Traveller oder Buisness Traveller

• Hallo,

da ich mein Auto schon im Dezember bestellt habe und da es nur das Traveller Paket gab, bin ich jetzt irritiert was an dem Buisness Traveller anders sein soll, außer das Sunset und ein Trenngitter für weniger Geld anstatt dem Traveller mit bei sind.

• beide pakete haben:
    - Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus
    - DAB+
    - Lane Assist (Spurhalteassistent)
    - Telefonfreisprecheinrichtung Komfort
    - Sprachbedienung
    - Phonebox
    - Spurhalteassistent
    - Fernlichassistent
    - Verkehrszeichenerkennung

das Business Traveller hat aber zusätzlich noch:
    - SunSet
    - Gepäcknetztrennwand

das normale Traveller kostet 2.490,00 € - das Business Traveller hingegene "nur" 2.110,00 €

grüße
    charly

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• achso...
    bin mir nicht sicher, wann die preiserhöhung der grundausstattung war...
    falls die erhöhung nach deiner bestellung war, kann es sein, dass du jetzt bei einer änderung den angehobenen grundpreis als neue ausgangsbasis hast.
    scheinbar macht da jeder händler was er will ;)

dennoch würdest du mehr für weniger bekommen ;)

• Würde den Sinn des Threads verstehen wenn der Konfigurator nichts drüber sagt.
    Aber da is alles aufgelistet was dabei ist...

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Ne Faulheit macht wirklich nicht schlauer. Aber wie geschrieben war ich bei über 300€ Preisdifferenz ziemlich irritiert. Und da ich jemand bin (war) der seinem Autoverkäufer vertraut (hat) und dieser mir nichts darüber sagen konnte, fragte ich einfach mal hier in die Runde!!

Also alle mal ganz locker durch die Hose atmen!! Ich denke es gibt Threads die bei weitem sinnloser sind!!

• Pushy bleib mal auf dem Teppich, sicherlich wurde das schon durchgekaut und lässt sich auch anderweilig ermitteln. Aber das gleich als Faulheit hinzustellen........ dann könnte man auch auf die Idee kommen das einer der jeden tag so an die 30 - 40 Beiträge rauskloppt lange Weile hat oder ein erhöhtes Geltungsbedürfnis! :D

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Ne Faulheit macht wirklich nicht schlauer. Aber wie geschrieben war ich bei über 300€ Preisdifferenz ziemlich irritiert. Und da ich jemand bin (war) der seinem Autoverkäufer vertraut (hat) und dieser mir nichts darüber sagen konnte, fragte ich einfach mal hier in die Runde!!

Also alle mal ganz locker durch die Hose atmen!! Ich denke es gibt Threads die bei weitem sinnloser sind!!

Sinnlos ist das Thema nicht. Das hat auch niemand behauptet. Wenn man allerdings ein Thema startet und den Betreff eingibt, bietet einem das Forum schon Vorschläge zu bereits bestehenden Threads an. Und auch die einfache Suche nach "Business" findet u.a. diesen hier

http://octavia-rs.com/wbb/unte…-f201/?highlight=business

Pushy bleib mal auf dem Teppich, sicherlich wurde das schon durchgekaut und lässt sich auch anderweilig ermitteln. Aber das gleich als Faulheit hinzustellen........ dann könnte man auch auf die Idee kommen das einer der jeden tag so an die 30 - 40 Beiträge rauskloppt lange Weile hat oder ein erhöhtes Geltungsbedürfnis! :D

Denk mal über das nach, was Du da geschrieben hast... :whistling:

• Keine Angst, past schon was ich geschrieben habe. auch das mit der Suche stimmt, sicherlich kann man es über die Suche finden. Den etwas unübersichtlichen Konfig. sollten wir außen vor lassen, da hat sich schon sehr oft gezeigt das da Sachen fehlen weil nur begrenzter Platz bestehen soll oder fehlerhaft beschrieben sind. Aber gerade das machte bis jetzt das Forum hier gegenüber anderen Foren aus, das auch mal Fragen öfters beantwortet werden und nicht ständig auf die Suche verwiesen wird. Eine einfache Antwort ist oft kürzer und hilfreicher als dieses verweisen auf die Suche.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• hehe :)
    da ich auch immer so ein "heinz" bin der nix findet und dann fragt, antworte ich auf solche sachen immer gerne :)
    ...ich kann es ja nachvollziehen... ;)

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde *DUCK* :hammer:

Ist bei allen Business Paketen des RS das 3-Speichen-MuFu Lenkrad dabei?
    Ich würde mir gerne einen RS TDI Schalter holen, kann mich jedoch nicht zwischen
    Infotainmentpaket Columbus + Sunset
    und
    Ausstattungspaket Business Traveller
    entscheiden.

Aus den Broschüren geht nicht 100%ig hervor ob beim RS TDI Schalter ein 3-Speichen oder 4-Speichen Lenkrad dabei ist.
    Und darüber hinaus auch nicht ob es sich dabei um ein MuFu-Lenkrad handelt.
    Es ist nur die Rede von Ambition sowie DSG.

Einen freundlichen um die Ecke habe ich nicht, da dieser dermaßen überheblich ist und ausschließlich einen vollen Tank als Rabatt beisteuert (sie hätten wohl so knapp kalkuliert ... :finger: ).
    Werde das Auto vermutlich über Internet-Vermittler bestellen.

Wäre um eine kurze Aufklärung hinsichtlich der oben genannten Pakete sehr dankbar.

Grüße aus dem Süden
    impi

O3 RS Combi TDI Schalter - Race-Blau Metallic
    +++ Ablage Plus, Teilleder grau, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder, Business Traveller, CANTON, ISOFIX Beifahrer, Parklenkassistent & Parksensoren vorn, Anschlussgarantie (2Jahre/90.000km)
    Bestellt: KW 20/2014
    Produktion: -
    Auslieferung (unverbindlich): Dezember 2014 :very_angry:

• Du kommst doch aus Deutschland, oder? Und hast auch ein deutsches Auto bestellt? Da ist das 3-Speichen-Multifunktions-Sportlenkrad Serie beim RS und somit nicht nochmal extra in den Paketen enthalten.

• Du kommst doch aus Deutschland, oder? Und hast auch ein deutsches Auto bestellt? Da ist das 3-Speichen-Multifunktions-Sportlenkrad Serie beim RS und somit nicht nochmal extra in den Paketen enthalten.

Hallo Pushy,

vielen Dank für den Hinweis. Deine Vermutung hinsichtlich DE passt natürlich.
    Bestellt habe ich leider noch nicht.

Habe gerade die Octavia RS Broschüre/Preisliste mit den RS Serienausstattungs-Merkmalen auf der SAD-Seite entdeckt.
    Habe alle Broschüren studiert, bin jedoch nicht über das RS Spec sheet gestoßen.

Zuvor bin ich einen O2 RS gefahren, jedoch als Firmenwagen und da hat mich die Sonderausstattung nicht sonderlich gejuckt, weil nicht erwünscht.
    Nun werde ich mir privat einen zulegen.

Vielen Dank für den Tritt in den Hintern und einen schönen Abend
    impi

+++ Ablage Plus, Teilleder grau, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder, Business Traveller, CANTON, ISOFIX Beifahrer, Parklenkassistent & Parksensoren vorn, Anschlussgarantie (2Jahre/90.000km)

• Du wirst sicherlich eh dieses Lenkrad bekommen. ;)

Das wäre mir nicht einmal wichtig, aber gefällt mir sehr :-)
    Dank Pushy's Hinweis habe ich mich heute für die End-Config entschieden und das Ausstattungspaket Business Traveller mit rein genommen.
    Hätte sonst Infotainment Columbus, +Gepäcknetztrennwand, +Sunset konfiguriert.

Nun habe ich noch etwas mehr Spielzeug für den gleichen Preis :-)

• Zitat

Ich würde sagen, mehr Spielzeug zum viel günstigeren Preis. ;)

Ich denke für die Ersparnis gab's noch ein weiteres Extra. Hab ich auch so gemacht :)

Tapatalk

47KW-15KW-17KW :thumbup:

• Hey leute,

Ist euch aufgefallen, dass im Konfigurator beim traveller Paket von

Dynamischen Columbus die Sprache ist

Und beim traveller "nur"

Columbus

Sind aber dennoch die selben oder?

(ja ich weiß Thema is Asbach,aber des wurde glaub ich noch nicht explizit angesprochen)

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• ja ist alles gleich. Mehr gibt es wirklich dazu nicht zu sagen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.