand:

Sind das die Tomason TN11 8,5x18 ?
    Find ich aber recht cool! Strecken halt das Fahrzeug sehr. Aber sehen doch knorke aus ;)

• ich habe wegen dem Preis gefragt, da ich meinen demnächst professionell folieren lassen will. Nur für die Tönung der Scheiben wird ein Preis von ca. 440 Euro aufgerufen. Insgesamt soll ich für das Folieren der Scheiben, Frontspoilerschwert, Dach, Diffusor, Reflektor über Diffusor, Heckleuchten und Auspuffblenden 1300 Euro bezahlen.

Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG

• Autsch!! Ich warte grad noch auf ein Angebot da ich evtl. auch kpl. folieren lassen wollte. Ich schick dir mal ne PN alsbald ich nen Preis weiß ;-)

• aber schwammig beim schnellen fahren

:big eye: Gut zu wissen, danke!

• :big eye: Gut zu wissen, danke!

Wie gesagt, DAMALS! Ich weiß nicht ob die heutigen Airrides besser sind, bevor ich mir hier den Kopf dafür einschlagen lasse :hammer:

• Kleines Update:

Seit Samstag (26.07.2014) ist nun auch die AGA verbaut.

HG-Motorsport BULL-X

Anbei Bilder der Anlage und 2 Videos.

Anlassen

Last bzw. bissl mit dem Gas spielen ;)

Gefühlt ist der Durchzug nun besser und dazu noch ein klasse Sound.
    Mit 140 Km/h über Tempomat ist aber auch eine relativ ruhige Fahrt machbar.

Ich bin gespannt auf die APR Software und Endabstimmung mit Luftfilter ;-)
    Nach Abschluß aller Arbeiten folgt auch noch die Leistungsmessung.

• Die Videos sind leider wenig aussagekräftig... Vielleicht schaffst du mal eins mit Anfahren - Beschleunigen etc. Nachdem die Milltek Anlage doch so teuer ist bin ich am überlegen was es werden soll oder ich spare einfach noch ein wenig :P

• hast du dir auch die hier schon sehnlichst erwartete APR SW step1 mit 316ps gesichert?

bin wirklich gespann, bis es die ersten RS damit gibt und die ersten berichte und prüfstandsläufe hier erscheinen 8)

Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...

Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)

bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L

• Leider war die Software noch nicht released am Wochenende :(

Aber gesichert ist die Software auf jeden Fall ;-)

Alsbald ich diese aufgespielt habe und den Carbonio noch drinnen, werd ich nen Diagramm online stellen.

• ein vergleich vorher / nachher (also 2 messungen) wäre top :thumbup:

bestellt in KW 26/14