Nokian Zline 225/40R18 für 91.60euro/Stück

  • Wer zur Zeit neue Reifen sucht, der sollte sich mal die Zline von Nokian für den Preis anschauen. Ich hab die seit letzter Saison drauf und bin hoch zufrieden mit denen.


    http://www.idealo.de/preisverg…r18-92y-nokian-tyres.html

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Du Sack :) Über Tapatalk war das jetzt nicht so einfach ... was über die Suche zu finden.
    Ich sitz leider nicht am Rechner. Da Frau und Kind gerade krank und am schlafen sind. Mein Ipad ist auch am Laden. Aber NUR für Dich werd ichs nachher noch verschieben.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Aber ansich passt des schon hier rein ;) Sind ja News für Leute die eh gerade am Reifen suchen waren bzw. sind *LOL*

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wie sind die bei Nässe?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Top ! Letztes Jahr waren die Testsieger und ich hab auch noch nichts negatives mit den Reifen bei Nässe/Regen erlebt. Bin zufrieden...
    Leise sind die auch und die Haftung bei Trockenheit ist auch Top.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wie sind die bei Nässe?


    ich vermute mal nass ! :D


    getestet wurden sie ganz gut, finde aber das ich für ca. 10 - 15 € mehr Premiumreifen bekomme. Will aber die Nokian nicht schlechtreden ich geb nur lieber etwas mehr aus und experimentiere nicht. ;)
    Ich wollte normalerweise auch günstige Reifen raufmachen da ich zum überbrücken bis der neue RS kommt welche brauchte, sind aber doch lieber wieder Hankook geworden.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Nokian ist kein Billigreifen ! Wie kommst darauf ? Der Nokian ist gleich zu setzen mit einem Hankook. Nicht mehr nicht weniger. Winterreifen können die Finnen schon lange und nun eben auch Sommerreifen.
    Wo ist das Problem ? Ich bin jedenfalls ein normaler Fahrer ohne Rennstreckenambitionen, der viel 20000-25000km/Jahr) fährt und das bwi jedem Wetter.
    Außerdem muss ich hier niemanden Rechenschaft ablegen. Muss jeder selber entscheiden was er fährt.
    Aber die, die meistens die große Klappe haben wegen den Reifen, fahren dann wie ......! Ähm, Lassen wir das. Sind alle alt genug hier.
    Mir kommts auch viel auf die Kilometerleistung an , was der Reifen schafft.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • ...und vor allem sind die Hankook schon lange nicht mehr günstig. Selbst der mittelmässige und uralte V12 kostet so viel wie ein gescheiter Reifen. Dann doch lieber den Nokian. Und wenn ich das beste vom besten fahren will, dann nehme ich sowieso einen Conti oder Michelin. ;)
    Aber darüber denkt jeder anders.
    Aber im Test war schon der Vorgänger vom Z-Line ganz oben mit dabei...da wird der Z-Line sicher noch ne Schippe draufgelegt haben.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Kann den Z-Line auch nur wärmstens empfehlen!
    Hier im Harz mit seinen gefühlten 368 Regentagen im Jahr hat er sich bestens bewährt.
    Beim Verschleiss schlägt er nach meiner Erfahrung jeden der hier so benannten Premiumreifen, die ich auch schon alle montiert hatte...
    ...und wer bei Porsche als Erstausrüster (für Winterreifen) zum Zuge kommt, kann keinen wirklichen Schrott liefern...

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

  • Hatten ca 2008 den Nokian Z als Tipp meines Reifenhändlers.
    War auch total zufrieden und der Preis war damals unschlagbar

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • Ich brauch Winterreifen in den Dimensionen :D also wer was hat...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Na kauf halt die Nokian WR3. Hab ich letztes Jahr auch gemacht für 450? ca. durch einen Ebay Gutschein von 10%



    Gesendet mit Tapatalk Pro

  • ich vermute mal nass ! :D


    getestet wurden sie ganz gut, finde aber das ich für ca. 10 - 15 € mehr Premiumreifen bekomme. Will aber die Nokian nicht schlechtreden ich geb nur lieber etwas mehr aus und experimentiere nicht. ;)
    Ich wollte normalerweise auch günstige Reifen raufmachen da ich zum überbrücken bis der neue RS kommt welche brauchte, sind aber doch lieber wieder Hankook geworden.


    Nokian sind Premiumreifen, nur weil sie billiger sind, heisst es ja nicht das sie schlechter sind....im Gegenteil, die sind teilweise sogar um einiges besser, als die teuren Reifen gewisser "qualitativ hochwertigeren" Marken, wo man für nix den Namen mitbezahlen soll.....
    fahre nunmehr seit knappen 300 km die Nokian Z-Line in 19" und bin mehr als begeistert (im Gegensatz zu früheren Dunlop oder Goodyear)
    wer aber für weniger Qualität mehr bezahlen möchte, den halte ich nicht auf :D

    CZcar
    alias MARCO





  • Wie sind die Nokian so vom Abrollkomfort bzw. von der Lautstärke her ? Also z.B im Vergleich zum Hankook S1 Evo1&2, die ja bekannter massen sehr leise abrollen...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die Contis die ich jetzt noch drauf habe (vom Werk) sind sowas von scheisse vorallem bei Nässe!


    Die V12 hab ich auch irgendwie anders in Erinnerung :rolleyes:
    Meine Frau fährt sie auf ihrem Kfz.
    Nur da brauch ich 215/40 18.
    Und da gibt es leider nicht sooo viele Reifen von


    gesendet von unterwegs

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

    Einmal editiert, zuletzt von Formi ()

  • Hast bestimmt den Conti SC 2....ist eh ne alte Gurke. Der gehörte schon nicht zu den besten Reifen als der vor 12 Jahren rauskam. Deswegen verstehe ich nicht, daß dieser alte Schinken heute noch als Erstausrüsterreifen auf dem RS ausgeliefert wird.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • LowBudget Car = LowBudget Pneu :soldier:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Laumichel Hirn = Laumichel Beitrag :thumbup:

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

  • Die Nokian nun noch wieder etwas günstiger zu haben. Die Vredestein Ultrac Vorti ebenfalls sehr günstig in 18" wie wirs brauchen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab für'n Hankook evos1 ca 106? bezahlt bin Top zufrieden

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Zitat

    Hast bestimmt den Conti SC 2....ist eh ne alte Gurke. Der gehörte schon nicht zu den besten Reifen als der vor 12 Jahren rauskam. Deswegen verstehe ich nicht, daß dieser alte Schinken heute noch als Erstausrüsterreifen auf dem RS ausgeliefert wird.


    Ja stimmt. Ist der 2er...


    Das weiß nur Skoda!!!!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Jetzt für 87.35Euro/Stück zu haben. Echt Hammer Preise zur Zeit :thumbup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wie sind die Nokian so vom Abrollkomfort bzw. von der Lautstärke her ? Also z.B im Vergleich zum Hankook S1 Evo1&2, die ja bekannter massen sehr leise abrollen...


    Könnten da bitte mal die Nokian Zline Fahrer ne Aussage zu machen ? :blush:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hab leider keinen Vergleich dazu. Ich finde die Nokian ziemlich Leise. Wie sich das aber im Laufe der Zeit verhält, wenn die Reifen abgefahrener werden, kann ich leider keine Aussage treffen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich