Geocaching - Koordinaten als POI im Columbus möglich??

• Hallo Freunde,

wer von Euch macht denn eigentlich auch Geocaching??

hat schon mal wer versucht (oder es gar geschafft) Geocaches auf dem Navi mit anzeigen zu lassen??

Ich weiss, "Offroad" und "drive in" Caches sind nicht Sinn und Zweck, dafür hat man ja sein GPS Gerät.

aber ich fände so eine Übersicht nicht verkehrt, wenn man mal in einer neuen Gegend unterwegs ist und
    man sieht, das man gerade in der Nähe eines Caches ist......... ;-)

bei VW gibt´s ja irgend so ein Tool für persönliche POI listen am RNS510, das könnte doch auch beim Columbus klappen, oder?
    http://www.volkswagen.de/de/navigation/d…n-sammlung.html

stellt sich nur die Frage, woher man eine Cacheliste bekommt (generiert?), die das Tool versteht ;-)

die .kml/.kmz von Google Earth funzt schon mal nicht ;-(

würde mich über Infos freuen!!!

Gruß
    der Binz

O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

• Hi, ich bin auch Geocacher :-) auf der Seite von Geocaching.com kannst du doch die Daten eines Ortes + Umkreis als verschiedene Dateien downloaden um sie Bsp. Dann auf GPS Geräte zu übertragen, vielleicht klappt es so auch. Würde es selber mal ausprobieren, jedoch kann mein Columbus noch keine POIs laden

• verrätst Du mir, wie ich die Daten runterladen kann?? (bin kein Premium Member!)
    ausserdem finde ich wenn, dann nur einzelne caches zum laden auf´s GPS Device.

für einen Tipp wäre ich dankbar

• Runterladen als GPX-Datei geht nur als Premium Member ;)
    Da kannst du dir dann Routen bzw. Umkreisabfragen erstellen und abspeichern.

Für die POI Implementation brauchst du aber eine bestimmte Navi-Version (weiß nicht, ob Firmware-Update da reicht bzw. beim Columbus es überhaupt geht).

Hier gibt's zB noch weitere Infos: http://www.geolemminge.de/2012/01/cachen-mit-dem-autonavi/
    Ziemlicher Aufwand, auch wenn es Charme hat ;)

edit: ging ja um den Octavia 3. Die Aussage zur Navi-Version bezog sich auf das alte Columbus/RNS. Warum muss man das neue Navi auch mit dem alten Namen versehen :mulmig:

• danke, das GPX Daten nur als Premium Member funktionieren hab ich schon rausbekommen ;-(

deshalb wäre ich für eine kleine Datei zum Testen dankbar. (4-5 caches würden ja schon reichen)

dann würde ich das mal über das VW-Tool und am Columbus2 im O3 versuchen ;-)

DANKE & Gruß

• Also mir würde da die jeweilige Cache-Beschreibung fehlen. Sonst fahr ich am Ende noch nen D5/T5 Mystery an und stelle fest, dass ich umsonst hingefahren bin weil das Rätsel zu schwer ist um es mal eben auf die schnelle zu lösen oder mir das nötige Equipment fehlt.

Just my 2 Cents ;)

• soll ja auch nur dazu dienen, quasi nicht "haarscharf" an einem Cache vorbei zu schrammen, wenn man z.B. in den Urlaub fährt.

welcher cache es genau ist, der da vllt. 300m neben der Autobahn liegt, das muss natürlich das GPS oder das Handy hergeben.

ist ja auch einfach nur eine Spielerei!!

• Das ich auch ein dosensuchender Octaviafahrer bin, würde mich das gleiche fürs neue Amundsen interessieren.
    Über die VW-Seite geht es leider nicht.