Bei mir ist es auch bald soweit. Wie weit ist es denn bis zur nächsten Tanke?
Jemand bei J&K Bestellt?Oder Sein RS schon Erhalten?
-
-
Einmal durch Waldfeucht und dann rüber nach Holland...ca. 2 bis 3 km. Allerdings kostet da der Super günstige 1,709. Bin auf dem Weg zum Autohaus aber auch noch an einer Esso vorbei gekommen. Sollte auch mit der Tankfüllung erreichbar sein.
-
dann mit Kanister. Danke.
-
So, am Donnerstag wird er abgeholt!
-
Ja Tigger, mach den Stellplatz für mich frei.
Drücke dir die Daumen, dass alles nach Plan läuft. Und halte Ausschau nach weiteren Wareneingang.
Noch eine Frage. Wie wickelst du das Ding ab? Barkohle bei denen auf den Tisch, mit Kurzzeitkennzeichen und COC Papiere zurück, dann daheim Brieferstellung und Anmeldung? :dontknow:
-
Genau so. Kurzzeitkennzeichen aber mit Vollkasko. Hab ne Vereinbarung mit meiner Vers.. Welche Farbe und welche Felgen hat Deiner?
-
Schwarz, Alu-Reling, Sunset, jetzt Pictoris statt Xtreme, TDI Handschalter....... glaube aber kaum das da schon was angesagt ist..... soll ja diese Woche erst gebaut werden.
Na dann berichte mal wenn du wieder daheim bist, und natürlich paar Bilder wären schön.
Tigger, viel Spaß dann beim ersten Aufeinandertreffen mit deinem Langzeitwunsch.
-
-
@Tigger: Wann wurde dir gesagt, dass der Wagen da ist?
Meiner wurde wohl in KW39 gebaut, aber seit dem gibt es keine Info
über den Wagen. Auch die PW kann man im System wohl nicht mehr sehen und das finde ich iwie etwas komisch...Danke schonmal für die Info und sag bescheid, sofern da etwas Stahlgraues steht
-
Heute Emailkontakt gehabt. Drückt mir die Daumen, ich stehe angeblich nach wie vor auf Produktion diese Woche, man hat aber noch keine FIN vom Händler erhalten. Alle nach mir bestellten RS sollen der Reihe nach, einer nach dem anderen ins nächste Jahr geschoben worden sein. Ich wurde eigens nochmals kontaktiert und es hieß, nur meiner steht noch in den Lieferlisten für dieses Jahr, das auch angeblich nur, weil er ja vor ein paar Wochen nach Verzugsmeldung extra für eine angebliche Lieferterminbeschleunigung umkonfiguriert wurde und dann herstellerseitig eine Bauwoche zugesagt bekam.
Liebe J&K Besteller hier. Veräppeln die mich wieder, oder gabs nach mir eine lange Zeit ohne RS Bestellungen dort. Geredet wird ja bekanntlich viel, und wenn ich eines die letzten Monate gelernt habe, dann nichts mehr zu glauben. Macht doch mal Meldung hier, wer davon theortisch betroffen sein könnte. Das Ganze soll sich allerdings nur und wie immer auf den Combi beziehen - is klar. Schuld sein sollen die alten Kandidaten Xtreme, wie auch neue namens Columbus (immer mal wieder Schuld) und Sunset. Ich hatte alles.
:dontknow: :dontknow: :dontknow:
-
Ich hatte vor ca. 3 Wochen nochmal nachgefragt, und da sagte man mir, er wäre gebaut und auf dem Weg. Vorgestern kam der Brief, heute hab ich ihn abgeholt. Alles sehr freundlich und professionell. Alles super geklappt!
-
Dort wo ausgeliefert wird, stehen übrigens fast keine Autos. Das Lager ist ein paar km entfernt. Deswegen hab ich Indis Karre auch nicht gesehen. Trotz nicht inbegriffener Reinigung war das Auto sauber.
-
Tigger, dann erst mal Glückwunsch. Meinen konntest du auch nicht sehen, siehe Post oben, ich muss noch bissel bangen. Ich war heute aber auch positiv von der nur einstündigen Reaktionszeit überrascht. Man will sich jetzt nochmal kümmern, ob er auch wirklich produziert wurde. Die letzten aktuellen Lieferlisten von deren Zulieferer sagen ja, bestätigte FIN gibt es indess noch nicht. Drücke mir die Daumen.
Und wie sind so deine ersten Eindrücke vom TDI nebst DSG im RS? Wie findest du das Auto nach den ersten Kilometern?
-
Fahr das Ding jetzt erst mal ein, also hab ich vom Tdi noch nicht viel gemerkt. Aber DSG ist geil. Insgesamt fährt er sich samtweich. Richtig gut.
-
Eben dein Bild im Lieferzeiten Thread gesehen...... sieht schon fantastisch aus, dieser schwarz weiß Kontrast in Verbindung mit den Xtreme.... sehr sehr sportlich und schick.
Würde gern noch ein paar hellere Bilder, auch vom Innenraum sehen.
-
Kann ich heute noch machen
-
hallo hallo .........ich bin noch sehr neu hier und verfolge die beiträge hier=)
ich habe auch bei J&K bestellt..............aber erst am 11.8.14....... mal ne frage !!! nun habe ich ja bestellt und die auftragsbestätigung von J&K bekommen......wie läuft es nun weiter?
wie bekommt ihr denn alle raus wann euer RS gebaut wird........menno ich hab davon 0 ahnung.... =( :cry: :cry: :cry:
-
PS-Tigger: erstmal Glückwunsch zum schicken RS
Danke für die Info. Ich finde es etwas merkwürdig, dass man mir bis anfang der KW 39 gesagt hat, dass diese die PW sei und jetzt keine weitere Info für mich hat. Keine FIN kein garnichts. Ich hoffe der Hobel steht auf einem LKW und ist auf dem Weg nach Waldfeucht!David: sofern du dich deinem Schicksal ergibst, bekommst du vermutlich eine Info wenn der Wagen auf dem Hof steht. Alles andere kannst du natürlich in angemessenen Abständen telefonisch erfragen. Ich hab ab dem 4. Monat im 4 Wochen Rhythmus angerufen. Denke damit geht man niemanden auf den Sack und man bekommt dann im "Normalfall" auch die Infos die man benötigt. Ausnahmen bestätigen leider die Regel!
-
David,
Derry hat vollkommen Recht. Nach der AB ist monatelang Funkstille. Nach 4-5 Monate kannst du mal vorsichtig anfragen, über das Ergebnis solltest du aber nicht enttäuscht sein, wenn es dann wieder einmal heißt, leider nix neues.@Derry,
hoffentlich behälst du Recht und deiner ist produziert. Ich habe wie Tigger, über 2 Monate vor dir bestellt und ich würde nicht drauf wetten, dass meiner gebaut ist, was angeblich diese Woche, also spätestens bis heute hätte passieren sollen. Siehe auch mein Post Nr. 130.Hab nun heut noch mal eine Info von J&K bekommen, dass man von der Fertigstellung meines RS fest ausgeht, so stände es zumindest in den vom zuliefernden Händlern übermittelten Lieferlisten, welche dort angeblich alle 14 Tage aktualisiert werden. Man will das zur Absicherung nun Montag nochmals vom Händler bestätigen lassen, dann weiß ich wohl mehr. Ob das dann was positives ist wird sich zeigen.
Allmählich wird es mir echt egal, freunde ich mich doch auch immer mehr mit dem Gedanken an ein Alternativfahrzeug erwerben zu müssen. Ich war da vor einem Vierteljahr deutlich überhitzter in dieser Sache unterwegs.
-
danke jungs für die schnelle antwort!!!
ich habe morgen 2 monate rum..........das warten ist echt stressig :cry: :cry: :hammer: aber nun kommt ja eh erstmal der winter..........und dann ist es mir ganz recht das er erst nächstes jahr kommt....ich rechne ja so mit märz!!!!!
habe bei J&K bestellt Combi TSI (Schalter) candy weiß, fahrerassistenzpaket traveller, sunset, canton, parksensoren vorn und hinten, beheizbare windschutzscheibe, rs challenge paket, telefonfreisprecheinrichtung bluetooth, dachreling schwarz ( zum Rs challenge paket),
wollte noch nebelscheinwerfer mit cornerfunktion....aber soweit ich weiß kann man das mit vag com freischalten oder? lg aus neubrandenburg :peace:
-
@Indi: hier die Fotos
-
Wow.... Volleder.... edel edel geht die Welt zugrunde, oder wie sagt man das so schön.... habe ich aber auch extra bestellt. Hätte gern die Teillederpolster genommen, bin gar nicht so der Volledertyp, aber dieser strukturlose Stoff gefiel mir gar nicht. Bin froh es genauso gemacht zu haben, jetzt wo ich deine Bilder sehe.
Sieht schon gut aus dein Gefährt. Sag mal, hast du da schon diese neue Radioanlage Swing drinne, mit vergrößertem Display und ohne CD Player, dafür mit USB Schnittstelle? Mir war gar nicht bekannt, dass in dem Ding nun auch schon ein Farbdisplay zum Einsatz kommt. Wertet das Gerät meiner Meinung nach echt auf. Ich hatte zunächst ja nur deswegen das Bolero bestellt, später bin ich dann auf das Columbus gewechselt. Ich meine, das alte Swing war damals nur mit Monochrom Display ausgestattet.
Ja schick schick der Schlitten, du hast das Ziel erreicht. Bin schon ganz gespannt, ob J&K mir nun Montag endlich die Geburt meines RS bestätigen kann oder nicht. Wenn nicht wird es noch einmal kräftig rauchen und ich glaube nicht, dass ich mich nochmals vertrösten lassen möchte. Vielleicht hilft's, wenn du mir die Daumen drückst. :thumpup: :thumpup: :thumpup:
Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinem RS und allzeit sichere und knitterfreie Fahrt.
-
Hallo an alle, die auch den Fehler begangen haben bei J & K ein Auto zu bestellen.Ich finde diese Firma mittlerweile so lächerlich, dass ich eigentlich nur raus will aus dieser Nummer. Zwar warte ich erst seit 20.03.14 allerdings kann mir keiner etwas über eine Produktionswoche geschweige denn noch ein Auslieferungsdatum nennen.Wenn man sich bei denen meldet und was wissen will nach knapp sieben Monaten, wird man behandelt als wenn man sonst was verlangt.
-
Gerade nochmals tel. nachgefasst wie der Status ist.
Eine FIN habe ich nach wie vor nicht erhalten aber die ist mir ziemlich egal, da das Objekt der Begierde bereits bei J&K aufm Hof steht
Die Rechnung ging wohl heute per Post raus und die Übergabe erfolgt dann anfang nächster Woche... Ich freu mich so unbeschreiblich doll! -
ich kann dich irgendwo verstehen. Termine bei Vertragsabschluss sind ein Witz. Angebot 3 Monate, bei Bestellung waren es 4, die AB faselte schon was von 4-5. Sind diese um, passiert nix, keine Info, kein Statement, einfach nix. Selbst als Verzug drohte wird das Gespräch mit dem Kunden nicht gesucht. Ich fand genau das auch unsagbar unfair, weil es zum guten Ton gehört, wenn man seiner Verpflichtung nicht nachkommen kann. Dabei will ich denen nicht einmal eine Schuld unterstellen, aber wenn die Dinge ins Rad laufen kommuniziert man dieses zum Kunden, bietet Lösungen, macht Angebote. Ich konnte erst fahrt in dieser Sache aufnehmen und endlich Mühen erkennen, nachdem ich unter anwaltlicher Anleitung Verzug anzeigte. Danach kamen gewisse Zugeständnisse, Umkonfiguration zwecks früherer Einplanung (ob's wirklich geholfen hat bezweifle ich heute), neuer fixer Termin ohne weitere Verzugsfrist usw. usw., aber sogar abermals später als zuvor mündlich prognostiziert.
Heute überschlugen sich die Ereignisse weiter. Etliche Telefonate zwischen mir, dem
und selbigen wohl zu seinem Zulieferer in Tschechien. Nun endlich habe ich hier schwarz auf weiß eine Fahrgestell-Nr. auf dem Papier stehen. Mit etwas Glück wird es dann übernächste Woche was. Tja, dann waren es auch 9 harte Monate, denke das reicht.
Was übrigens auch nicht geht, wie ich finde, noch immer werden die RS von unserem
mit deutlich weniger Lieferzeit im Netz angeboten. Ich kann zumindest Leute verstehen die raus wollen, stand ja selbst jetzt zum zweiten Mal kurz davor. Nicht verstehen kann ich Leute hier im Forum die dann verbal ziemlich hart auf solche Aussteiger draufhauen, als würden diese ein Heiligtum beschmutzen. Ich hab's mehr als einmal hier gesagt, auch der RS ist letztlich nur ein Auto, zu welchem es Alternativen gibt.
-
so Leute nachdem ich seit gestern nur lächelnd durch die Welt gegangen bin kam gerade der Paukenschlag!
Bei der Umbestellung von Candy Weiß auf Stahlgrau hat man wohl einen Übersetzungsfehler begangen und der Wagen ist jetzt Metall Grau Metallic!!!!! :angry:
auf meine Frage was man denn jetzt für Optionen hätte sagte mir der gute Mann nur dass ich den Wagen nehmen kann (zum Preis vom Stahlgrauen) oder neu bestellen und da sagte er mir etwas von 8 Monaten Lieferzeit!
Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll, habe eine Folierung angesprochen und die hat man dann auch angefragt aber die kompletten Kosten wären zu hoch.
Habt ihr einen Vorschlag? Montag wollte ich den RS abholen und werde dann wohl versuchen mit Herr Jütten persönlich zu reden. Das mindeste sollte wohl die Reduzierung des Preises um den Lackaufpreis sein oder? -
Oh man, oh man, mach mich nicht wahnsinnig. Das fehlt mir jetzt noch zu allem Übel. Komm da in zwei Wochen hin und kann mir ne andere Farbe angucken, Hammer hart.
Derry, was machst denn jetzt? Wenn du mit der Farbe leben kannst, nimm ihn, aber lass dir kräftig im Preis entgegenkommen. Mir hat man auch gewisse Zugeständnisse nach meiner Verzugsanzeige gemacht, aber bei derlei Fehler würde ich denen schon kräftig auf die Füße treten. Ich hatte den Eindruck, wenn man sachlich klar und fordern auftritt, auch durchblicken lässt, dass man die Rechtsituation des Endkunden kennt und unabdingbar durchsetzen wird, sind die Herren dort durchaus zu Kompromissen bereit. Klar, genügend Raum muss denen bleiben, eine Hand wäscht halt die andere. Ich konnte zumindest den Deal in meiner Sache akzeptieren, dieser wurde ruhig, vernünftig und zielführend besprochen. Bringt ja eh nix auf den Klotz zu hauen, das Auto wird dadurch nicht anders, bzw.kommt ja dennoch nicht früher, wie in meinem Fall.
-
Die Farbe ist nicht schlecht. Gut verhandeln und nehmen.
-
Sehe ich auch so. Ist zwar schon krass ne andere Farbe, aber ich z. B. konnte mich anfangs beim Erstkontakt mit black magic, candy weiß, stahlgrau und race blau identifizieren. Alle anderen waren für mich ein no go. Das Metall grau, meine ich, gab es bei meiner Bestellung noch nicht, ebenso wie das moon weiß, heißt es glaube ich. Diese beiden Farben wären für mich aber auch in den Auswahltopf gekommen.
@Derry, ich denke wenn du es richtig anstellst, kannst du dir das Problem etwas versüßen lassen. Die Farbe darf halt nur nicht bei dir im "No go Topf" sein.
-
Ich würde mir auf jedenfall die Folierung raushandeln! Oder nen guten Dip- das liegt bei ca. 800?.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
naja die Farbe ist jetzt kein wirkliches "no go" aber darum geht es mir garnicht. Ich habe die Farbe ja nicht umsonst nachträglich umbestellt, sondern weil sie mir eben so außergewöhnlich gut gefällt. MGM sieht wahrscheinlich in Natura (hab ihn noch nicht live gesehen) schick aus, aber wir reden hier nicht von ner Mikrowelle sondern einem Auto dass ich ein paar Jahre fahre. Mir dann noch zu sagen ich könnte den auch gerne neu bestellen und dann nochmal 8 Monate warten finde ich fast schon unverschämt. Damit werde ich für einen Fehler des Händlers bestraft und die verkaufen die Hütte bei der aktuellen Nachfrage vermutlich innerhalb von 3 Tagen und lachen sich kaputt.
Ich hab ein Recht auf Nachbesserung bei fehlerhafter Ware und auch wenn kein defekt vorliegt ist das hier der Fall.
Und wenn man auf die Folierung nicht eingeht verlange ich einen gleichwertigen Ersatz (und so hart sich das anhören mag aber ich gebe mich nicht mit einem "normalen" Octavia zufrieden) für den gesamten Zeitraum der Neubestellung. Ob sich das bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 60-70.000km für j&k rechnet wage ich zu bezweifeln, zumal die da vermutlich eh keine Kisten aufm Hof haben.
ich fahre da auf jeden Fall heute noch hin, da ich sonst keine ruhige Minute habe und kläre das Problem hoffentlich zu meiner Zufriedenheit. Vll. kommt es auch ganz anders und ich verliebe mich unsterblich in MGM
Ich halte euch aber auf dem Laufenden -
Ich kann mir bei denen nicht vorstellen, dass sie besonders großzügig sein werden. Die verkaufen genug Autos und deinen RS bekommen sie los wie geschnitten Brot. Der Preis den man dort bezahlt ist sehr gut aber du musst Dinge in Kauf nehmen die seines gleichen suchen. Bin gespannt was sie dir anbieten.
-
sorry aber hier geht es in erster Linie doch nicht um die Großzügigkeit von j&k!
laut dem Bundesgerichtshof wurde 2010 ganz klar definiert, dass eine fehlerhaft gelieferte Farbe (und das ist hier nachweislich der Fall) ein Sachmangel ist.
Und wenn ich mir die AGBs von j&k anschaue habe ich ein eindeutiges Recht auf Nachbesserung des Mangels und das nicht erst in 8 Monaten!
ich will mich hier aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich kein Anwalt bin aber zur Not kann man den ja noch hinzuziehen -
Derry,
das siehst du gar nicht so falsch. Zumindest theoretisch bist du im Recht, welches dir ermöglicht woanders vom Hof des Händlers einen in der richtigen Farbe mit vergleichbarer Ausststtung zu kaufen. Die müssen eine entstehende Preisdifferenz bis zu ihrer Haftungsgrenze übernehmen. Du bist da definitiv in einer starken Position, erst recht wenn auch der Verzugszeitraum angebrochen ist. Ich weiß auch erst seit meiner Verzugsanzeige, wo mich ein entfernt befreundeter Anwalt kurz beriet und anleitete (wie ich das richtig machen muss), wie stark im Zweifel dann unsere Position als Endkunde ist. Nicht ganz soweit ist es her mit Schadenersatz als Privatmann, der muss nachgewiesen werden, ganz detailliert. In meinem Fall wären das bestenfalls ein paar Bus- und Bahntickets gewesen, denn ich verkaufte mein Altfahrzeug ja schon während der Wartezeit, habe mich also wissentlich auf eine Übergangszeit ohne Auto eingelassen. Andererseits bin ich ja auch von einem spätesten Übergabetermin des Neuwagens ausgegangen - wer weiß was da rechtlich gegangen wäre. Ich war dann einfach froh, dass meine Verzugsanzeige dennoch eingeschlagen hat und ziemlich schnell ein Kompromissangebot kam, welches ich annahm, damit dann auch wieder Ruhe in der Sache einkehrt.
Derry, setze dich durch, denn du bist der geschädigte und im Recht, und denen stände es gut dir soweit wie irgend geht entgegen zu kommen.
-
Indiana Jones: Danke dir! Mir war die rechtliche Lage bis gestern auch nicht bewusst aber man wird auch im Internet relativ schnell fündig was ähnliche oder gleiche Fälle angeht. Und bisher habe ich keinen gefunden bei dem der Endkunde den Kürzeren zieht. Ich hab am WE genug Zeit um mich entsprechend vorzubereiten und im Zweifelsfall hat unsere Firma (ist kein Privatkauf) auch einen Anwalt, der sich der Sache annehmen könnte, wenn es denn (und das hoffe ich wirklich nicht) soweit kommen sollte.
-
Gestern war ich bei j&k um über unser kleines Farbproblem zu sprechen. Mir wurde erstmal der Wagen ausführlich gezeigt und obwohl der RS ziemlich verdreckt war, hat er mich wirklich umgehauen! Ich will garnicht wissen wie der nach ner ordentlichen Wäsche geschweige denn Politur aussieht. Ich war auch ein wenig überrascht als ich im Kofferaum die Fußmatten gesehen habe! Die waren zwar noch einfoliert aber sahen mit den passenden roten Ziernähten echt klasse aus!
Naja das Ende vom Lied war dann, dass man mir soweit entgegen gekommen ist, dass ich das MGM "verkraften" kann. Ich hatte zum Glück ein paar Tage Zeit das Thema zu verarbeiten und mich mit der Farbe anzufreunden. Man merkte aber auch wie unangenehm denen die Nummer war und man bemühte sich sichtlich eine Lösung zu finden.
Die Papiere habe ich dann am Ende ohne Bezahlung erhalten, aber da die Zulassungsstelle mir schon klar gesagt hat, dass die den Wagen sehen wollen, bringt mir das jetzt auch nicht viel. Wenn alles klappt hol ich den Wagen morgen ab. -
Schön, das freut mich echt für dich.
-
Derry,
schön zu hören, dass du mit denen klar gekommen bist. Das Ganze deckt sich mit meinen Erfahrungen, auch dort waren sie zielstrebig in Sachen Lösungsfindung unterwegs. Meiner ist nun endlich gebaut worden, die Fahrgestell-Nr. hat man mir bereits genannt, soll die Woche, spätestens Anfang nächster Woche bei denen eintrudeln. Vielleicht schaust du mal nach einem schwarzen Combi, Vollleder, Columbus, mit Chrompaket, Alu-Reling und Pictoris Felgen, wenn du bei denen bist. Was nun deine Farbe angeht, glaube mir, die sieht auch steil aus und es weiß ja niemand, dass dein RS im Ursprung einmal anders aussehen sollte. Und wenn sie dir das nun auch für dich annehmbar versüßt haben, um so besser. -
Indiana Jones: Ich halte die Augen offen bzw. frag einfach mal nach wieviele RS die da haben. Vll. sehe ich ja auch so dein Geschoss
-
Geht doch Indi!