SD-Karte in CD-Schacht gesteckt - wie bekomme ich sie wieder?

  • Hab eben was total Dummes gemacht... Hab versucht an meinem Swing eine SD-Karte einzustecken - dabei aber im Dunkeln die Schächte vertauscht. Nun liegt sie im CD-Schacht, irgendwo am Lesekopf (zumindest wird die CD, die auch drin ist, nicht mehr gelesen! Grrrrr!
    Wie kann ich sie wieder herausbekommen? Schätze ich muss das Radio ausbauen - kann ich das selbst oder muss ich zum Freundlichen?

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Radio kannst du selber ausbauen, eigentlich muss nur die Blende vorne ab. Die ist meinstens geclipst. Vllt kommt du so dran. Aber aufpassen, falls irgendwo Siegel sind, dann erlischt nämlich deine Garantie. Wenn du dir nicht sicher bist, ab zum Händler.


    Und achjaa, man sollte betrunken kein Auto fahren *grins*

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wer den Schaden hat ...
    Betrunken war ich leider nicht, sonst hätt ich ja ne Ausrede! ;)


    Die Schächte sind einfach irreführend beleuchtet - am CD-Schacht ist ein Licht in SD-Karten-Breite und die Beleuchtung des SD-Schachts ist kaum zu erkennen, da es tiefer ist und irgendwie von der Einbuchtung überdeckt wird. Mal sehen was mein Freundlicher sagt - denke (hoffe) ich bin nicht der erste mit dem Problem...

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • -- Ironie an --
    Auto an der Frontschürze anheben und kräftig schütteln.
    -- Ironie aus --


    Ist denn eine CD im Laufwerk? Wenn ja, wirft er die noch aus? Ansonsten versuch's doch mal mit zwei feinen Pinzette aus dem Medizinbedarf.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • CD fährt rein und raus - wird aber nicht mehr erkannt ... Schätze die Karte ist nach innen vor den Lesekopf gerutscht ...

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Bau das Radio aus und schüttel mal kräftig. Ansonsten nimmst oben den Deckel vom Gerät runter.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Hab nächste Woche nen Termin beim Freundlichen zum Anbringen des Ladekantenschutzes, da wollen sie das Radio mal rausnehmen und gucken...

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Hab noch eine Idee gehabt: angeln mit nem dünnen Spatel mit doppelseitigem Klebeband an der Spitze - gebissen hat die SDcard nicht aber ich hab sie scheinbar vom Lesekopf wegbekommen - CD geht wieder.
    Jetzt ist die Frage: trotzdem ausbauen und versuchen die Karte herauszubekommen oder lassen und neue Karte besorgen?!?

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Vielleicht kannst du sie ja mit einem Staubsauger raus saugen :-)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Die Karte muß raus. Der Laser fährt ja auf ner Schiene, wenn sich da die Karte dazwischenklemmt ist das bestimmt nicht gut für den Antrieb.
    Ich würde solange die Karte nicht draußen ist keine CD/DVD mehr abspielen.

  • Zitat

    Händler machen lassen und nicht mit irgendwelchen sachen reinfahren ins laufwerk...


    Und ja nicht dem Händler sagen, dass du da
    irgendwie mit was drin rumgefummelt hast !

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hat damit jemand Erfahrungen und Tipps zum Bergen der Karte? Mein Händler hörte sich am Telefon nicht so an, als ob sie so etwas schonmal gemacht hätten...

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Wenn Du nicht sau viel Glück hast, muss die Einheit zerlegt werden. Heißt dann aber auch Garantie futsch.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Der Hersteller ist Skoda, der Lieferant ist Becker (oder wer auch immer).
    Das heißt, Skoda gibt Garantie und Gewährleistung und bestimmt dann auch die Bedingungen für eine Reparatur. Und diese gibt es durch Skoda im Normalfall nicht.
    Sollte der Händler die SD nicht mehr heraus bekommen, kann er sich nur mit Skoda direkt in Verbindung setzen und fragen ob und wie weiter verfahren werden darf/kann.


    Lehnt Skoda ab (und das werden sie) bleibt nur noch die Öffnung des Gerätes in Eigenverantwortung und somit Entfall der Garantie.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Zitat

    Warum sollte die Garantie erlöschen, wenn das Gerät vom Hersteller Becker (?) fachmännisch repariert wird?


    Ein weiterer Hersteller ist TechniSat und Panasonic.
    Falls ich die Tage mal wieder bei TechniSat vorbeikommen sollte, frage ich dort mal nach


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Egal wer das Ding baut. Hersteller und somit "Entscheider" ist Skoda. Passt da bitte auf!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Denke es wir recht simpel sein.


    Sobald die Frontblende ab ist, kommt einen die SD Karte schon entgegen.


    Die Frage ist halt, wie lässt sich die Frontblende lösen ohne ein Siegel zu zerstören.



    Aber der Technisat Service ist eig top, am besten vorher mal anrufen und nachfragen.


    Sind leider nur nicht die schnellsten :wacko:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich lasse es bei meinem Händler machen ... Schätze der weiß wen er evtl anrufen muss ...

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Is wieder raus! Aber kaputt! Egal- hauptsache raus!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • und quanda costa?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich hab keine Ahnung wie sie es gemacht haben - durfte nicht mit in die Werkstatt!! Dafür war es kostenlos ... Das nenn ich Service! Hat mit Aufbringen des Ladekantenschutzes ca. eine dreiviertel Stunde gedauert.

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Das finde ich sowieso nicht schön. In meiner alten VW-Werkstatt durfte ich immer mit in die Werkstatt, wenn ich wollte. Bei meinem Skoda-Händler hier stehen überall Schilder, dass Kunden nix in der Werkstatt verloren hätten. :(

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Hat meistens was mit der Haftung zu tun, denn die haften dafür falls du in einen Nagel trittst , als stupides Beispiel mal zu nennen. Aber klar war es früher anders. Kommt aber auch ein bissl aufs Verhältnis zum Händler an.
    Ich hatte auch Kunden als icj in der Quadwerkstatt bearbeitet habe, die konnten mal reinschnuppern, andere hab ich vorne warten lassen.
    Man muss nicht immer zeigen, was so in der Werkstatt gemacht wird. Zumal ich schon Kunden gehabt hatte, die Werstatteinrichtungen mitgehen lassen wollten...


    Da hat man natürlich keine Lust drauf, dann noch drauf zu achten, was der Kunde macht.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Zitat


    Hast Du mal gesehen, wie ein Zeh aussieht, wenn man eine Hebebühne drauf stellt? Nicht schön, kann ich Dir sagen. Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, daß der Betreiber einer Werkstatt durch solche Schilder sich nach Möglichkeit dagegen abzusichern sucht, daß durch unvorsichtige und ungeeignet gekleidete Kunden in der Werkstatt jemand zu Schaden kommt und er dafür einstehen muß.


    Was aber ja dann heisst, dass man trotzdem in die Werkstatt kann, dann aber auf eigenes Risiko, falls was passieren sollte.
    Ich lass mich aber in der Regel trotzdem nicht vertreiben, ich will sehen, was diese Quacksalber und Kurpfuscher so treiben ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Is wieder raus! Aber kaputt! Egal- hauptsache raus!


    Dasselbe ist mir heute im Dunkeln auch passiert. Und da ich eher auf die Straße als auf die beiden verwechselbaren Lichtschlitze schaue, verschwand die Karte ebenfalls im Player. Erst schaute sie noch leicht raus, aber als ich sie packen wollte, war sie weg. Klasse !
    Was heißt jetzt bei Dir: "Aber kaputt" ? Ist die Karte kaputt oder die Blende ? Und wenn die Karte, wie kaputt ? Gebrochen oder nicht mehr lesbar ? Und warum ist sie nach dem Rausholen kaputt ? Was veranstalten die denn da ? ^^


    Muss in 20 Tagen zum Ölwechsel. Werde mal fragen ob die das dann auf Kulanz mitmachen.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D