Jemand bei J&K Bestellt?Oder Sein RS schon Erhalten?

  • Also Ende September, bei meiner CZ Bestellung über einen deutschen VW/Skoda Händler, hieß es 4 1/2 Monate. In meiner AB steht Ende Februar 2015.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • ... wobei ich bei den Lieferzeiten, die hier im Forum so geschrieben stehen, auf nichts wetten würde. Zumal ich auch genug "Verzögerer" mit an Bord habe.


    Normal wollte ich den RS so bestellen, dass er im Mai kommt, da mein Passat bis dahin läuft. Da es lt. AB nun Ende Februar sein soll, stellt man sich geistig und moralisch natürlich auch darauf ein und ist enttäuscht wenn er sich dann um Wochen und Monate verschiebt. Wobei es mir wiederum auch lieber wäre mit dem Passat durch die kommende "Salzzeit" zu fahren :-)

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Bei meiner Übergabe wurde mir gesagt, dass ich noch halbwegs "Glück" hatte mit 6,5 Monaten, da mittlerweile auch die Kontingente in CZ schwer ausgelastet sind. Aber ganz ehrlich, wenn ich in den letzten Monaten eines gelernt habe, dann dass man spekulieren kann wie man will, einen Sinn ergibt es trotzdem nicht zwingend bei Skoda

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Normalerweise beträgt die unverbindliche Lieferzeit über CZ zwischen 3,5 – 5 Monate. Da jedoch der tschechische Staat die heimische Währung (CZK) stark gesenkt hat (um die Wirtschaft anzukurbeln und um mehr Exporte zu ermöglichen) (siehe auchhttp://www.finanzen.net/devisen/euro-tschechische_krone-kurs) ; sind die Fahrzeuge dort preislich sehr interessant.
    Leider beziehen dadurch alle deutschen EU-Händler in Deutschland überwiegend die Fahrzeuge aus Tschechien und geben diesen Preisvorteil an die Kunden weiter.
    Jedoch erhält jeder Skoda-Importeur im jeweiligen Bezugsland nur eine gewisse Stückzahl eines jeden Skoda-Modells!


    Ich habe in letzter Zeit bei einigen Importeuren nachgehakt Fazit wenn die Lieferzeit für einen RS 8 Monate beträgt muß man im Moment zufrieden sein viele deuten aber an das es bis zu 10 Monaten dauern kann

  • Heute, eine Woche nach Fahrzeugübergabe erst festgestellt und direkt mal geklärt. Serviceheft wurde nicht gestempelt, Eintrag im erWin System fehlt entsprechend wohl auch. Offiziell sähe es also etwas düster aus im Garantiefall. Ich meine das hatte hier schon mal wer geschrieben. Das darf denen doch bei Auslieferung durchgehen. Na ja, positiv wenigstens, man will sich flott drum kümmern dass das richtig gestellt wird. Da wird ohne jede Diskussion das Problem eingestanden. Ich gehe deshalb von einer schnellen und ordnungsgemässen Lösung aus.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.


  • Ich habe in letzter Zeit bei einigen Importeuren nachgehakt Fazit wenn die Lieferzeit für einen RS 8 Monate beträgt muß man im Moment zufrieden sein viele deuten aber an das es bis zu 10 Monaten dauern kann


    Und ich hab heute beim Händler nachgehakt. Mein Verkäufer hat die Lieferwoche zwar noch nicht schriftlich vom CZ Händler bestätigt aber unsere zwei RS (der von nem Kumpel und mir) sollen noch bis Jahresende beim Händler sein!! Das wären nach Adam Riese 12-13 Wochen :D
    So schnell wollte ich ihn garnicht ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Ob du das nun glaubst oder nicht ... ich habs nicht schriftlich, er auch noch nicht aber im Vertrag steht 25.02.15 und warum soll er mich bzw. uns "juckig" machen mit Ende des Jahres, wenn nichts dran ist. Wäre wohl unlogisch oder ... zumal der VK weiß, dass ich ihn in 2014 noch nicht will.


    Also explizit hab ich keine Dachreling bestellt aber ich nehme an das diese das Black Design Paket noch immer beinhaltet :P . Der Händler weiß das ich ne Dachbox brauche. Warum fragst du und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von DJey ()

  • hey leute....habe heute J&K eine email geschrieben und gefragt ob ich die RFK nachbestellen kann...darauf kam schnell die antwort das es nicht möglich sei ohne das sich die lieferzeit nach hinten verschiebt......was ich aber natürlich nicht möchte.......
    bin der meinung das ich hier schon gelesen habe das einige die kamera ohne probleme nachbestellt haben....ist es nun faulheit bzw zu viel arbeit da mal nachzufragen???habe dann noch zurück geschrieben bzw ihn gebeten doch mal beim händler nachzufragen da ich der meinung bin das es ohne verzögerung klappt......will ja keine neubestellung sonder nur eine erweiterung!!!!!menno menno

  • JEDE nachträgliche Änderung KANN eine neue Einplanung bewirken. Und ich finde es legitim, dass die Händler zumindest darauf hinweisen.
    Eine Garantie, dass sich nichts verändert, kann dir keiner gegen.

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • So dann will ich auch mal:


    AB am 26.052014 uvb Lieferzeit 5-6 Monate. Stand letzte Woche es gibt noch nicht mal ne PW. Also schon fast 10 Monate am warten.


    So langsam hab ich die Schna...... gestrichen voll.

  • @Oli2404 also ich habe seinerzeit auf Nachfrage ne PW bekommen. hast du denn irgendeine Aussage von j&k?

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Sooooo, gestern angerufen und nochmal gefragt.
    Ergebnis: Er wird nächste Woche endlich gebaut und wenn alles glatt läuft kann ich ihn Ende April holen. Nach dann 11 Monaten warten.