Supersprint für RS

  • Hallo,

    neulich im Netz gefunden.

    Supersprint das volle Programm für den RS

    Was haltet ihr davon ??
    Hat jemand Erfahrung mit Supersprint ?? Montiert auf nem RS ??
    Alternative zu Bastuck ??

    Hier der Link http://www.alfatech.ch/index1.htm


    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • ich kann dir eine bastuck anbieten;)
    duckundweg:045:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • dann mach mal ein angebot

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Hallo, ich hatte auf meinem Coupe 20V Turbo eine Supersprintanlage ab Kat montiert. War sehr zufrieden damit, war deutlich spürbar und hatte einen schönen Sound (5-Zylinder):018: ! Würde immer wieder einen Supersprint montieren. Aber war wie gesagt auf einem Fiat, beim Skoda hatte ich keine erfahrung mit Supersprint.

  • fluri1

    5-Zylinder klingen immer geil :045:
    Das ovale Endrohr von Supersprint gefällt mir. Mal was anderes.

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Hatte Supersprint mal unter nen Ibiza Cupra montiert hatte ca 1 Jahr gehalten dann kam richtir der rost anfall, war auch nur irgendwie alumierete topf oder so, und hat von anfang an geklappert, haben wir nie ruhig bekommen, sind dann auf Bastuck gegangen, trotz größerem Durchmesser klapperte die bei heute nicht das sind nun ca 1 3/4 jahre sind super zufreiden damit klingt auch schön

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Kann ich auch nicht haben wenn der Auspuff klappert. Die Anlage sollte natürlich aus Edelstahl sein, hab gedacht Supersprint sei alles aus Edelstahl. Täuscht das auf den Fotos ?
    Werben tun sie jedenfalls mit Stainless Steel :001:

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • ist nun schon paar jahre her mit der anlage evtl sind die mittlerweile aus edelstahl !!

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Wie wärs mit Milltek?


    http://www.millteksport.com/ex…roducts.cfm?variantid=204


    http://www.atp-tunershop.com/p…hp?products_id=902&cPath=


    Das die Anlage von Milltek!


    Ich überlege auch grade, meine Endrohre fangen zu rosten an.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Milltek wäre geil, hab mal das Video gesehen klingt wirklich gut.
    MÄX mit dem blauen RS hab ich auch schon ein paar mal gesehen und gehört wirklich gut. :004:

    Wenn ich allerdings den Preis anschaue laut MÄX mit Sportkat um die 3000.- Franken naja ich weiss nicht so recht. Schon ein Haufen Schotter für mehr Sound.

    Aber sonst finde ich Milltek gut.

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Bin auch auf der suche nach einer Anlage ab kat. kann mich aber noch nicht für eine entscheiden. Dachte an eine Bastuk oder Milltek. Aber wenn ich mir das Endrohr der Supersprint ansehe weiss ich nicht so genau. :032: Ein ovaler Rohr wäre mal eine Alternative zu den Doppelrohren.


    Aber welche ist von der Qualitat/Leistung besser? Die Anlage sollte nicht nur krach machen, sondern auch mehr Leistung bringen... ;)

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Ich dachte schon ich sei der einzige dem das ovale Endrohr gefällt :wink:
    Bringen diese Anlagen nicht alle etwa gleich viel Leistung ?:dft001:

    Soweit ich weiss bringen solche Anlagen ab Kat meistens zwischen 5-8 PS

    Ob man dann das eine oder andere PS spürt glaube ich eher weniger.
    Wichtig ist doch dass sie weniger Staudruck erzeugt und grösser im Durchmesser ist oder lieg ich da falsch ? !

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Naja es stellt sich auch die Frage ob ihr die Anlage komplett wollt, sprich ab Turbo oder eine Anlage ab Kat.


    Turbo wäre natürlich wegen der abstimmung, vor allem wenn ihr noch eine Motorkur machen wollt, die bessere Variante. Allerdings ist die Anlage ab Turbo auch lauter.


    Anfangs fand ich den Sound vom RS ziemlich gut, erst recht nach 5000km.
    Im Vergleich zu einem Golf GTI hört sich der RS aber total dezent an und mittlerweile hätte ich gern ein wenig mehr Sound. Trotzdem soll man noch lange Strecken ohne ein dröhnen fahren können.


    Daher kommt für mich nur eine Anlage ab Kat in Frage. Milltek ist eine interessante Alternative zu Bastuck, von Supersprint habe ich bisher (egal an welchem Fahrzeug) immer nur von Problemen mit der Verarbeitung wind bekommen.


    Was kostet denn die Bastuck ab Kat ?

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Für mich kommt nur eine Anlage ab kat. in frage. Ab Turbo wäre schon toll, aber dann ist die Anlage ja Doppelt so Teuer wegen den Kats... Da Investiere ich das "Mehrgeld" lieber gleich in einem Chip...


    Wom Preis sind die Bastuck/Milltek ziemlich gleich... oder habe ich da was falsch mitbekommen?? :002:

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Ich hatte mir erst die Bastuck ab Kat druntergebaut, weil es vor 2 jahren noch nicht die sportkat's gabe von Bastuck.

    Die Anlage ab KAt ist schon recht gut in der Lautstärke, ist mit dem KAt's nur wenig lauter geworden, der anzug ist aber besser geworden.

    Die AGA ab Kat hat mich mal 455 Euro gekostet, habe sie bei E..y für knapp 500 gesehen 'neu' !

    Denke mal so ab Kat sollten net mehr wie 500 fällig sein, ich habe sie allerdings ohne MSD verbaut und sogar legel eingetragen bekommen.

    Würde sie auch jeder zeit wieder verbauen, habe seither auch mein Kumpels und Tuningfreunden Bastuck verbaut, sind alle man zufrieden damit !!

    Auf der Page sind 3 Autos mit Bastuck und einer mit APR anlage, unter viedeos könnt ihr auch 2 anlagen hören ! http://www.xqlusive-cars-hessen.de

    ist nicht meine Page, sondern von meim Lackierer !!

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Hallo RonnyRS

    Den blauen RS habe ich unter myvideo auch gesehen. Ist da die Anlage ab Kat verbaut oder ab Turbo ? Sportkats ?

    Grüsse

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Zitat von billabong;24655

    Hallo RonnyRS

    Den blauen RS habe ich unter myvideo auch gesehen. Ist da die Anlage ab Kat verbaut oder ab Turbo ? Sportkats ?

    Grüsse




    Die Anlage ist mit Kat's Ab Turbo 70 mm.. ohne Mittelschalldämpfer !!

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • bin mit meiner bastuck ab turbo sehr zufrieden.ich hab sie nun 45tk drunter u.jeder meter macht einfach nur spaß.
    nicht zu laut u.nicht zu leise:045:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Also ich kann dir nur BN-Pipes empfehlen! Das geld lohnt sich auf jeden fall! egal ob 20V-Turbo (S2, S6), oder V6-Bi-Turbo (RS4),oder einfach nur 2,8l Coupé (das was ich kenne) - hört sich immer geil an.


    gruß

  • Achtung momentan ist die Milltek Anlage nicht mit dem Sportkat in der Schweiz zugelassen.Ich hab meinem Sportkat von Milltek nicht eingetragen bekommen.
    Wollte ich nur anmerken.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Kann die eine FOX Anlage empfehlen!

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • Hallo billabong


    Wo hast du mein RS gesehen und gehört ? (Wallis)


    Ich habe nur die Milltek ab Kat.


    Preis ca 1000.- bis 1400.- je nach Rabatt!!!!!!!!!:dft007:



    Gruss Mäx

    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

  • Hm, hinfahren kucken lassen und eintragen lassen..

    ne im gutachten steht ja nur drin " geänderte Abgasanlage" da steht nicht explitiet drinn ob mit oder ohne MSD, und beim Turbo ist es net so laut, da gehts.. deswegen habed die das auch eingetragen... alles auf legealen weg..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Hatte bis Montag ne Komplettanlage ab Turbo mit nem 200 Zeller und von vorne bis hinten 70iger Rohr verbaut.
    Sound war bei unteren Drehzahlen und Kurzstrecken der Hammer, schön Basslastig, die Kehrseite der Medallie, bei längeren Autobahnfahrten schneller wie 140Km/H wars auf die Dauer einfach zu laut...
    Habe dann die originale DownPipe wieder eingebaut, jetzt ist gerade bei längeren Strecken wieder angnehm und wenn die kats heiß sind hat's immer noch genügend Sound.
    Meine Anlage ist von Freidrich Motorsport.

    Diese Anlage kann ich euch ab Kat für 720,-€ inkl. 19% MwSt. und Versand innerhalb Deutschland anbieten, mit ABE...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Die Friedrich Anlagen sind auch "nur" Anlagen von Jetex/Fortex, Friedrich schweißt NUR die Endrohre an ;)


    Ich war selbst schon dort in Lichtenfels und hab ne Anlage abgeholt :embarrassed:


    Qualität und passgenauigkeit sind aber Tip top. Aber nach knapp über 2 Jahren sind im endschalldämpfer schweißpunkte aufgegangen und deshalb hats angefangen zu klappern. Also hieß es für mich, aufschneiden, nachschweißen und wieder drunter bauen.


    Wenn also was ist Andy, schick mir das Ding und ich machs dir wieder heile ....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von Mr.Magicpaint;54149

    Diese Anlage kann ich euch ab Kat für 720,-€ inkl. 19% MwSt. und Versand innerhalb Deutschland anbieten, mit ABE...


    Edelstahl?
    Ab Kat oder ab Turbo mit dem 200 Zeller?

    OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.


    Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

  • Zitat von solly0815;54152

    Die Friedrich Anlagen sind auch "nur" Anlagen von Jetex/Fortex, Friedrich schweißt NUR die Endrohre an ;)

    Ich war selbst schon dort in Lichtenfels und hab ne Anlage abgeholt :embarrassed:



    Hallo Uwe

    Mag sein das das vor zwei Jahren noch so war, aber derzeit werden die meisten Anlagen in eigener Herstellung gefertigt.
    War vor drei Wochen mit meinem vor Ort, die bauen die Töpfe selbst, haben ne super geile Rohrbiegemaschiene und alle Rohre wurden passgenau gebogen, haben die Anlage an meinen angepasst und sich direkt ne Lehre gebaut, und davon habe ich unzählige gesehen...
    Auf mich hat das ganze ein profesonellen und qualitativ hochwertigen Eindruck hinterlassen

    Gruß
    Andreas

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Zitat von Hellcony;54156

    Edelstahl?
    Ab Kat oder ab Turbo mit dem 200 Zeller?



    Der Preis ist für eine Edelstahlanlage ab Kat, ne Downpipe ist noch in der Erprobung, bei meiner zickte der Kat noch rum

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner


  • OK, das kann jetzt bestimmt so sein. Mit meinem Calibra war ich ja auch vor 4 Jahren da, da haben die noch die Anlagen von Jetex/Fortex bekommen und eben, wie schon geschrieben, nur die Endrohre dran gepappt :smile:
    Wenn die jetzt so aufgerüstet haben umso besser, Qualität und Handwerk zählt wieder was :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich