Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage/GRA stellt sich selbstständig aus

• Mein ACC ist auch erstmal ausgefallen :( aber lag an dem Waschbären, der leider meinen Weg kreuzen musste :(

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ihr macht euch das Leben halt einfach einfacher ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Wen meinst Du mit "Ihr"?
    Sollte nicht jede Fachwerkstatt - oder zumindest jede Skoda Vertragswerkstatt - diese Möglichkeiten haben. Ob sie sie nutzen, ist meist auf den (Un)willen einzelner Personen zurück zu führen.

• Damit mein ich das ihr als Werkstatt genau richtig vorgeht und nicht so wie andere Werkstätten, die erst mal ne Anfrage an Skoda stellen oder wild drauf los reparieren.

• So, mein Diesel ist gerade wieder in der Werkstatt (das insgesamt 3. Mal wegen dem Tempomatproblem).
    Der Tausch des Lenkstockschalters hat bei mir leider keine Besserung gebracht.

Gott sei Dank trat der Fehler während der Probefahrt mit dem Techniker auf und so konnte man den Fehler gleich lokalisieren. Das DSG hat einen Softwarefehler und greift sporadisch in den "Fahrbetrieb" ein und deaktiviert somit die GRA.

Jetzt kommt eine neue Software drauf und dann sollte es klappen.

Ich bin gespannt..

Gruß
    modeluxe

TDI DSG / Dez. 2013

• Damit mein ich das ihr als Werkstatt genau richtig vorgeht

Da muß ich kurz was erklären: ICH bin nur Kunde und arbeite nicht in einer Werkstatt. Wenn ich von "meiner" Werkstatt spreche, dann meine ich nur das Autohaus, in dem ich üblicherweise mein Fahrzeug warten lasse.

• Ich bin seit dem Update ungefähr 6.000km gefahren und das Problem ist noch einmal aufgetreten. Davor deutlich öfter.
    Hab beim letzten Werkstattbesuch noch mal drauf hin gewiesen, aber weder konnte ein Fehler gefunden werden, noch war eine aktuellere Info/Software zum Thema bekannt.

Ich werde dem jetzt nicht weiter nach gehen und leg das Ganze mal unter "kann mal vorkommen" beiseite.

• guten abend zusammen,

meint ihr, ob die service aktion noch läuft
    mein lenkstockschalter gibt glaube ich langsam den geist auf

Scheibentönung 97%, H&R Monotube, TSI Auspuffanlage, Sommer: Winter: Gemini Original + Spurplatten H & R 24mm vorn 40mm hinten, einige Codierungen, Haubenlift,