Gemini oder Xtrem Felgen vom 5E auf 1Z

  • Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt, hat jemand die Gemini oder die Xtrem auf seinem 1Z RS montiert?
    Mich würde interessieren wie dies ausschaut!

  • Mich interessiert das genauso. Ich überlege ob ich die X´treme für meine wieße Octi 1Z besorge. Das trifft mein Geschmack vollkommen. Bin aber net sicher ob die Felgen für 1Z RS zugelassen sind.

  • Also ich kann klar bestätigen, dass es Leute gibt, die die Gemini-Felgen auf dem 1Z montiert haben. Habe meine Felgen einem O2-Fahrer verkauft ;-) Schätze aber, dass man da ne Einzelabnahme machen lassen muss, da diese - meines Wissens - nur für den O3 eine ABE haben.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Das ist wie mit den Felgen vom O2 RS auf einem normalen O2. Da bedarf es des Nachweises, dass die Achslasten passen und einer Einzelabnahme. Mehr nicht. Dann sollte das jeder Prüfingeneur abnehmen.
    Ich weiß jedoch nicht, wie die Achslasten vom O3 sind...

    Gruß Bastian

  • Zitat

    Hab sie mir bestellt,

    beim Händler ?? Kosta Quanta ? gerne auch per PN


    Zitat

    Ich weiß jedoch nicht, wie die Achslasten vom O3 sind...

    weiss da jemand bescheid ?

  • Zitat

    beim Händler ?? Kosta Quanta ? gerne auch per PN


    weiss da jemand bescheid ?


    Schreib ich gerne nochmal. Die Achslasten beim 5E sind geringer als beim 1Z.

  • zahlen auf Papier mag mein Tüvler mehr als das was ich mir aus dem Hut ziehe deswegen die frage.


    wenn jemand irgendwie was hat gerne her damit

  • Schaut gut aus.


    Wobei es meinen Geschmack doch nicht so trifft. Hatte es mir schöner vorgestellt. Irgendwie passt das Design eher zum 5E als zum 1Z. Der 1Z ist irgendwie zu "rund" für die Felgen. Der 5E ist kantiger.


    Aber das ist Geschmackssache, hauptsache dir gefällt es!! :thumbsup:

    Gruß Bastian

  • Schaut gut aus.
    Wobei es meinen Geschmack doch nicht so trifft. Hatte es mir schöner vorgestellt. Irgendwie passt das Design eher zum 5E als zum 1Z. Der 1Z ist irgendwie zu "rund" für die Felgen. Der 5E ist kantiger.
    Aber das ist Geschmackssache, hauptsache dir gefällt es!! :thumbsup:


    Mir gefallen die xTreme Felgen sowieso nicht übermässig ;)
    Aber das mit dem eckig zu rund könnte auch bei den Gemini Anthrazit sein :worry2: wobei sicher nicht so "xTreme" ;)
    Bin mir nämlich auch schon längere Zeit am überlegen, mal auf die 18er zu wechseln :big eye:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB