Licht lässt sich nicht ausschalten

• Hallo, hatte Einer von euch schonmal das Problem, das sich das Abblendlicht nicht ausschalten lässt. Habe den Schalter immer auf "Auto". Und es springt seit neusten immer an bei Zündung ein. Lässt sich auch mit dem Lichtschalter nicht ausschalten. Es geht erst aus, wenn ich die Zündung aus mache. Sensor hab ich schon gereinigt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Reinige mal die Frontscheibe im Bereich der Sensoren und Kameras. Eventuell ist da ne Verunreinigung.

Gesendet mit Buschtrommeln in Verbindung mit Tapatalk

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• Alex, hast du die Möglichkeit, kurz den Lichtschalten von einem Bekannten oder so dranzuhängen ?
    Verunreinigung kann ich mir nicht vorstellen. Du sagst ja, das Licht geht sofort mit Zündung an, unabhängig von der Schalterstellung. Deswegen würde ich den Sensor ausschliessen, da dieser ja in Schalterstellung "Aus" deaktiviert sein müsste.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Lichtschalter tauschen geht vielleicht. Aber erst Freitag. Sensor hab ich gereinigt. Das ist kein Problem vom Auto-Licht

• Ich hatte das Problem auch schon, nach dem Scheibenwechsel.
    Es war ein defekte Sicherung, mehr nicht. Weiß aber nicht mehr welche.
    Grüße

• Servus,

es besteht auch die Möglichkeit das der Lichtschalter defekt ist! Wenn man den Lichtschalter nämlich absteckt ist das Licht immer an, als schutzfunktion falls der Schalter kaputt wäre, damit man auch im dunkeln mobil bleibt!

Gruß Michl :shakehand:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Ich schau mal nach den Sicherungen. Lichtschalter vermute ich auch (obwohl ich ihn in 3 Jahren etwa nur 5mal benutzt habe:mad:)

• So gerade mal geguckt.Also Sicherung Platz 13 (Lichtdiagnose) durchgebrannt. Mit Zündung aus ne neue rein gemacht. Gleich wieder durchgeknallt:mad: Morgen ist er zum Service. Hoffe da AH findet was. Passt eigentlich der Lichtschalter vom G6 einfach so? Hab ein FL Bj 11

• Auf dem Sicherungszeichen war eine Glühbirne und ein Diagnose Stecker. Nebler und NSL gehen auch nicht.

• Diagnoseanschluss/Lichtschalter steht da. Also tippe ich mal schon auf den Lichtschalter

• Wollen wir mal hoffen, dass da kein Steuergerät gehimmelt ist...
    Hast du zwischenzeitlich mal den Lichschalter deines Bekannten drangehangen ?
    Den LS hatte ich ja gleich in Verdacht gehabt. Ich denke, das wird´s auch letztendlich sein.

EDIT: ganz vergessen : hol doch einfach mal die Birne von der NSL raus, und wenn möglich noch die NSW abstecken. Dann nochmal eine neue Sicherung rein. Wenn sie dann hält, kannste den Fehler weiter eingrenzen.
    Trotzdem bin ich fast sicher, dass es der Schalter ist.

F31

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• Ne das hab ich ne gemacht, da ja der Service Termin eh ansteht. Sonst hab ich ja keine Auffälligkeiten. Ich hoffe auch nur Lichtschalter und kein STG:o

Das könnte natürlich noch ne Mgl. sein. muss ich mal warten bis der Regen aufhört

• Wollte dich nur davor davor bewahren, dass beim Service stundenlang nach dem Fehler gesucht wird und du nach der Abholung bettelarm geworden bist. ;)
    Stg wird es nicht sein.
    Drücke dir die Daumen. Solltest du heute noch Lust haben das auszuprobieren...noch ist´s hell draussen. ;)
    Wo wohnst du denn ?

F31

• Komme aus Limbach-Oberfrohna. Bei Chemnitz. Kollege nimmt ihn mit auf Arbeit, das bewarht mich immer vor ausufernden Rechnung:)

• Oh ja, da bist paar Minuten unterwegs einmal quer durch die Republik:p

• So Diagnose AH. Wie vermutet ist Der Lichtschalter platt. Bekomme morgen einen neuen vom Golf6, den muss ich ja noch bissl umbauen das er passt, dann ist alles wieder gut