Horschi's silberne Windelschleuder

• Hallo zusammen,

Da ich nun doch ein paar kleine Änderungen am RS geplant habe und ich euch gerne meine Erfahrungen und Pläne mitteilen möchte, habe ich mir mal einen eigenen Thread erstellt.

Zum Fahrzeug:

Gekauft 03.06.2013 mit 60.000 km in Serienzustand.

Kurz nach dem Kauf war die erste Änderung die Dectane Kennzeichenbeleuchtung mit der ich sehr zufrieden bin !

Diesen Freitag habe ich die neuen Felgen (MAM A1) und Reifen (Vredestein Ultrac Sessanta) aufgesteckt:

Ich find die Räder stehen ihm gut :-)
    Fahrwerk gibts keins, da Familienfahrzeug und Komfort und so...
    Die Skoda Nabendeckel liegen schon bereit doch diese muss ich noch passend machen für die Felgen, da zu klein. Ich werde berichten.

Noch geplant:

- Seitenstreifen Aufkleber in glanz schwarz mit VRS Logo
    - Heckspoiler Mittelteil schwarz glanz
    - neue Skoda Logos
    - Zenith Felgen Anthrazit dippen für den Winter
    - USB nachrüsten

Ich halte euch auf dem laufenden.
    Kommentare und Meinungen erwünscht :-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung

• Die Felgen passen gut auf das Auto , sieht gut aus. Als kleine Anregung würde ich dir vorschlagen noch den wabengrill für den kuhlergrill und die Stoßstange noch anzubringen. Sieht dann bestimmt noch besser aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Danke dir :)
    Der wabengrill gefällt mir persönlich leider nicht. Stattdessen habe ich überlegt den Chromrahmen irgendwie zu schwärzen

• Zitat

Danke dir :)
    Der wabengrill gefällt mir persönlich leider nicht. Stattdessen habe ich überlegt den Chromrahmen irgendwie zu schwärzen

Auch ne gute Idee :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• die schw. Räder passen gut zu dem Silber. Aber auch ein Familienauto kann tiefer gelegt werden ohne irgendwelche Komforteinbußen
    Was hältst du denn von schw. Spiegelkappen...

Olli

schwarze Spiegelkappen wären sicher auch sehr geil :whistling: gute idee ! Aber dafür müssten die Kappen runter und habe ehrlich gesagt angst etwas zu zerbrechen. Wollte da sowieso schonmal ran zwecks LED Boarding Spots. Trau mich nicht :(

• Die sind wirklich einfach zu wechseln. Da brauchst nur ein wenig Mut und der Rest geht fast vin selbst.

der Golf, die Karre 8)

• octirs: ja gute Idee ;) werd ich machen. Funktioniert das mit dem glossifier gut ? Will ja glänzend :)

Heute habe ich die Skoda Nabendeckel passend gemacht für die Felgendeckel meiner neuen Felgen. Dazu habe ich die Aluminiumplatte vom Plastikträger mit dem Heißluftfön entfernt und dann mit Gel-Kleber einfach über die MAM Logos geklebt. Noch das Loch wieder aufgebohrt zum entfernen der Kappen und fertig !

Ergebnis ist super und auf der Autobahn hält es auch !

• Darf ich mal fragen was du für die Felgen gezahlt hast und was die für Maße haben?
    Find die passer sehr geil auf den silbernen Octavia.

• Max du hast ne PN ;)

Hier für alle:

Maße MAM A1:
    8,0x18"
    ET42
    Mittenloch 66,5 (+ Zentrierring auf 57,1 vom Occi)

Arbeiten am Fahrzeug:
    keine ! (bei Serienzustand)

• Vor kurzem habe ich den Grill und den Octavia Schriftzug mit Plastidip besprüht:

Außerdem sind meine Aufkleber eingetroffen, welche ich allerdings nicht blasenfrei aufbringen konnte und somit sind sie schon wieder runtergerissen :-( Dachte ist ja nur ein "aufkleber" aber das ist sch... Arbeit und ich will nix gebasteltes am Auto, das sollen Profis machen. Also muss ein folierer ran.

• Auch wenn ich wsl der einzige in der RS Szene bin,mir gefallen an den silbernen RS diese schwarzen Grillrahmen nicht.Find da den orginal Chromrahmen passender.Den Aufkleber musst aber auf jedenfall wieder hin machen,der hat was.

• Schöner Rs könnte der Zwilling von meinem sein.Das mit dem schwarzen Grillrahmen habe ich mir auch angeschaut,sorry aber wenn schon lackieren dann in Wagenfarbe oder chrom lassen.Das schwarz macht den Grill um einiges grösser und das passt net zum silber.Aufkleber auf der Seite sind auch net unbedingt mein Fall.Über 30/35mm Federn könntest du mal nachdenken,ich habe mich auch lange dagegen gewehrt doch ich bin froh wenn die Federn nächstes Monat verbaut ist :D

• Hi,
    Sieht gut aus dein Wägelchen :thumbsup:
    Als Tipp für die Folierung von Größeren Teilen, die Fläche mit Prilwasser nass machen und die Klebeseite nass machen dann kann man die Folie noch mal verschieben.
    Gruß Papabär

• Erstmal danke für die Meinungen :) ja das mit dem grill muss ich mal sehen. Wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt kommt es wieder runter. Das ist ja das gute am plastidip. Dachte mir es passt gut zum Konzept silber/schwarz. Und noch finde ich es echt schick !
    Papabär:
    Die rechte Seite habe ich dann mit Spüliwasser probiert und mit dem Zerstäuber alles eingesprüht. Hat auch super und blasenfrei geklappt. Hab es dann mit dem Heißluftfön getrocknet zusätzlich aber der Kleber hat einfach nicht mehr gezogen und ich habe wieder Teile runtergerissen beim entfernen der transferfolie. Soll sich der folierer drum kümmern ich finde es stand ihm gut :)

Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:

Hier mal mit einem Filter den ich durch Zufall entdeckt habe der aus dem Silber nen geilen Lack macht:

:-)