Jemand bei J&K Bestellt?Oder Sein RS schon Erhalten?

  • Ach ja, hab ich ja mitbekommen, du warst ja im Urlaub. Ja, man sollte so einen RS auch ausgeruht übernehmen. :smile: Und die neue Kamera ist auch gut. Da können wir in Sachen Bildqualität unsere Ansprüche ganz weit oben ansiedeln. :smile:


    Da bin ich ja mal gespannt, ob und vor allen wann dich J&K informiert. Also ich meine, auch oder gerade wenn es noch nichts werden sollte, wäre eine unaufgeforderte Nachricht seitens J&K an den Kunden ja wohl angebracht. Gehört meiner Meinung nach schon zum guten Ton, sauber zu informieren wie es nach Ablauf der unverbindlichen Lieferzeit weitergehen soll. Hoffe für dich und für uns natürlich positiv.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • J&K beschafft über tschechische Händler - sicher? Im Nachbarforum beklagte sich gerade jemand über seinen EU-Importeur, welcher ebenfalls in Tschechien seinen Partner hat. Danach wartet er seit Mitte November 2013 und soll laut seinem Importeur frühestens im August beliefert werden, wohlgemerkt, wenn es gut läuft.


    Bin dort im Forum nicht gemeldet. Würde aber zugern wissen, welcher Importeur sich dahinter verbirgt. Wie auch immer - klingt nicht gut für uns J&K Besteller, sofern die EU Quelle Tschechien für uns auch zutrifft.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor knapp fünf Jahren meinen Scirocco bei J&K bestellt. Alles lief sehr gut und ich fühlte mich bis zur endgültigen Bestellung auch sehr gut beraten.


    Letzte Woche habe ich bei J&K wg. eines RS Combi TDI nachgefragt und da hieß es Lieferzeit 6-8 Monate!


    Viele Grüße
    Bernhard

    aktuelles Fahrzeug: VW Scirocco TDI (und VW Käfer Cabrio... :heart: )
    ab 2015 (so der Plan): Octavia Combi RS TDI

  • Diese Lieferzeit hast Du überall, nicht nur bei JK. Schau mal im Lieferzeitenthread oder in der Tabelle. Ich habe auch da bestellt und glaube nicht, dass es woanders schneller geht

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Nein, das denke ich auch. Werde wohl wieder bei J&K kaufen und wohl um den Oktober rum bestellen...

    aktuelles Fahrzeug: VW Scirocco TDI (und VW Käfer Cabrio... :heart: )
    ab 2015 (so der Plan): Octavia Combi RS TDI

  • Nein. Nichts Neues.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • dto. pc-lars, PS-Tigger,
    auch bei mir nix neues :( , habe auch weiter keine Anfrage gestartet. Möchte einfach mal abwarten, ob die einen gewissen Kundenservice pflegen und mich von allein in Kenntnis setzen wie es nun weiter gehen soll.


    Bestellung ist datiert auf 7.2.14, hatte wie schon zuvor mal erklärt noch eine gute Woche eher bestellt, habe dann aber noch Farbe und Felgen jeweils mit Aufpreis dazu gepackt. Also lasse für mich dann mal letztes Änderungsdatum 7.2.14 als mein Bestelldatum gelten. Ab da habe ich nix mehr angefasst. Die AB kam dann am 20.2.14. Die vertragsrechliche unverbindliche Lieferzeit (4-5 Monate) wäre also spätestens am 20.7. um. Ich folge dir "pc-lars" also mit nur gut einer Woche. Unsere Kisten dürften/sollten mit gleichem LKW zum :) rollen. :D


    Ich habe mich aber erst einmal auf 31.8.14 eingerichtet, also weitere 6 Wochen, dann allmählich werde ich aber ernste Worte in Richtung unseres :) richten müssen. Dann habe ich auch 6 1/2 Monate seit AB bzw. 7 Monate ab Bestellung um. Ich finde dann darf man mal ernst werden.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • Heute mit J&K gesprochen und nach Neuigkeiten erkundigt. PW gibt es (welch Überraschung) keine. Ich habe dann kurz die allg. Problematik von Skoda angesprochen und mir wurde gesagt, dass man die Lieferzeiten bisher einhalten konnte. Ich soll mich Ende Juli nochmal melden, dann könnte man mir vermutlich mehr sagen.
    Keine Ahnung ob das Standardsprüche sind oder nicht, bleibt nur abzuwarten.
    Die Dame sagte mir aber noch, dass sie vor einigen Tagen erst einen RS zur Übergabe da gehabt hätte, der im Februar bestellt wurde. 5 Monate wäre ja ein absoluter Traum... ich halte die Füße erstmal still und rufe wie vereinbart Ende des Monats nochmal an und hoffe, dass bis dahin hier jemand freudig verkündet seinen RS in Empfang genommen zu haben :thumbup:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Hallo an alle hier :)


    Ich lese im Forum seit ein paar Monaten mit und wollte mich eurem Thread mal anschließen, da ich auch bei J&K bestellt habe.
    In KW14 bestellt. Die Bestätigung wurde in KW 17 erstellt. Ich denke zwar nicht, dass ich vor euch was von denen höre, aber falls doch gebe ich natürlich bescheid.
    Bisheriger Eindruck : nett und freundlich aber nicht wirklich Informativ (so nach dem Motto: Wir wissen auch erst wann er kommt wenn er auf dem Laster ist.).


    LG

  • Yuhuuuuu :thumbup: :D eben bei Jütten Angerufen und siehe da!! Er ist Produziert und ich habe die Fahrgestellnummer, Er wird in max 2-3wochen Bei Jütten sein!!!


    Heute sind es auf den Punkt 5 Monate! :thumpup: :thumpup:

  • Bisheriger Eindruck : nett und freundlich aber nicht wirklich Informativ

    Das kann ich so auch nur unterstreichen, trifft es auf den Punkt. 8|


    pc-lars,


    meinen Glückwunsch! :thumbsup: Ob PS-Tigger und ich uns nun auch Hoffnung machen dürfen/machen sollten. Liegen ja alle mit unseren Bestellungen punktgenau beieinander. Es juckt mich ja in den Fingern auch nachzufragen. Vielleicht habe ich ja gleiches Glück. Denke aber, ich lass erst einmal den offiziellen AB Termin verstreichen und hake dann mal freundlich nach. Ist aber ne top Info deinerseits. Sollte es bei uns J&K-Bestellern so klappen, sind wir aber auch incl. EU-Transport bei rund 6 Monaten, die obligatorische viel zitierte "Standardwartezeit", oder soll ich besser sagen "Bestellstrafe" :D .

    Nu noch Sonntag den WM Titel für Deutschland und alles wird gut
    :thumbsup: . Halte uns hier auf dem Laufenden, pc-lars, jetzt wo du uns so heiß gemacht hast :D !

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • pc-lars,
    fällt mir gerade ein bzw. auf. Du hast ja einen TSI, PS-Tigger und ich jedoch einen TDI, welche ja auch immer mal wieder für Verzögerungen verantwortlich gemacht wurden. Kann mir vorstellen, dass bei grundsätzlich unterschiedlicher Basiskonfiguration auch eine völlig andere Terminsituation greift. Trotzdem sehr schön zu erkennen, dass J&K Ergebnisse im angemessenen Zeitrahmen vorweisen kann. Das strahlt zumindest aus bei einem seriösen EU-Händler gelandet zu sein und beruhigt micht doch erst einmal. Die Aussagen von derry182 untermauern diesen Eindruck weiter :P .


    Gibt es irgendeinen Bezug zwischen einem "F", der "10. Selle" in der Fahrgestellnummer und dem "Modelljahr 2015"? Verstehe da gerade noch weniger als gar nix. Ist das einfach so, oder verbirgt sich da ne Codierung in der Fg-Nr.?

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Zitat

    Gibt es irgendeinen Bezug zwischen einem "F", der "10. Selle" in der Fahrgestellnummer und dem "Modelljahr 2015"? Verstehe da gerade noch weniger als gar nix. Ist das einfach so, oder verbirgt sich da ne Codierung in der Fg-Nr.?


    Im Modelljahres Tread war mal was gestanden von wegen:


    10te Stelle der Fin E =2014
    10te Stelle der Fin F=2015


    Der Buchstabe kürz halt das Modelljahr ab.

  • Wie angekündigt habe ich jetzt nach Ablauf der offiziellen vertraglichen unverbindlichen Lieferzeit (5 Monate nach AB, nicht Bestellung) mal Kontakt zu unserem :) aufgenommen. Leider kam ja von allein keinerlei Info. Das Ergebnis ist einfach, weil es schlicht keines gibt, keine PW, einfach nix was mich aufmuntern könnte.


    Wenigstens habe ich erfahren, dass J&K angeblich alle 14 Tage aktualisierte Informationen von ihrem EU-Zulieferer erhalten. Auch hatte ich den Eindruck, dass die es wirklich ehrlich meinen und auch versuchen zu tun was geht. Dennoch hätte auch ruhig mal unaufgefordert was von denen kommen dürfen, zumal sich der zugehörige Vertrag ja auch in die nächste Phase zur Verzugsgrenze auf den Weg macht.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Wobei die Verzugsgrenze ja nicht viel aussagt. Das heisst ja nur, dass er einen Schaden übernehmen muss, der Dir durch den Verzug entsteht.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ja, da hast du Recht. Mir gehts auch nicht darum jetzt irgendwas heraus zu schlagen, möchte einfach nur ordentlich mit denen klar kommen. Natürlich hoffe ich meinen RS noch zu erhalten, aber es gibt bei mir fixe Grenzen wo ich andere Wege gehen muss, leider. Aber wie gesagt, habe den Eindruck, dass die wirklich tun und machen was geht im Sinne ihrer Kundschaft. Schauen wir mal wie es weiter geht, kommt Zeit, kommt Rat.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • pc-lars,


    meine herzlichen Glückwünsche. Das heißt ja dann wohl, dass dein RS bei J&K für dich bereit steht, oder wie muss man das Anschreiben nun verstehen? Wäre nett wenn du das weitere Prozedere hier beschreibst, halt, wie es dir nun weiter ergeht und wie du mit der weiteren Abarbeitung zufrieden bist (Terminabstimmung, Anmeldung, Zahlungsbedingungen, Übergabe/Abnahme usw.). Man will ja vorbereitet sein, nicht wahr? :D


    Tja, da geht der Ersteller dieses Thread als erster auf die Zielgerade, wer hätte das gedacht? Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen von ganz weit oben, für die nächsten die da kommen und schon mit den Hufen scharren. :D

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ja das Auto befindet sich schon seit letzten Donnerstag bei JK, Termin Sollte man innerhalb 8Tagen nach Erhalt des Briefes machen. Am Samstag werde ich ihn abholen. Lzb Scheck wird nicht mehr angenommen (siehe neue agb) deshalb bezahle ich vor Ort

  • Das heißt dann Barzahlung vor Ort? Und die hauen den Brief raus ohne vorherige Zahlung? Wundert mich, steht anders in meiner Bestellung und wurde mir auch anders gesagt. Danach sollte das Fahrzeug erst vollständig bezahlt werden, bevor man den Brief zwecks Zulassung erhält. Aber so wie du es jetzt beschreibst finde ich es deutlich besser, muss man wenigstens das Auto nicht blind bezahlen und ohne den Händler überhaupt einmal gesehen zu haben. Einziger Haken, mit nem Stapel Kohle in bar durch die Gegend zu fahren.


    Hab ich den Bezahlablauf richtig verstanden und kannst noch ruhig schlafen im Wissen das dein RS real bei denen auf dem Hof steht? :thumbsup: :thumpup: :thumbsup:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Falsch verstanden ;-) ich habe bei Bestellung angegeben dass ich keine coc und zulassungsbescheinigungen vorab brauche.(kostet ja extra 25?)


    Ich zahle Bar vor Ort.



    Ich hole den rs mit einem 5Tage Kennzeichen( 34? Versicherung&10?Schilder), und melde ihn dann erst nach dem Wochenende auf mich an.


    Falls bei Übergabe gravierende Mängel wären, so ist dann wenigstens der Schein/Brief noch unangetastet.


    Außerdem wollen viele Zulassungsstellen das KfZ ansehen.Bevor die coc auf richtige Papiere umgeschrieben wird.
    Falls man Pech hat,hat man zwar die Papiere von jütten bekommen, kann aber dennoch nicht im Vorraus Anmelden.

  • Falsch verstanden ;-) ich habe bei Bestellung angegeben dass ich keine coc und zulassungsbescheinigungen vorab brauche.(kostet ja extra 25?)

    Stimmt. Zwar kannst Du Dir die Papiere für 25,- € vorher zuschicken lassen, musst aber auch im Vorfeld J+K den Kaufpreis überweisen. Ohne vorherige Zahlung auch keine Papiere. Ich mache das genauso wie Lars und fahre mit einer maximal-gespannten Geldscheinklammer hin. :P Vertrauen ist gut, aber ich möchte erst den blauen Blitz sehen, bevor der Zaster rollt. Da sind mir die Unkosten einer 5-Tageszulassung verhältnismäßig.


    @ PC-Lars: Übrigens habe ich auch einen blauen Benziner bestellt! Ob das ein gutes Omen für mich ist? Dann wären es bei mir nur noch 3 Wochen :D

    Bestellt: 12KW/14
    Produktionseinplanung: 35KW/14
    Voraussichtliche Abholung: 39KW/14


    Octavia RS Combi TSI Schalter, Race Blau, 18" Gemini, Bolero, eHeckklappe, Dachreling, Parkassistent

  • pc-lars und Misiu,


    aha, jetzt habe ich es kapiert. Genau diese 25 EUR habe ich tatsächlich in meinem Auftrag stehen. Es hat Vorteile wie ihr es macht, aber auch Nachteile laut meinem Versicherer. Einmal die entstehenden Kosten für die Überführungskennzeichen, was für mich aber viel entscheidender war, mein Versicherer sagte mir, er zumindest könne die Überführungskennzeichen nur Haftpflicht versichern, Kasko sei nicht möglich und seiner Meinung nach biete das im Kurzzeitkennzeichenbereich kein Versicherer. Da ich schon ein ordentliches Stück weit anfahren muss, wollte ich in keinem Fall den neuen RS ohne Vollkaskoschutz bewegen, war mir aber über die von euch zitierten Nachteile auch im klaren. Wohl ist mir dabei auch nicht vorweg solche Summen anzuweisen. Man stelle sich nur mal vor kurz nach Zahlung geht so ein Autohaus in die Insolvenz oder dergleichen. Mal sehen, ob ich die nicht doch auf eine angemessene Anzahlung für die Papiere umstimmen kann und den dicken Rest dann bei Fahrzeugübergabe in bar zahle.


    Ach so ..... hab meinen vorletzten auch nur mit nacktem COC zugelassen ..... Auto war nicht anwesend ..... das ging ohne Probleme!

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • Das mit der Kasko ist Unfug. Ich habe bei meinem Versicherer HUK24 mit dem Hinweis "langjähriger Kunde" nachgehakt, und dann hatte ich die Vollkasko-Zusage im Umfang meines späteren Versicherungsschutzes. So lief es Anfang 2014, und 2010 auch schon.

  • Wohl wahr, ist aber sicher kein Unfug. Wird es doch meist vom Versicherungsmakler so mal eben mündlich raus gehauen, passiert ja meist auch nix. Betrachtet man aber diese Karte genauer mit der man die Kurzzeitkennzeichen beantragt und schaut in die Kennzeichen gebundenen Versicherungsbedingungen muss ich meinem Versicherungsmakler (mein Bruder) zustimmen, dass Kurzzeitkennzeichen in der BRD ausschließlich die gesetzliche Haftpflichtdeckung erfahren. Es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere Versicherer die Kaskodeckung übernimmt, pauschal besteht sie grundsätzlich nicht und ist auch auf die Kurzzeitkennzeichen selbst nicht eintragbar. Man täte also gut daran sich diese auf die Kurzeitversicherungs-Nr. gesondert schriftlich bestätigen zu lassen, bevor man sein Auto überführt. Die Problematik lässt sich recherchieren, da hat schon der ein oder andere ziemlich dumm nach einem Unfall bei der Überführungsfahrt aus der Wäsche geguckt.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Alles richtig. Daher hatte mir die HUK24 das seinerzeit auch schriftlich bestätigt. Mit "Unfug" meinte ich lediglich die Aussage des Versicherungsvertreters, das "Kasko nicht möglich" sei. Es liegt doch absolut im Ermessen der Versicherung, auch Vollkasko einzuräumen. Schließlich wird das Kurzzeitkennzeichen dann auch für die paar Tage zu den Vollkaskokonditionen abgerechnet.

  • Gestern mein neues Auto abgeholt. Alles hat wunderbar geklappt! Das Autohaus ist ein wenig versteckt im Industriepark, aber mit dem navi ist das kein Problem... Die Ausstattung wurde vorab schon kontrolliert, dennoch habe ich es nochmals geprüft. Dazu gab es noch Fußmatten 2 kennzeichenhalter ;-)


    Übergabe dauerte sich auf ca 20 Minuten.. alles mehr nach der Richtung , Car to Go.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden , und würde wieder bei Jütten Kaufen

  • Bleibt uns bei J&K noch wartenden ja nur noch unsere Glückwünsche zum neuen RS auszusprechen. Ich werde auf mein Glück wohl erst wieder nach den jetzt anstehenden Werksferien hoffen können. Wünsche dir aber schon einmal viel Spass und allzeit sichere Fahrt.


    Ein paar Bilder wären nicht schlecht, damit auch wir sehen wie dein neuer Renner denn so aussieht.


    Noch drei Fragen. Die Fussmatten, die sind doch eigentlich Inhalt der Serienausstattung, war zumindest mal bei J&K so ausgezeichnet, sind doch auch wie in DE diese RS speziellen? Kannst du den ausliefernden Vertragshändler mit Sitz in Tschechien nun offiziell bestätigen? Hat J&K eine Preiserhöhung gefordert, denn die Grundpreise der CZ-Preisliste wurde wohl zwischenzeitlich leicht angehoben? Wäre dir für die Infos dankbar.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Danke, die ersten 600km sind geschafft. Einfach nur geil!


    Fußmatten sind original skoda, (waren noch neu verschweißt)diese werden mit so Druckknöpfen am fahrzeugboden Befestigt, Herkunftsland ist CZ (laut coc) , preis war unverändert ;-)


    Bilder folgen, das Wetter schwenkt gerade um :-(


    Achja , Anleitung fürs Entertainment System bekommt man gratis auf deutsch

  • Glückwunsch Lars,


    das mit den Fußmatten ist interessant, denn mir wurde vorab gesagt, dass keine Fußmatten inklusive sind. Na ja, ist auch egal.

    Bestellt: 12KW/14
    Produktionseinplanung: 35KW/14
    Voraussichtliche Abholung: 39KW/14


    Octavia RS Combi TSI Schalter, Race Blau, 18" Gemini, Bolero, eHeckklappe, Dachreling, Parkassistent

  • Danke pc-lars,
    für die schnellen klaren Antworten. Dann ist ja alles so wie vermutet, alles top bei J&K, wenn dieser stetige Lieferverzug nicht wäre. Da kann man ja echt neidisch werden. Da fehlt mir doch auch nur noch diese kleine, winzige, einfache Bereitstellungsanzeige. Ach wo ist sie denn? Ich warte doch schon sooooooooo lang auf dieses lächerliche Papierchen. Ganz ehrlich, nach nunmehr 6 Monaten fällt das Warten so allmählich echt schwer. :D

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Nachdem ich nun schon einige Zeit hier im gesamten Forum mitgelesen habe, möchte ich mich erstmal bei euch allen für die vielen Informationen bedanken. Ich habe meinen Octavia RS Limousine TDI DSG mit vielen Extras Anfang Februar bei J&K bestellt und am 16.7 wurde er, wie J&K mir das auch auf Nachfrage im Juni mitgeteilt hatte, gebaut. Laut Aussage am Freitag steht mein race blauer Blitz auf dem Gelände und der COC ist auf dem Postweg. Ich plane ihn nächsten Samstag abzuholen. Danach werde ich natürlich nochmal meine Eindrücke schildern.


    Allen die bereits einen Octi über die Straßen bewegen dürfen, einen herzlichen Glückwunsch. Allen anderen: Er wird kommen !!!

    Skoda Octavia RS TDI DSG Limousine - Race Blau


    Extras: Traveller Paket, Black Paket, Heckscheibenwischer, Unterbodenschutz, Beheizbare Frontscheibe, Performance Mode Schalter, Telefonfreisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, Einpark Assist, Müdigkeitserkennung, ACC, Nebler mit Corner Funktion, Sun Set, zusätzliche Ablagefächer im Radhaus


    Bestellt: KW 7
    Gebaut KW 29
    Anlieferung Händler: KW 31
    Abholung: KW 32

  • Herzlich willkommen, BlackForest.


    Also noch ein Erfolgserlebnis bei J&K. Dann berichte auch du mal nach deiner Fahrzeugübernahme. Vielleicht stehen ja schon bei deiner Ankunft dort die nächsten RS auf dem Hof von J&K, das wäre echt zu schön.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Dann werde ich natürlich informieren und ein paar Fotos schießen, damit ihr was zum träumen habt.

    Skoda Octavia RS TDI DSG Limousine - Race Blau


    Extras: Traveller Paket, Black Paket, Heckscheibenwischer, Unterbodenschutz, Beheizbare Frontscheibe, Performance Mode Schalter, Telefonfreisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, Einpark Assist, Müdigkeitserkennung, ACC, Nebler mit Corner Funktion, Sun Set, zusätzliche Ablagefächer im Radhaus


    Bestellt: KW 7
    Gebaut KW 29
    Anlieferung Händler: KW 31
    Abholung: KW 32

  • Habe das Auto heute angemeldet, dabei ist mir aufgefallen dass im CZ Brief keine ersichtliche Erstzulassung steht. Das heißt das Auto hatte keine Tageszulassung , laut Deutschem Brief bin ich somit Erstbesitzer, daher sollte die Garantie ab heute laufen. TÜV Habe ich erst in 3 Jahren. Meine Zulassungsstelle (Lindau) wollte tatsächlich das Kfz sehen( bzw die Fahrgestellnummer)
    Im Nachhinein bin ich froh das Auto mittels Kurzzeitkennzeichen überführt zu haben. Vorab anmelden wäre ja ohne Auto nicht gegangen..


    Ich hoffe ihr bekommt euer Auto auch baldmöglichst! Haltet durch Jungs, es lohnt sich!

  • Das habe ich gehofft und auch vermutet. Laut einem befreundeten Händler hat Skoda die Zuschüsse für Vorführfahrzeuge drastisch nach unten gesetzt, da die Fahrzeuge so gut gehen. Deshalb wird es derzeit keine große Rendite bringen das Fahrzeug zuzulassen.


    Hast noch mehr RS stehen sehen bei deiner Abholung? Vielleicht ne blaue Limousine? ;)

    Skoda Octavia RS TDI DSG Limousine - Race Blau


    Extras: Traveller Paket, Black Paket, Heckscheibenwischer, Unterbodenschutz, Beheizbare Frontscheibe, Performance Mode Schalter, Telefonfreisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, Einpark Assist, Müdigkeitserkennung, ACC, Nebler mit Corner Funktion, Sun Set, zusätzliche Ablagefächer im Radhaus


    Bestellt: KW 7
    Gebaut KW 29
    Anlieferung Händler: KW 31
    Abholung: KW 32

  • Leider nein ,meiner war der einzigste RS dort, aber es folgen bald mehrere sagte der Mitarbeiter.Es seinen auch den Monat schon mehrere Raus.


    Stellt euch Jütten und Koolen bitte nicht vor wie ein Autohaus,
    es ist eher ein Bürogebäude mit angebauter Garage. Dort stehen ca 8-10 Autos in einer Reihe.. Düster und das Garagentor ist einen Meter offen.. ;-)




    Um das Auto zum begutachten muss man ans Tageslicht.. Und das geht wiederum nur wenn Bezahlt ist. Sonnst bleibt das Tor Zu.