Bestellung bei Europemobile in Saaldorf - Erfahrungsaustausch

• :thumbup: Viel Spaß und gib bescheid, wie alles gelaufen ist.
    Wenn du mit der Zulieferung etwas Pech und ich etwas Glück habe, sieht man(n) sich bei EM.
    Noch eine Frage, bekommst du die COC so zugestellt, oder musst du anzahlen? Danke schon mal , Gruß Glenzer :wink:

Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

• Die sollen mir Fotos schicken und garantieren, ob alles dabei bzw. dran ist. Dann kann ich auch vorab überweisen.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Moin,
    ich bekam heute früh die Mitteilung, dass mein RS in Slowenien angekommen ist, die Exportformalitäten vorbereitet werden und der Transport nach D geplant wird.
    Endlich mal erfreuliche Nachrichten :thumbsup: .
    Ich melde mich wieder, wenn die persönliche Abholung in Angriff genommen wird.

Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Hab heut die Info bekommen, dass meiner wieder verschoben wurde. Von KW31 auf 36!!! :vomit:
    Kam vom slow. Händler, nicht mal von Europemobile.
    Jetzt kann selbst ich es mir nicht mehr schön reden! :brokenheart:

Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    -

• Mensch das tut mir leid !
    Es gab Zeiten, da standen wir auf der gleichen PW. Hast Du evtl. spezielles Zubehör, das aufgrund von Lieferengpässen diese Verschiebung begründen würde ?
    Ich hoffe, dass sich das auch wieder nach vorne schiebt.

• Hallo, ich habe auch am 21.05.2014 einen Octavia RS bei europe-mobile bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit 6-8 Monate ...
    Würde bedeuten frühestens Ende November mal sehen ob das klappt
    Habe gelesen man kann online überweisen ... Ich nehme mal an damit ist gemeint vor Ort bei EM - könnt ihr das bestätigen ?

Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

• Kannst nach Übergabe an einem Bankterminal direkt von EM aus überweisen, oder auch vorab von zu Hause.
    Bargeld wollen die nicht!

-
    -

• Sorry, habe hier lange nicht reingeschaut.
    Ich such die Quelle raus und poste sie hier heute noch

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• So,
    meine Quellen beziehen sich auf das "Inverkehr bringen"

Nun bin ich mir nicht sicher, ob das erste Zulassen eines Fahrzeuges "Inverkehr bringen" ist. Wenn ja, ist es in der Tat so, das ein "Inverkehr bringen" nur dann möglich ist, wenn eine Bedienungsanleitung in der Sprache beiliegt in der das Produkt zugelassen wird. (in Europa)

Nun fällt mir aber auch auf, das die Autos ja eine Tageszulassung im jeweiligen Land haben. Das bedeutet, das die Fahrzeuge auf jedenfall eine Bedienungsanleitung haben müssten. Aber halt in de Sprache, in der Fahrzeug zugelassen wurde.

Kommt es wie in meinem Fall aus Östereich, ist es einfach.... Der Rest gestaltet sich da schon schwieriger.

Aber es gibt auf jedenfall die Möglichkeit des kostenlosen Download.

Für den Octavia FL gab es die Bedienungsanleitung jedenfalls als PDF zum herunterladen.

Tut mir leid wenn ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe und die Sache nicht zu ende gedacht habe.

Ändert trotzdem nix daran das ich den Laden und diverse Mitarbeiter dort scheiße finde.

Gruß
    Der Jan

EDIT: http://ws.skoda-auto.com/Owner…_Octavia_OwnersManual.pdf

http://ws.skoda-auto.com/Owner…_Octavia_OwnersManual.pdf

http://www.skoda-portal.de/ind…te/bedienungsanleitungen/

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Werden einem bei Europe Mobile eigentlich auch Daten wie Einplanungswoche bzw. Produktionswoche mitgeteilt oder nur das Datum der Fertigstellung und dem damit verbundenen Abholtermin ?
    Ich habe vor kurzem bei einem anderen EU-Re-Importeur (übrigens ohne irgendwelche Probleme) ein Auto gekauft. Hier war es so, dass keine weiteren Informationen übermittelt wurden außer dem Abholdatum (allerdings bei einer Wartezeit von 3 Monaten !!!)

18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

Einmal editiert, zuletzt von kaufe ()

• kaufe
    Du wirst freiwillig keinerlei Infos erhalten. Immer hartnäckig bleiben!

@Alle 2013 und frühen 2014 Besteller
    Hab heute nach ca. 1 Woche Wartezeit auf meine Anfrage per Mail endlich erfreuliche Antwort vom Skoda Kundenzentrum CZ erhalten.
    Mein Skoda wurde auf Grund meiner bösen Mail, in Anbetracht auf diese unglaubliche Lieferverzögerung, von PW36 auf PW34 vorgeschoben. Diesmal mit dem Hinweis "feste Einplanung!!!
    Ist nicht die Welt, aber wenn du schon 9 Monate hinter dir hast und 3x verschoben wurdest, zählt jeder Tag. Zudem ist die Zusage endlich VERBINDLICH!
    Mein Tipp, nicht nachgeben und auf die Skoda umworbene Kundenfreundlichkeit pochen!
    Danke nochmal an MGMrs, der mal einen Post mit der Mailadresse eingestellt hat. Habs einfach probiert, was kann man schon verlieren.
    Für euch nochmal, kann ich nur empfehlen: sks.service@skoda-auto.cz
    Ich berichte natürlich, ob das so geklappt hat.

-
    -

Einmal editiert, zuletzt von Glenzer ()

• Moin,
    bekam heutenachmittag tel. die Nachricht, dass mein RS in D angekommen ist, Papiere folgen Anfang bis Mitte der Woche.
    Ich werde mir Montag od. Dienstag Kurzzeitkennzeichen besorgen und das Fahrzeug am kommenden Donnerstag dann abholen, verbunden mit einem Kurz-Aufenthalt im Berhtesgadener Land.
    Der RS wird noch mit einer Innenraumversiegelung sowie Hartwachspolitur versehen und dann zur Verfügung gestellt. Auf den Bilder ist bisher nur die Transportfolie entfernt, das neue Lenkrad ist auch drin.
    Endlich ist es so weit ! :thumbsup:
    Nach Rückkehr werd ich dann noch mal von der Übergabe informieren.
    S22C-115121412190.pdf

• Hey Manni, schaut echt böse aus. Passt gut mit den silbernen Gemini, gibt etwas Kontrast zu dem ganzen Schwarz.
    Hat man dir die Bilder geschickt, oder warst mal beim Probeschauen???
    Hast auch ein Bild vom Lenkrad?
    Ciao, Glenzer :thumbsup:

-
    -

• Klar ! Hier mal die restlichen Bilder. Die wurden von unserem "gemeinsamen Ansprechpartner" :D gesendet.

• kann jemand etwas über die aktuellen Lieferzeiten für den RS von EM sagen ?

PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

• Tja, wenn du oben in die Signaturen schaust, hat Manni in KW38 und ich in KW42, jeweils 2013, bestellt.
    Manni hat seinen "Schwarzen" letzten Do. abgeholt (auf den Erfahrungsbericht bin ich schon sehr gespannt) und meiner wird wohl endlich in KW 34 gebaut, so Skoda will!
    Damals wurde in unseren Verträgen 4,5 - 5,5 Monate Lieferzeit angegeben!!!
    Ich will dir die Hoffnung nicht rauben, aber wenn das heuer noch was wird...

-
    -

• Hallo,
    bin seit gestern erst zurück. Erfahrungsbericht schreibe ich heute noch als edit in diesen Post oder in einen neuen Post.
    Eins vorab: Bei Abholung am vergangenen Donnerstag waren gerade 3 weisse RS -alle mit identischer Ausstatttung Challenge-Paket- angekommen, und deren Bestelldatum war bei allen Februar 2014 !! Als EM hat mit dem Lieferzeiten nicht viel am Hut, sondern ausschliesslich Skoda CZ bzw. der EU-Händler, wohin geliefert wird. Was hier wieder deutlich wurde, dass EM bzw. EU-Fahrzeuge NICHT grundsätzlich lange oder längere Lieferzeiten haben müssen.

• Hallo,

habe auch im Oktober 2013 bei EM bestellt (03.10.2013)- leider bis jetzt immer noch keine Info.
    Jetzt darf ich mir wohl doch ne Dachbox für den Urlaub zulegen ...

Glenzer: wie bist du an die Kommisions-Nr gekommen für die mail an skoda support CZ?

• Siehe Post 51, steht alles drin!!!
    Dauert etwas, aber du bekommst auf alle Fälle Antwort.

-
    -

• Sorry, hab mich verlesen, bin auch nicht mehr der Jüngste.
    Frag bei EM nach, wer der EU Importeur ist, meist kommen die aus Slowenien, dann ist es der unten stehende.
    Dort gibts erst mal die Kommissionsnummer, dann damit email wie erwähnt an Skoda Service CZ.
    Viel Erfolg, Chris

Za: Dusan Jugovac <dusan.jugovac@porsche.si>
    Datum: 01.07.2014 11:08
    Zadeva: Re: Liefertermin Skoda Octavia RS

-
    -

• Glenzer:

Was genau hast Du denen geschrieben und können die deu/eng denn ich kann kein Slowenisch? Wie hast du dich bei denen Identifiziert kannten die deinen Namen?

Grüße

Chris

Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

• :peace:

-
    -

• Servus,
    Hab die Anfrage nach Slowenien in englisch gestellt und die Antwort in deutsch erhalten. Sollte also beides gehen!
    In CZ gibt es eine deutschsprachige Mitarbeiterin, also kein Problem.
    Bestellung läuft unter deinem Namen, frag einfach nach der Produktionswoche, bzw. Einplanung!

-
    -

• Moin Glenzer,

Meines Wissens rücken die Händler an Europemobile keine Kommissions-Nummern mehr raus, da einerseits möglicherweise das Werk in CZ mit Anfragen diesbezgl. überflutet wird, andererseits sich in den Händlersystemen die Produktionswochen öfters kurzfristig ändern (durch Skoda CZ.
    Aber man kann ja durchaus trotzdem direkt beim Händler anfragen ohne Kommissions-Nummer. Der sollte den Namen des Bestellers schon kennen und zuordnen können.

Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

• Klar haben die Streß, Manni. Aber mal ehrlich, den haben sie sich selbst zuzuschreiben.
    Deshalb dauert die Antwort aus CZ auch so lange.
    Ich würde es trotzdem wieder tun!!!
    Und jetzt bin ich auf Mannis Bericht gespannt :thumbsup:

-
    -

• Bericht

Am vergangenen Donnerstag holte ich meinen schwarzen RS Kombi bei EM ab. Wir fuhren mit Kurzzeitkennzeichen da runter, da wir noch bis So. die Zeit zum Kurzurlaub nutzen wollten. Wenn Infos zu Unterkünften bzw. Kurzzielen erwünscht, darf man sich gerne an mich wenden.
    Auf keinen Fall mal kurz mit dem Auto nach Salzburg ! Günstig tanken kann man auch so kurz hinter der Grenze.

Übergabe
    Wenn man wollte, wurde sich viel Zeit für Erklärungen etc. genommen. Der Kontakt ist wirklich sehr freundlich.
    Als Erstes prüfte ich das Fahrzeug äußerlich auf evtl. Transportschäden = nichts. Der Wagen war wie versprochen hochglanzpoliert und gewachst. Wer mag, kann sicherheitshalber auch die Fahrgestell-Nr. mit dem COC-Papier vergleichen.
    Mir wurde sogar mein Smartphone per Bluetooth ins Infotainment installiert, ging ratz-fatz und problemlos.
    Anschl. wurden mit mir alle bestellten Extras durchgegangen und kontrolliert. Mitgebrachte Kennzeichen und –halter wurden ebenfalls von EM angebracht.

Mir wurde das COC-Papier sowie Vertrag und Schlüssel ausgehändigt, zusätzlich Teil I und II der slowenischen Tageszulassung (die anscheinend nur auf dem Papier existiert, denn Kennzeichen dafür gab´s wohl nie).

Lt. Serviceheft ging der RS Ende Juni 2014 beim Händler ein, die Übergabeinspektion war dann am 09.07.2014 direkt vor dem Transport nach D.
    Km-Stand bei Abholung: 8,9 km
    Tankinhalt reichte lt. Bordcomputer für 25 km
    Füllstände absolut i.O. Das ergibt auch schon ein kurzer Blick auf den Fahrzeugzustand im Display.

Als Zugabenpaket für meinen Bestellmonat gab es:
    - Mobiles Navi Garmin nüvi 30 mit Europakarte, 3,5“ und anscheinend lebenslanges kostenfreies Kartenupdate. Klein und fein und für das Wesentliche völlig ausreichend.
    - Abschleppseil, Warnweste, Warndreieck, Erste-Hilfe-Set
    - 14-tlg. Werkzeugset von Black & Decker
    - Original Fußmatten waren ebenfalls vorhanden

(Diese Zugaben liegen -wie die aAHK- unter dem unteren Teil des var. Ladebodens)

Im Prinzip geht die gesamte Übergabe schnell und gründlich vonstatten.

Tipps
    Es wird eine Anschlußgarantie der Fa. CarGarantie angeboten. Diese kann auch noch später von zuhaus aus abgeschlossen werden. Die Inanspruchnahme des Angebots muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe nicht abgeschlossen und empfehle dazu Recherchen / Rezensionen im Netz.
    Achtet auch darauf, dass eine evtl. Abmeldebescheinigung der Tageszulassung in Slowenien dabei ist bzw. erklärt wird. Oder aber bei der Zulassung am Heimatort die slowenischen Papiere nicht vorlegen, nur das COC-Papier. Ich hatte das unwissentlich nicht getan, aber kurze Recherchen ergaben dann die normale Zulassung.
    In den neuen dt. Fahrzeugpapieren wird man als Erstbesitzer geführt !

Fazit
    Während des Aufenthalts in Bayern sowie auf der Rückreise begeisterten mich am neuen RS hauptsächlich die neuen Sitze, das Drehmoment des neuen Motors sowie das allgem. Fahrgefühl, absolut komfortabel.
    Das Front-Erscheinungsbild der „schwarzen Mamba“ muss wohl alle Vorausfahrenden ordentlich beeindruckt haben, nicht zuletzt die sog. Edelmarken. Do was kannte ich vom Vorgänger in dieser Weise nicht.

Was nun die Lieferzeit ab Bestelldatum angeht, so kann man keine pauschale Auskunft geben. Ich habe so 9 Monate gewartet. Das kann aber auch viel schneller passieren, das liegt m.E. allein an der Einplanung Skoda CZ und/oder evtl. Zuliefer-Problemen.

Meine Kostenersparnis zum dt. Konfigurator: ca. 7.600 €
    Viel Spaß und Freude mit Euren neuen Fahrzeugen von EM.

4 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

• Hey Jungs, nun möchte auch ich hier meine Erfahrung mit EM teilen.
    Das Auto wurde am 26.02.2014 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 4-5.5 Monate. Was mich schon am Anfang bisschen aufregte, ist, dass immer wieder irgendwelche Papiere fehlten. Es wäre schöner, wenn statt vier Mails (innerhalb von 4 Tagen) nur eine Email mit Forderungen aller notwendiger Unterlagen käme. Zwei Monate später wollte ich meine Ausstattung ändern, dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung mit dem Grund, dass dies nicht mehr möglich sei. Was ich völlig sinnlos finde. Nach knappen 4 Monaten Wartezeit schrieb ich eine Email an EM mit einer einzigen Frage, ob sie irgendwelche Informationen über mein Auto haben. Da es nach einer Woche immer noch keine Antwort gab, habe ich dort angerufen. Im Gespräch stellte sich heraus, dass das Auto Mitte August bzw. Ende August kommen soll (Ende August sind es dann schon 6 Monate). Letzte Woche habe ich eine Entdeckung gemacht. Genauer gesagt, schrieb ich eine Email (auf Deutsch) an Skoda, um zumindest die PW zu erfahren. Nach ca. 4-5 Tagen bekam ich eine Antwort von Skoda mit der Forderung der Kommissionsnummer. Ein Anruf bei EM hat nichts gebracht, er sagte, dass sie sie selbst gern hätten. Jetzt hängt alles an der Kommissionsnummer und ich weiß nicht, wie ich an sie rankomme.

Grüße,
    Alex

• Hey Jungs, nun möchte auch ich hier meine Erfahrung mit EM teilen.
    Das Auto wurde am 26.02.2014 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 4-5.5 Monate. Was mich schon am Anfang bisschen aufregte, ist, dass immer wieder irgendwelche Papiere fehlten. Es wäre schöner, wenn statt vier Mails (innerhalb von 4 Tagen) nur eine Email mit Forderungen aller notwendiger Unterlagen käme. Zwei Monate später wollte ich meine Ausstattung ändern, dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung mit dem Grund, dass dies nicht mehr möglich sei. Was ich völlig sinnlos finde. Nach knappen 4 Monaten Wartezeit schrieb ich eine Email an EM mit einer einzigen Frage, ob sie irgendwelche Informationen über mein Auto haben. Da es nach einer Woche immer noch keine Antwort gab, habe ich dort angerufen. Im Gespräch stellte sich heraus, dass das Auto Mitte August bzw. Ende August kommen soll (Ende August sind es dann schon 6 Monate). Letzte Woche habe ich eine Entdeckung gemacht. Genauer gesagt, schrieb ich eine Email (auf Deutsch) an Skoda, um zumindest die PW zu erfahren. Nach ca. 4-5 Tagen bekam ich eine Antwort von Skoda mit der Forderung der Kommissionsnummer. Ein Anruf bei EM hat nichts gebracht, er sagte, dass sie sie selbst gern hätten. Jetzt hängt alles an der Kommissionsnummer und ich weiß nicht, wie ich an sie rankomme.

Grüße,
    Alex

wenn du im Moment dort bestellst bekommst du eine voraussichtliche Lieferdauer von 6-8 Monaten !!!
    Leider wird dir hier auch keine Preisgarantie mehr gegeben ...
    Kommissionsnummer kannst du nur vom Händler bekommen und diese ist ab Bestellung verfügbar ...
    ohne die Kommissionsnummer kannst du bei Skoda nichts erfragen

PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

2 Mal editiert, zuletzt von kaufe ()

• Servus Alex, ruf bei EM an, lass dir Hr. Alvarez geben, und frag nach deinem EU Händler. Dort erhältst du die Komm.-Nr!

Servus, Glenzer
    PS: und viel Glück und Sitzfleisch! :schwitz:

-
    -

• Servus Alex, ruf bei EM an, lass dir Hr. Alvarez geben, und frag nach deinem EU Händler. Dort erhältst du die Komm.-Nr! :schwitz:

Mit viel Glück ! Wie ich schon mal geschrieben habe, rücken auch die Händler die Nr. mittlerweile nicht unbedingt mehr raus (mit evtl. Ausnahmen). Die Anfragen bei Skoda CZ häuften sich, deshalb schieben die dort anscheinend nen Riegel vor. Aber auch ohne die Nr. sollte der Händler Dich zuordnen können z.B. KKO-Nr.).
    A pro pos Preisgarantie: Bei Lieferzeit >6 Monate ist auf alle Fälle Preisschutz garantiert. Ist verbrieft in deren Vertrags-Bestimmungen und traf auch bei mir so zu.

• Alex: hast du die Kommissionsnummer von Herrn Alvarez bekommen ?
    Ich denke ich habe zwar noch etwas Zeit nach "nur" 10 Wochen Wartezeit hätte aber gerne gewusst ob die Nummer ausgegeben wird und wenn ja wie man es am besten anstellt. Hätter schon gerne auch Informationen bezüglich Einplanungs-/Produktionswoche ...
    Gibts noch andere Erfahrungen bzw. Abholberichte bei EM?

PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

• Moin kaufe,
    vor Ablauf der besagten Lieferzeit 4,5 - 5 Monate brauchst Du Dich erst gar nicht dort melden.
    Was nützt es, wenn man jetzt z.B. die Einplanungswoche 51 genannt bekommt oder diese erst im November bekannt wird ? Ich finde, man sollte sich geruhsam zurücklehnen und erst mal die nötige Zeit verstreichen lassen.

• Leichter gesagt als getan ... Im Moment habe ich damit noch keine Probleme aber meine TÜV läuft im Oktober 2014 ab einen Monat überziehen also Ende November 2014 bräuchte ich dann den neuen :S
    Deshalb würde ich zu gegebener Zeit schon gerne die ein oder andere Information haben ob es denn klappt oder wann es denn klappt und wenn möglich auch penetrant nachhaken :D

PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

• Hallo,

ich habe folgende Mittelung von meinem Importeur bekommen:

"Soeben haben wir von unserem Skoda Händler die Information erhalten, dass es zu deutlich verlängerten Lieferzeiten wegen Produktionsproblemen beim 19´ Rad kommt."

Was mein Ihr dazu die Felge ändern oder daran festhalten?

Viele Grüße

Chris

Bestellung: 22/14

Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

Einmal editiert, zuletzt von CHK ()

• Ändern, Originale 17 o. 18er Aussuchen und Winterreifen drauf.
    19er deiner Wahl kaufen für den Sommer. Bei Superskoda gibts die Xtreme auch günstig!
    Wann hast du bestellt, bzw. Liefertermin?

-
    -

• Hallo Glenzer,

wie schauts bei dir aus? Neue Infos wann deiner kommt?
    Bin leider nicht weiter gekommen- weder Skoda CZ noch hat irgendwer von Pors..e Slov. geantwortet.
    HAbe also immer noch keinen Termin- also nicht mal Produktion.

_Grrrrr :hammer:

• Kinesis000: Hast du eine Kommissionsnummer bekommen ? Wann hast du bestellt ?

PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

• @Kinensis000
    Steht wohl noch auf PW34, momentan sind Werksferien bei Skoda, da wirst du nichts erfahren!!!
    KW34 gehts weiter, bis dahin müssen wir uns Alle gedulden.
    Hab bei EM heute nachgefragt, die sind noch auf PW 36 mit meinem RS. Haben nicht mal diese Info bekommen, oder die interessiert es einfach nicht!!!

-
    -

• kaufe: Nein, keine Kommissionsnummer bekommen. Die geben die slow. Händler nicht mehr raus (auch auf persönliche mail nicht). Bestellt habe ich (also bestätigt) am 03.10.2013

• kaufe: Nein, keine Kommissionsnummer bekommen. Die geben die slow. Händler nicht mehr raus (auch auf persönliche mail nicht). Bestellt habe ich (also bestätigt) am 03.10.2013

03.10.2013 :vomit: das ist ja fast schon ein ganzes Jahr her ?? Ohne Änderungen ?? was sagt EM dazu ?
    welche Email in Slowenien hast du verwendet (porsche.koper@porsche.si) ?

PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014