Ein Hallo aus Lübeck an die RS-Community!

• Hallo zusammen!

ich darf mich seit ca. einer Woche zum erlesenen Kreis der RS TDI Fahrer zählen ;) Und ich muss sagen, dass ich den Schritt in keinsterweiße bereue :peace:

Um es kurz zu machen - nachdem ich ein kurzes Intermezzo mit einem Mercedes c320 hatte und Ihn doch wieder schnell los werden wollte, hat mein Automechaniker mir den RS empfohlen :thumbsup:

Ich hoffe das mir hier an der einen oder anderen Stelle, was das Tuning angeht, geholfen werden kann, da ich selber kein Schrauber bin.

Geboren und lebe in Lübeck, 36 Jahre alt und noch jung im Kopp :D

Grüße

wesi

• Willkommen bei den RS'lern.

Welches Baujahr hat denn dein blauer Blitz??

Grüße aus dem Nachbarbundesland.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• TDI aus Bj.06 ?? Oje :( Nicht so gut.
    Herzlich willkommen bei uns :o

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Herzlich Willkommen aus Selmsdorf!!!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Oh, so viele fast Lübecker :D

@ 08/15: Deine Aussage macht mich gerade ein wenig nervös :cry: was an dem Diesel so schlimm?

• Die Pumpe Düse Elemente machen oft Probleme. Hauptsache ist, dass du eine Gebrauchtwagengarantie mitbekommen hast. Dann bist du zumindest die Zeit erstmal auf der sicheren Seite.

• Gebrauchtwagengarantie ist in dem Moment egal, du kannst bei dir im Serviceheft oder auch im Kofferraum unter der Kofferraummatte gucken, ob dort die Aktion 23J7 vermerkt wurde, wenn nicht, zügig zum Freundlichen und diese Aktion durchführen lassen, da werden die schadhaften PDE geprüft und ggf gegen veränderte PDE getauscht ;)