RS-Challenge-Paket mit Xtreme

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem RS das RS-Challenge-Paket mit Xtreme-Felgen bestellt und wollte Fragen ob jemand so was auch schon gemacht hat da es ja laut Konfigurator nicht möglich ist.

Vielen Dank für eure Antwort

Chris

Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

• Challenge mit Xtreme macht in meinen Augen kein Sinn.

Da kannst du auch das Black Paket und Xtreme nehmen.

Was das Challenge eigentlich ausmacht, sind ja die komplett schwarzen Gemini´s.

Laptimer und Einstiegsleisten lassen wir mal aussen vor ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Bestellt wurde er so.

Außerdem haben die Xtreme so nur 170€ gekostet.

Im Paket ist außerdem noch die Performance Mode Selection enthalten.

• nein nur die Xtreme

ja Performance Mode=Fahrprofiauswahl

Das meinte ich im RS-Challenge-Paket(Standart) enthalten sind:
    8 Zoll-Leichtmetallfelgen Gemini in Schwarz mit Reifen 225/40 R18,
    Einstiegsleisten "Challenge",
    Black-Design-Paket (Schwarz lackierte Außenspiegel, Schwarzer Kühlergrillrahmen),
    Maxi-Dot-Display mit "Lap Timer",
    Performance Mode

• Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das so auch geht denn wie gesagt im Konfigurator geht es nicht?

• Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das so auch geht denn wie gesagt im Konfigurator geht es nicht?

...im Zweifelsfalle lassen sich die schwarzen Gemini's sicher gut verkaufen, egal ob von dir oder vom Händler ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ist es sicher das man die Xtreme bekommt wenn sie auf der Bestellliste stehen ;-)

• Als es die Xtreme noch nicht zu bestellen gab, haben einige hier im Forum mit ihren Händlern Vereinbarungen getroffen, dass wenn die Felgen bestellbar sind diese dann zu einem geringeren Aufpreis dazu kommen und die Gemini's entweder verrechnet werden oder als Winterfelgen durchgehen.

• naja da ich erst bestellt habe muss ich wohl abwarten und Tee trinken sehr viel Tee.

Danke!!!

• bei der Lieferzeit sind es wohl 500 Liter....;-)

• hi,

bin eben erst durch "euch" hier auf das challenge paket aufmerksam geworden.

da ich das black paket sowie den SG ankreuzen werde, wäre das CP keine schlechte wahl.

alledings geht das wohl nicht mit vollleder sitzen? ist das wirklich so? warum? :(

Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...

Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)

MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)

VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)

bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

• Mhh mir ist nur von roten Nähten bekannt, da graue nicht gehen. Aber Vollleder?

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• ja, sobald ich vollleder (egal ob rot oder grau) anklicke, dazu dann das challenge paket wähle, kommt die meldung, dass es nicht kombinierbar ist :ups:

Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...

Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)

MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)

VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)

bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

• Ich hab das Challenge Paket mit Vollleder. Allerdings muss man das Volleder hinterher noch einmal anklicken wenn man das Challenge Paket gewählt hat. Einschränkung ist hier nur wie bereits bekannt die Farbe der Nähte, da geht nur rot.

Gesendet von meinem ZP990+ mit Tapatalk

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

Einmal editiert, zuletzt von mh254 ()

• ja, sobald ich vollleder (egal ob rot oder grau) anklicke, dazu dann das challenge paket wähle, kommt die meldung, dass es nicht kombinierbar ist :ups:

Under diesen Umständen würde ich auf's Challenge Packet verzichten ;)
    Vollleder mit Roten Ziernähten, Black Packet, Laptimer kann man mit VCDS konfigurieren, wenn er nicht eh schon frei geschaltet ist.

Auf die ach so tollen Einstiegsleisten kann man glaub ich auch verzichten, oder ;)
    Die hinteren Einstiegsleisten kann man sich dann wenigstens über Superskoda nachrüsten lassen ;)

Und die Gemini Anthrazit sind auch dunkel ;) Oder du findest einen Challange Fahrer, der lieber die Gemini's will ;)
    Alternativ könntest dir ja die Turini nehmen, finde die auch sehr chique 8)

Kosten bei den Ösis 222€ inkl. 20% MwSt. ;)
    http://www.auto-skoda.at/Haendler/A06816/?skoda&id=97000

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo Bemo,

geht auf jeden fall, habe ich auch so bestellt. Der Stoff bei der Stoff/Leder Kombi hat mir garnicht gefallen, also Vollleder ;-) Nur gibts dann keine grauen Nähte mehr, aber egal.

Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

• Tja, ich hätte auch gerne schwarze Felgen bestellt, aber die gibts ja nur im Challenge und geht das ja nur mit den roten Nähten. Mir gefallen auch die Turini in schwarz sehr gut. Hat die vielleicht jemand direkt mitbestellen können? Sind ja leider nicht im Konfigurator. Wenn ich die aus dem Zubehör hole, will mein Händler unverschämter Weise über 1000 EUR im Tausch (!!!) mit den originalen haben. Da sind die leider sehr unflexibel. Und da es Leasing von der Firma ist kann ich da keine großen Spielereien machen... :(

• Wenn ich die aus dem Zubehör hole, will mein Händler unverschämter Weise über 1000 EUR im Tausch (!!!) mit den originalen haben.

die haben ja voll einen an der Klatsche !!! :very_angry: :grumble: :cracy: :thumbdown:

VCDS User HEX + CAN USB