Scheibenwischer hinten schief

• Hallo :)

ich hab ein merkwürdiges Problem: der Scheibenwischer hinten ist ganz schön schief (siehe Bild). Kann man den irgendwie richten?

Danke schonmal!

Jonas

(PS: Bitte entschuldigt die furchtbare Bildqualität... Mein Handy spinnt etwas... )

• Würde auch sagen das ist normal.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Bei meinem war das auch so! Abhilfe, Kappe vom Scheibenwischer aufklappen, Schraube lösen und um 1-2 Zacken verschieben. Schraube wieder drauf drehen, Kappe schliessen und gut is :lol2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Sieht bei mir auch nich anders aus... Würde sogar glatt behaupten, dass du dich optisch von der Wischkante (Schmutz) ertwas täuschen lässt!
    Schönen Gruß in den V-Kreis von nem (ex)-ASZ-ler!!! ;)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Okay, das find ich schon mal beruhigend, dass das bei euch genauso ist. Nur irgendwie stört mich, dass die Wischkante nicht symmetrisch ist. Find ich hässlich :D

Zitat

Bei meinem war das auch so! Abhilfe, Kappe vom Scheibenwischer aufklappen, Schraube lösen und um 1-2 Zacken verschieben. Schraube wieder drauf drehen, Kappe schliessen und gut is :lol2:

Dann werde ich das denk ich mal probieren, vielleicht gefällts mir dann besser ;)

Zitat

Schönen Gruß in den V-Kreis von nem (ex)-ASZ-ler!!! ;)

Schönen Gruß zurück! Wieso bist du aus unserer schönen Gegend weggezogen? ;)

• Okay... Das mit den 1-3 Zähnen versetzen is ne Option, wenn es so wies is gar nich gefällt...
    Natürlich bin ich Zwecks Arbeit "ausgewandert"... 2006 sah es nich so wirklich richtig gut in der Gegend aus...!

Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Okay, das find ich schon mal beruhigend, dass das bei euch genauso ist. Nur irgendwie stört mich, dass die Wischkante nicht symmetrisch ist. Find ich hässlich :D
    ...

Wie wärs mit mal wieder waschen, dann siehst nichts mehr... :D

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• :weisbier: der war gut!!!
    Ich hab Industriemechaniker gelernt... Bin jetz bei nem kleinen Maschinenbau Betriebstechnik, Maschinentechnik und Schweisstechnik am ausüben!

• Ja, Waschen ist auch mal wieder dran. Schaun wir mal wie das Wetter am Wochenende ist ;)

Oh okay, ja, da ist wirklich wenig in unserer Gegend los...leider auch immer noch so. Wo hats dich hinverschlagen?

• Guggsuu Karte... Düsseldorf!
    Na langsam gehts in der Zwickau - Chemnitz - Region ja ganz gut aufwärts... Nur unbedingt auf krampf zurück seh ich ja gar nich ein... ;)