Bodenfreiheit Frontschürze

  • Hallo zusammen,


    weder in den technischen Daten noch hier im Forum habe ich bisher gefunden, wie weit die Frontschürze vom Boden entfernt ist. Könnte bitte einer der Glücklichen, die schon ihren RS haben, einmal in der Fahrzeugmitte den Abstand zur Unterkante Frontschürze messen? Mich würde es einerseits mit Originalfahrwerk und andererseits mit H&R Federn interessieren, wobei die Differenz ja theoretisch 25mm sein sollte.


    Danke für Eure Hilfe!


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Hey RGT,


    Ich kann es dir nur sagen mit verbauten H&R Federn. Ich habe vorher nämlich nicht gemessen...
    Es sind bei mir genau in der Mitte der Frontstoßstange bis zum Boden 15,6cm.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Ich kann es dir nur sagen mit verbauten H&R Federn. Ich habe vorher nämlich nicht gemessen...
    Es sind bei mir genau in der Mitte der Frontstoßstange bis zum Boden 15,6cm.

    Danke! Das heißt original sollte es so bei ca. 18,1 cm liegen. Wobei das dann nicht wirklich mit den technischen Daten aus dem Prospekt konform geht... Ist die Lippe von der Frontschürze eigentlich der vorderste Punkt des Autos oder ragt die Stoßstange auf Höhe Kennzeichen noch etwas weiter vor?


    Und direkt unterm Motor sind es Original 12,5cm. Die Windabweißer direkt vorm Rad haben ca.13,5cm.

    Ah, auch das ist interessant, danke! Sind diese 12,5 cm eine größere Fläche unter dem Auto oder nur ein spezieller Punkt?
    Hintergrund ist folgender: Meine bevorzugte Waschstraße gibt eine Mindestbodenfreiheit von 12 cm an, ich vermute wegen der Führungsschiene an der die linken Räder anliegen um daran entlang durchgezogen zu werden. Muss mir das nochmal vor Ort anschauen, ob da noch was anderes "im Weg" rumsteht. Ist somit die serienmäßige minimale Bodenfreiheit über die gesamte Fahrzeuglänge im Bereich Reifeninnenkante + ca. 25cm auch 12,5 cm oder ist da mehr Luft?


    Im worst case heißt es H&R Federn vs. Waschstraße :(

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Oder aussteigen damit er höher kommt;)


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ihr habt ja ne seltsame Waschanlage.
    In meiner braucht man nur mindestens 7cm! :thumbup:


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)