Kurze Frage, Kurze Antwort

  • Servus @Maphi
    ich krieg meinen neuen RS mit den Gemini in Schwarz (Challenge Paket); die haben aber keine gedrehte Front sondern sind komplett schwarz.
    Da ist der Satz abzugeben, da ich die nicht benötige, also falls Interesse am Komplett-Satz besteht, einfach melden. Gehe davon aus, dass
    ich den RS in den nächsten 4 Wochen bekommen werd.

  • Hallo,


    habe folgendes "Problem", mein RS genehmigt sich seit eingen Tagen nach dem Start (über Nacht) eine Zeit lang eine Gedenkminute in Sachen Gasannahme/Beschleunigenung.
    Es äußert sich so, nach dem Kaltstart fahre ich los, will Beschleunigen und es passiert NIX, ganz langsam kommt er auf 1500U/M und dann ist schluss. nach ca. 500m läuft dann alles wieder wie gewohnt.
    Kennt das jemand? Ist es vielleicht auch so gewollt? Motorschutz oder sowas?

  • ganz langsam kommt er auf 1500U/M und dann ist schluss. nach ca. 500m läuft dann alles wieder wie gewohnt.


    Mader besuch gehabt? Würde ich mal als erstes checken.


    Gruß Frank :thumbup:

  • Also so ein Maderbiss, je nachdem welches Kabel, Schlauch, Unterdruck oder tral la la da betroffen ist kann sich völlig unterschiedlich auswirken. Ich hatte mal einen der auch nur bei noch kaltem Motor auffiel an meinem Octavia 2 RS. Bei meiner Frau im Fabia war die Störung dauerhaft, Kangaroobenzin ähnlich.


    Kann durchaus sein, dass es nur bei kaltem Motor auftritt oder das nach den ersten Metern z.B. Druck wieder aufgebaut ist, der über die Standzeit verloren gegangen ist.


    Sorry bin kein Mechaniker und weiß natürlich auch nicht sicher ob es so ist. Hast Du noch Garantie, dann natürlich als nächstes direkt zum Händler.

  • Ich hatte bei meinem alten Mazda 3 mal nen Marderbiss, da ging das Abblendlicht 10sec an als ich ihn zugeschlossen habe. Er hatte also Coming-Home ohne dass es diese Funktion je gab! :D


    So ein Marderbiss kann einiges verursachen ;)

  • Hat jemand einen Rat für mich, wie man am besten ein 1-Cent-Stück wieder aus der ISOFIX-Aufnahme am Beifahrersitz herausbekommt? Mit einem Magneten habe ich es schon versucht. Da es aber sehr eng dort zugeht und auch noch das Sitzpolster dazwischen ist, war ich bis jetzt noch nicht erfolgreich. Die Lehne habe ich schonmal komplett zurückgedreht um besser ran zu kommen.

  • Druckluft ;)

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Hallo Zusammen,


    seit letzen Freitag bin ich stolzer Mitbesitzer eines RS230. Was soll ich sagen, dass Auto macht Spass :thumbsup: . Gestern habe ich aber festgestellt, dass bei unserem Auto die seitlichen ParkDistanceControll-Sensoren fehlen (Bild). Auch auf der Homepage von Skoda sind diese PDC-Sensoren zu finden. Bloß nicht an unserem Auto ?( . Kann mir jemand sagen, ob Skoda aus Kostengründen diese PDC-Sensoren entfernt hat? Vielen Dank.

    Bilder

    Octavia RS 230 Combi (Handschalter), Moon-Weiss Perleffekt, rote Ziernähte, Ausstattungspaket Business Traveller, CANTON, Rückfahrkamera, ProAktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Elektrische Hecklappe, ISO-Fix Beifahrerseite
    __________________
    Bestellt: KW 42/2015
    Produktion: ???
    Übergabe: KW 08/2016

  • Auf dem Beifahrersitz ist keine Abdeckung bei ISOFIX vorhanden. Da hat man nur die Metallbügel.


    @Pushy Ich kann mir allerdings nicht genau vorstellen wie sich diese Münze derart verfangen hat? Hast du mal ein Bild?
    Du kannst versuchen entweder die Lehne komplett nach hinten zu drehen sodass du mehr Luft am ISOFIX hast oder es müsste doch auch mit dem wegdrücken des Polsters / Leder funktioniere?!


    Gruss
    Thomas

  • @Browning


    Habe auf den paar Metern vom Bäcker nach Hause das Wechselgeld anstelle in ein Ablagefach auf dem Beifahrersitz deponiert gehabt. Bei der brachialen Beschleunigung hats wohl ein 1-Cent-Stück in die innere ISOFIX-Aufnahme des Beifahrersitzes katapultiert. Konnte die Münze anfangs noch ertasten, allerdings scheint die dann noch weiter rein gerutscht zu sein :S


    Kann mal ein Bild machen, glaube aber nicht, dass man da viel sieht. Kann die auch so kaum noch fühlen, da sich ja das Polster der Sitzfläche davor befindet.


    Ich habe grade mal geschaut, das ist eine komplette Einheit ohne Plastikabdeckungen wie sie hinten zur besseren Führung verwendet werden. Notfalls muss ich die komplette Einheit mal ausbauen.

  • @H_P_BaxXter & mauk: Vielen Dank für Eure Hilfe. Leider habe ich nur die Sparvariante ohne Parklenk-Assistenten :ups: .

    Octavia RS 230 Combi (Handschalter), Moon-Weiss Perleffekt, rote Ziernähte, Ausstattungspaket Business Traveller, CANTON, Rückfahrkamera, ProAktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Elektrische Hecklappe, ISO-Fix Beifahrerseite
    __________________
    Bestellt: KW 42/2015
    Produktion: ???
    Übergabe: KW 08/2016

  • 1. Fährt man in keine engen Parklücken ;)
    2. Benutzt man da den Einparkassistenten, dafür ist er ja da :P:D


    Das Piepen kann man ja deaktivieren. Ich bin schon froh den zu haben, den gerade mit den seitlichen Sensoren bekommt man noch was mit, was man so nicht gleich sieht.


    Aber notfalls an Trust2K wenden. Würde mich ja wundern, wenn man den PLA nicht nachrüsten kann :rolleyes:

  • Hab ich bereits ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • nicht in die Öffnung des ISOFIX


    Irgendwas ist da merkwürdig...
    "Der ISOFIX" besteht doch nur aus einem simplen Metallbügel im Sitz, in den der Arm eines Kindersitzes eingeklickt werden kann. Da gibt es keine Öffnung, in der sich irgend etwas verklemmen könnte.
    Bist Du Dir sicher, dass Du nicht eine Kunststoff-Einführhilfe montiert hast, die bei einem Kindersitz mitgeliefert wurde? Nur dann könnte ich Deiner Beschreibung folgen.
    Sollte sich eine Einführhilfe auf Grund der verklemmten Münze nicht mehr aushaken lassen, würde ich sie einfach aufbrechen und wegschmeißen. Die Dinger bringen nach meiner Erfahrung sowieso nichts. Ich bin inzwischen ohne das Teil selbst bei fremden Fahrzeugen zehnmal schneller.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Hallo!


    Kurze Frage zum KW:


    Wie tief kommt man damit maximal?
    Gibt es ein Foto auf tiefster Stellung?
    Und ist es dann noch fahrbar?



    Danke euch!

    Octavia RS TDI Kombi (5E) - Stahlgrau, Schalter

  • Habs mit dem suchtool nicht gefunden ;(


    Möchte wissen ob ich mit dem Columbus eine SD-HC (oder SD-XC) Karte lesen werden kann der nur eine normale SD-Karte...
    Danke an der mir antworten wird ;)

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Ok, danke.


    Und Format ?
    FLAC, MP3, usw. ?

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Hallo Leute, ich bin heute bei meinem :) einen Skoda Superb Kombi gefahren. Dieser hatte eine elektr. Heckklappe und hat mich schon begeistert. Meine schließt um es mild auszudrücken ja ziehmlich unsanft, bei Superb stattdessen wird diese abgebremst und sanft "rangezogen".


    Nun zu meiner Frage kann jemand nachschauen was für ein STG beim Superb hierfür verwendet wird und ob dies bei uns auch passt?
    Bzw. ist es bei uns überhaupt möglich?

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Kurze Frage
    Wo kann ich sehen ob es sich um ein MIB 2 handelt oder nicht?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • 5E
    BJ 15


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • Mib1 sorry


    Bj vor KW 22? Sonst hast eventuell doch Glück



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • 08.07.2015 um genau zu sein


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • Ab wann wird MIB 2 verbaut


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--