Elektrische Heckklappe nachrüstbar?

  • Hallo Zusammen,


    nun habe ich gestern die elektrische Heckklappe mal im Einsatz gesehen. Ganz nettes Ding.
    Ist sowas auch nachrüstbar? Wenn ja, womit muss da preislich rechnen?


    Mfg

  • Servus,


    so jetzt mal ganz ehrlich. Du hast einen (relativ) neuen 5E RS und ich gehe davon aus, dass du ihn dir nicht als Gebrauchtwagen gekauft hast. Also warum hast du dir diese nicht direkt von Werk aus mitbestellt?


    Und zu deiner Frage: Negativ, nicht ohne viel Aufwand, Zeit und Geld.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mentaxx ()

  • Vielleicht wollte er nicht wie wir 8 Monate warten und ist stattdessen ein paar kleine Kompromisse eingegangen und hat sich einen fertigen vom AH genommen. Seid doch nicht immer gleich so gereizt! Damit ist seine Frage doch berechtigt :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Vielleicht wollte er nicht wie wir 8 Monate warten und ist stattdessen ein paar kleine Kompromisse eingegangen und hat sich einen fertigen vom AH genommen. Seid doch nicht immer gleich so gereizt! Damit ist seine Frage doch berechtigt :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Moin zusammen,


    so sehe ich das auch, denn dafür ist doch unser Forum da. ;)

  • Jfkjo: ich habs mir auch überlegt ob ich's mitbestelle, aber mir war das Feature zu teuer bzw. nicht wert.
    Aber alles was man nicht ab Werk mitbestellt wird teurer (ausser man kanns selber machen und rechnet die eigene Arbeitszeit nicht mit)
    ..in AT hätte das 363EUR im Konfigurator ausgemacht -> wissen tue ich's nicht, aber ich würde mit grob 600-800EUR rechnen (vielleicht weiß irgendwer mehr) -> schlimmstenfalls kannst Du eine unverbindliche Anfrage bei Deinem Händler machen.

  • Warum wird überhaupt über so ein unsinniges Thema überhaupt nur ansatzweise diskutiert? Das lohnt sich nie und nimmer nur daran zu denken! Finanziell wie auch technisch nicht realisierbar. Noch schlimmer, wieso nicht von anfang an bestellt??? Wenn man schon neu bestellt, soll das Zeugs auch rein das man möchte und nicht den sparfuchs markieren und danach rumheulen.... Kein Verständnis für sowas, sorry.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Wenn noch umzubestellen geht dann umbestellen und mit längerer Lieferzeit (eventuell) leben.



    Alles andere macht keinen Sinn 8)


    gerade gelesen, das er gebaut wurde ...


    also mußt du mit leben, sowas guckt man sich vorher an :shit:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • nachrüstung geht (warum auch nicht???) aber die kosten stehen auf einem anderen blatt.


    an einem 3C hab ich das mal nachgerüstet und freigeschalten

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Als ich meinen im Februar bestellt habe war mir die elektr. Klappe nicht so wichtig. Nun schon mehr. Will auch nicht die Konfig ändern nach 6 Monaten....
    Kann mir jemand sagen, was dafür benötigt wird?
    Bin mir nicht sicher?
    Neues Steuergerät?
    Taster in der Klappe zum schließen? Blinddeckel dafür sollte liegen?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Alleine das Steuergerät wird teurer als der Aufpreis bei Bestellung. Zusätzlich dann noch andere Heckklappendämpfer, Taster in der Klappe, geänderte Verkleidung, Kabelsatz und Taster in der Mittelkonsole.

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB