Mein erster Octavia

• Hallo,
    habe mich gerade hier angemeldet da ich heute meinen ersten Octaivia bestellt hab:
    Octavia RS Combi 2.0 TSI mit Schaltgetriebe
    Black-Magic-Perleffekt
    Leder-Stoff mit roten Ziernähten
    Alarmanlage
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Infotaiment Amundsen
    Sunset
    19 Zoll Xtreme- Felgen
    Eloxierte Dachreling
    Winterreifen auf Alufelge und zusätzliche Gummimatten sind Zugabe vom Händler.

unverbindlicher Liefertermin ist Dezember... ich hoffe das Auto enttäuscht mich nicht :)

OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB

Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

• Moin Freddi

ein herzliches Willkommen im Forum, und lass Dir die ellenlange Wartezeit nicht zu "Kopf steigen".

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Na dann mal fröhliches Warten...

Hier im Forum findest du bis dahin jede Menge nützliche Infos, aber auch leider einige Problemberichte. Laß Dich dadurch nur nicht entmutigen, nicht jeder hat die beschriebenen Fehler und bis Deiner gebaut wird, sind (hoffentlich) eh schon viele "Kinderkrankheiten" behoben.

Ich bin sicher, das Auto wird Dich nicht enttäuschen. Du hast eine gute Wahl getroffen.

• Mit etwas Glück bist Du länger in diesem Forum als im Auto... ;)

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Generelle Meinung zu meiner Konfiguration? Was hätte besser sein können? Hab ja nicht wirklich viel dazukonfiguriert. Brauche vieles nicht und es ist auf jeden Fall schon viel mehr drin als in meinem 11 Jahre alten Passat 3B6!!!

Ich habe Zeit und warte aufs Auto, der Passat ist heute nochmal durch den TÜV, von daher alles im grünen Bereich.
    Ich hoffe mit Dezember klappt, dann wäre es ein nettes Weihnachtsgeschenk. :-) Danke Euch allen für die nette Aufnahme hier :-)

OCTAVIA III RS Combi
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme

• Willkommen im Forum.
    Immer nen vollen Tank und beulenfreies Blech.
    Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?
    Gruss aus Hannover
    Dieter

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Hallo Dieter,
    komme aus Schaumburg.
    Also um die Ecke. Auto wurde in Wunstorf bestellt!

OCTAVIA III RS Combi

• Langsam wird es mehr in dieser Ecke. :D
    Dann lass dich doch mal in Oyten sehen,jetzt am Samstag,da lernste ne Menge Leute kennen.
    Musst ja nich warten bis der RS da ist.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Dieser Samstag ist leider schon verplant, sonst aber gerne :)

OCTAVIA III RS Combi

• servus Freddy!

willkommen im Forum, viel Spaß hier.

ich bin sicher du hast nen Octavia 3 bestellt, nicht nen Octavia 2 wie du schreibst ;)
    und Liefertermin Dezember?? - das wären ja acht Monate, ist das inzwischen wirklich so lange?

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hey Neo,
    klar nen Octavia III, aber 2.0 TSI, kam vielleicht falsch rüber... sorry

Ja Liefertermin Dezember, ist für mich aber vollkommen okay. Der Händler sagte mir aber das er durchaus auch im Oktober oder November kommen könnte, aber er gibt den Kunden immer den Termin der am längsten ist. Ich finds ok, war vom Verkäufer beim ersten Besuch schon begeistert. Die hatten auch n RS als Vorführwagen da, den ich ohne mucken bekommen habe und durchaus hätte den ganzen Tag fahren können... TOP

Trotz langer Lieferzeit bin ich bisher mit Skoda, bzw. dem Händler zufrieden. VW hat mich enttäuscht

OCTAVIA III RS Combi

• Generelle Meinung zu meiner Konfiguration? Was hätte besser sein können?

Das ist DEIN Auto und Du hast das konfiguriert, was DIR wichtig ist. Was bringt es Dir, wenn jetzt irgendwer schreibt, er hätte Ausstattung XY dazu genommen? Lass Dir jetzt bloss nichts mehr schlecht reden und freu Dich einfach drauf. Dauert lange genug, um sich viel zu viele Gedanken dazu zu machen...

• Ja stimmt schon :-) Hast ja recht ;) Danke

OCTAVIA III RS Combi