Skoda Octavia RS 2013 Türverkleidung knarzen

  • Hallo Freunde,


    habe einen Octavia RS, 5 Monate alt
    habe seit ein paar Wochen ein knarzen/quietschen in der Türverkleidung Fahrerseite. (Bei Bodenwellen und Hofeinfahrten)
    Hab zuerst gedacht, es wären die (Teil)Ledersitze...die habe ich dann mit Lederlotion eingeschmiert und festegestellt...umsonst :)


    Das Geräusch kommt definitiv aus der Türverkleidung...an was kann das liegen, hat vielleicht noch jemand die Erfahrung gemacht???


    Für eine Antwort, wäre ich Euch sehr Dankbar.
    Gruß Kostas

    Einmal editiert, zuletzt von kostas1112 ()

  • Hallo Com,


    ich habe bei meinen RSIII ein ähnliches Problem.


    Bei mir vibriert die Türverkleidung bei hoher Lautstärke oder bei unebener Fahrbahn dies führt zu einen klappernden Geräuch.


    Ich frag mich ob das unter die Herstellergarantie fällt?

  • Das Problem gab es beim O2 auch.
    Suche benutzen.


    Was ich nicht verstehe,ihr fahrt ein neues Auto für über 30000,-€.
    Da fragt man nicht ob das unter Garantie fällt,da fährt man zum Händler und klärt das.

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • 1. War ich nicht unfreundlich,einfach sachlich.
    2. Suche ich nicht die Perfektion,dann kauf ich ein Auto in einer höheren Preiskategorie.
    3. Auch wenn ein Auto "nur" 30000€ kostet soll es vernünftig und ohne Probleme funktionieren.
    4. Richtig,man muss nicht mit jedem Scheiss zum Händler,aber man kann nachfragen und nach Lösungen fragen.
    Ob das sofort oder bei der Inspektion geändert wird ist doch auch egal.
    Aber ich habe als Käufer Rechte und möchte die wahrhaben.
    Der Händler kann nix dafür,aber er verkauft die Ware,also ist er erste Ansprechadresse.
    Nein ich bin kein Klugscheisser und suche nicht nach Fehlern.
    Und meine Meinung kann ich auch mitteilen,ich lebe in einem freien Land.
    Von mir aus können die Kisten auch auseinanderfallen,solange es nicht meiner ist.
    PUNKT. :P

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Also ich hatte gestern einen Termin bei meinem :)
    Bei mir ist wohl irgendeine Befestigung von innen Abgebrochen die die Türverkleidung hält.
    Dies wurde ersetzt und zusätzlich gedämmt - nun ist wieder alles io

  • Also ich hatte gestern einen Termin bei meinem :)
    Bei mir ist wohl irgendeine Befestigung von innen Abgebrochen die die Türverkleidung hält.
    Dies wurde ersetzt und zusätzlich gedämmt - nun ist wieder alles io


    :thumbsup:

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.