Doppelte Anzeige von Albumverzeichnissen - Columbus II

  • Ich hab ein Problem.
    Ich habe eine 64GB Speicherkarte. Jetzt habe ich CD`s als Flac gerippt und alles auf die Karte. Soweit sogut. Geht auch alles.
    Dann wieder mal was dazugefügt und auf einmal erscheinen eingie Verzeichnisse doppelt in der Anzeige. Spiele ich ein Lied ab und tippe aufs nächste dann kommt das gleiche nochmal aus dem Doppelverzeichnis. Tippe ich wieder aufs nächste dann kommt ein neues. Danach wieder das gleiche aus dem Doppelverzeichnis usw.
    Es werden aber nicht alle Verzeichnisse auf der SD doppelt angezeigt.
    Auf dem Rechner ist jedes Verzeichnis wirklich nur 1x vorhanden. Kennt jemand diesen Effekt ??? Woran liegts ?

  • Windows.
    Die SD zu formatieren hilft, aber es sollte aber nicht der Regel sein, jedes mal wenn ein neues Album drauf kommt, vorher alles platt zu machen :mad:


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Problem ist bei mir auch immernoch vorhanden.
    Bei ner 128GB Karte ziemlich doof immer alles komplett neu kopieren zu müssen sobald man 1 neues Album hinzufügen will/muss.


    Gibts inzwischen ne Lösung ?

  • Habe das gleiche Problem aber leider auch keine Lösung.


    Nach dem Draufkopieren dreier neuer Alben hat das Columbus erst mal nichts neues angezeigt. Dann nochmal ausgeworfen und SD-Karte (128 GB) neu eingesteckt. Dann wurden die Alben ebenfalls doppelt angezeigt. Einmal der Ordner mit den MP3-Files und einmal der Ordner leer. Beim Abspielen kommen die meisten Titel auch doppelt hintereinander (aber ich glaube nicht alle, soweit ich mich erinnere).


    Jedes Mal neu zu formatieren ist wirklich keine Lösung... :thumpdown:

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

  • Moin,


    ich hätte da eine Idee, obs was bringt weiss ich nicht. Bei mir funktioniert fast alles Tadellos.
    Ist die SD-Karte schreibgeschützt? Ich könnte mir vorstellen dass dieses Inhaltsverzeichnis so an anderer Position im Columbus gespeichert wird und dann wiederum zusätzlich mit angezeigt wird.
    Daher doppelt, wie gesagt ist nur eine Vermutung.


    Weiter ist mir aufgefallen das im Root der SD Karte eine Datei vom Columbus erzeugt wird, jedes Mal wenn ich ein Album dazu lege, lösche ich dieses File.
    Danach braucht das Columbus erstmalig etwas länger alles neu einzulesen, z.B. Cover usw. fehlen kommen aber nach geraumer Zeit wieder aber es ist nichts doppelt.


    Versucht das mal.


    Mein Columbus hat ein anderes Problem mit meiner SD Karte "SanDisk 32GB Class 10" erst mit Windows 7 formatiert FAT16 danach mit dem Panasonic SD-Karten Tool.
    Keine Änderung der kurzzeitigen Fehleranzeige.
    Die ersten 2-3 mal ist alles super aber danach steht kurz nach dem Einschalten oben links für ca. 3-5sec. "Fehler: SD-Karte", komischerweise läuft die Karte danach ohne Probleme.
    Alle Titel werden abgespielt sowie Cover geladen. Die Fehlermeldung ist für mich auch nur dann sichtbar wenn sich mein iPhone nicht mit dem Columbus verbindet, da dann die Mitteilung
    durch das Telefonmitteilung überdekt wird.


    Vielleicht ist meine Karte kaputt, wer weiss.


    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • Das wäre natürlich ne Möglichkeit das es dieses File ist. Da hab ich garnicht dran gedacht das zu löschen.
    Haben die anderen die das gleiche Problem haben wie ich das File mal gelöscht gehabt und trotzdem das Problem ?

  • Denke das mit dem File-Löschen ist ein guter Tipp. :thumbsup: Werde das die Tage mal ausprobieren, hab's gestern leider vergessen...

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

  • "Sicher entfernen" kommt ja eigentlich nur aus der PC-Welt, damit man die Karte nicht rausnimmt, während da noch drauf geschrieben wird. Das Columbus schreibt ja eigentlich nix drauf, sondern liest nur. Folgende Sätze sind Spekulation: Das besagte File könnte eine Index-Datei sein, die das Columbus nach dem einmaligen Einlesen einer Karte anlegt. Dort werden Ordnernamen usw. abgelegt, damit sich das Columbus schneller zurechtfindet (nix anderes macht die Windows-Suche etc.) Sollte diese Datei einen MD5 Hashwert enthalten und ihr legt neue Daten auf die Karte, stimmt dieser MD5-Hash nicht mehr und das Columbus erstellt diesen mit dem Index neu. Ist die Prozedur unsauber programmiert, kann diese doppelte Ordneranzeige durchaus das Fehlerbild davon sein.

  • So, hab gestern mal die Datei WMPInfo.xml auf meiner SD-Karte gelöscht und jetzt sind die doppelten Verzeichnisse weg... :)
    Danke ThoPeto für den Tipp! :thumbsup:

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014