Hallo,
kann mir jemand sagen, wann die Kerzen getauscht werden müssen? Erst nach 90000 km oder auch abhängig vom Alter wie beim Diesel?
Ein Skoda-Händler meinte spätestens nach 4 Jahren.
Viele Grüße
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann die Kerzen getauscht werden müssen? Erst nach 90000 km oder auch abhängig vom Alter wie beim Diesel?
Ein Skoda-Händler meinte spätestens nach 4 Jahren.
Viele Grüße
hab das Serviceheft jetzt nicht zur Hand!
Aber ich meine mich zu erinnern das steht dort drin, was wann gewechselt/getauscht werden muss.
Unter anderem auch die Tündkerzen. Ich glaub nach 90.000km.
Olli
wenn se kaputt sind auf jedenfall sofort
na gut, dann natürlich auch...
Olli
Leider brauche ich die genaue Angabe und ich habe das Serviceheft momentan auch nicht.
Nicht nur die Kerzen sind bei meinem RS kaputt, sondern auch der Motor.
dann isses doch egal.
Kommt doch eh alles neu, oder...
Olli
bei mir trotz lückenlosem scheckheft bis 140tkm nicht einmal ein kreuz bei den kerzen alles bei skoda gemacht :worry:
Laut Serviceheft
"... Alle 90.000 km beim TFSI"
Noch Fragen? Hab das Serviceheft gerade hier...
Grüße
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zündkerzen tauschen wie beim Diesel? Hab ich was verpasst?
Alles anzeigenLaut Serviceheft
"... Alle 90.000 km beim TFSI"
Noch Fragen? Hab das Serviceheft gerade hier...
Grüße
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Danke! Also nicht spätestens nach 4 Jahren wie beim Diesel.
Viele Grüße
Danke! Also nicht spätestens nach 4 Jahren wie beim Diesel.
Was redest du immer vom Diesel ? Ein Diesel braucht keine Fremdzündung, dementsprechend hat er keine Zündkerzen die nach 4 Jahren getauscht werden müssen...
Ja, der Diesel hat Glühkerzen, ich weiß; ihr seid aber genau. Ich gelobe Besserung.
Mal noch ne Frage zum Thema:
Welche Kerzen muss man beim 2.0 TFSI (BWA) nehmen?
Ist ein wichtiges Thema, da in den ersten Jahren falsche ZK empfohlen worden, wo es zu Motorschäden kam, weil die ZK zu Heiß worden und ZK-Bruchteile in den Motor gefallen sind...
Mich interessieren keine Wundertüten..
Danke Euch ...
Gesendet mit Tapatalk