Was könnt Ihr für eine Bank empfehlen

  • Hi,

    der Thread geht hauptsächlich an die Schweizer hier, es kann aber auch gern jeder andere hier posten.

    Ich würde gern mal wissen was für eine Bank ihr so habt und wie ihr über die Bankenkrise denkt.

    Hintergrund ist, das wir bei der UBS sind und ich mir so langsam überlege ob wir nicht lieber wechseln sollten. Ich hab zwar keine Probleme bis jetzt, aber irgendwie stört mich diese Rumzockerei mit den Kundengeldern und ich trau der Bank durch die täglichen Schlagzeilen nicht mehr. Jetzt haben die auch noch 68 Mrd. Franken vom Staat, als Stütze, bekommen was ich schon recht krass finde.

    Wenn ihr Tips habt dann her damit.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich bin bei der Raiffeisen Mitglied und dann Kostet mich die ganze Konten kein Rappen.Bin sehr zufrieden und man wird immer Freundlich und ehrlich Beraten. Auch wenn es um grösse Sachen geht,Kredit,Haus,Renovierung ect.Kann ich Dir empfehlen.Bin allerdings bei der Raiba Tägerwilen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Kantonalbank oder Raiffeisen, nur weg von UBS.!! Holt die mal vom hohen Ross runter, dann reicht's vielleicht auch nicht mehr für die Millionen-Boni für die Jungs aus der Teppichetage.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Zitat von Red Baron;23795

    Ich bin bei der Raiffeisen Mitglied und dann Kostet mich die ganze Konten kein Rappen.Bin sehr zufrieden und man wird immer Freundlich und ehrlich Beraten. Auch wenn es um grösse Sachen geht,Kredit,Haus,Renovierung ect.Kann ich Dir empfehlen.Bin allerdings bei der Raiba Tägerwilen.


    Also Raiffeisen heißt in Deutschland nicht ohne Grund RAFFEISEN...

  • Hallo zusammen


    Ich weiss gar nicht was für ein Problem alle mit der UBS haben!?!! Die Medien sind die Probleme. Erstens wird immer alles viel schlimmer publiziert als die Situation ist. Klar momentan hat die UBS Fehler gemacht. Aber der Deal, welcher der Bund mit der UBS eingegangen ist, ist auch nicht OHNE! Und zwar bekommt der Bund 12,5 % Zinsen, was doch etliche hunderte von Millionen ausmachen bei einem Betrag von sechs Milliarden. Was noch viele nicht wissen, ist dass dieses Verhältnis plus/minus ein Jahr dauert. Danach wird das Kapital, welches der Bund eingesetzt hat in Aktien umgewandelt, sogennante Wandelanleihen (auch unter dem Begriff OrdinaryBonds bekannt) sind das. Das will heissen, wenn dieses Verhältnis zweischen dem Bund und der UBS zu Ende ist, kann der Bund die Aktien verkaufen oder weiterhin behalten. Wenn er sie verkauft bei einem Preis von 14 CHF ist er break even (kein Verlust und kein Gewinn). Jedoch wenn der Wert der Aktie dann einen Wert von 22 CHF mach der Bund ein Gewinn von rund 32%. Was doch noch zwei Milliarden, nebst dem eingesetzdem Kapital UND den hunderten von Millionen, ausmacht. Was ich hierzu noch sagen muss, dass ich auf der UBS arbeite ;) :D



    Andererseits sind die Konditionen und die allgemeine Situation auf der Raiffeisen TOP!!! Hier muss ich Red Baron total recht geben!


    Gruss
    Marco

    octavia-rs ... der wolf im schafspelz...



    Gruss Marco

  • Was muss man machen um da Mitglied zu werden?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Sorry, selbstverständlich meine ich die Raiffeisen :006:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das ist ganz einfach:


    Du bezahlst eine Genossenschaftsbeteiligung von 200 .- CHF welche Dir zu 6% verzinst werden und die Du bei der Auflösung des Vertrages mit der Raiffeisen wieder zurück erhälst.
    Als nächstes musst Du bei der Raiffeisenbank deine gewünschten Konti eröffnen lassen und dann bei der UBS die Konti künden sprich dann auch gerade dein Geld auf die neuen Konti überweisen lassen. and thats it.
    Falls Du noch genäuere Auskünfte brauchst kannst Du gerne auf mich zukommen.


    Gruss
    Marco

    octavia-rs ... der wolf im schafspelz...



    Gruss Marco

  • Die Genossenschaftsbeteiligung würde ich Dir sehr empfehlen. Da man als Kunde nur Vorteile (bessere Konditionen-> bessere Zinssätze, weniger Spesen, EC-Karten gratis/günstiger etc.) hat.


    Wenn du nicht Genosse bei der Raiffeisen bist, fallen Dir in solchen Fällen halt Kosten an.


    Bei einem Beratungsgespräch mit der Raiffeisenbank werden Dir sicher noch mehr Vorteile erläutert.


    Gruss
    Marco

    octavia-rs ... der wolf im schafspelz...



    Gruss Marco

  • Sind die 200 Sfr fest oder ist der Betrag abhängig von einer Spareinlage oder prozentuall. Ich studier grad den ihre Website hab aber noch nichts genaues gefunden.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Die sind fix. Du bezahlts diese zwei hunder Franken und erhälst jährlich einen Zins von 6%. Nach der Kündigung bei der Raiffeisen (falls das sein sollte) erhälst du die zwei hunder Franken und auch die jährliche sechs Prozent.

    octavia-rs ... der wolf im schafspelz...



    Gruss Marco

  • Es gibt jedoch einzelne Raiffeisenbanken die fünf hunder Franken verlangen. Sollte in der Regel jedoch zweihunder Franken sein. Aber wie gesagt, Du erhälst dein Geld am Ende des Vertrages wieder. Von dem her, hast Du kein Verlust - im Gegenteil - ein Gewinn von diesen sechs Prozent. Auf jeden Fall ist es nicht prozentual von deinem Vermögen oder ähnlichem abhängig.


    Gruss
    Marco

    octavia-rs ... der wolf im schafspelz...



    Gruss Marco

  • Die Wahl eurer Bank sollte anhand der Konditionen passieren.
    Es bringt euch nichts von der UBS wegzugehen, denn wenn das alle machen, fällt die Bank irgendwann um (wird jedoch nicht passieren, da der Staat einspringen wird). Die Folge davon wird sein, dass die Leute auch ihr Geld von den Raiffeisen Banken abziehen werden, aus Angst das ihre Einlagen auch dort nicht mehr sicher sind. Und so weiter...


    Macht euch nicht verrückt, es macht vielleicht Angst was in den Zeitungen steht, es wird jedoch kein Staat den Fehler begehen eine Bank insolvent gehen zu lassen. Man hat aus der Lehman Pleite gelernt. Und das der Staat der UBS kürzlich geholfen hat, sollte euch beruhigen und nicht weiter ängstigen.


    Also, fällt eure Entscheidung aufgrund der Konditionen und nichts anderen.

  • Bin auch Raiffeisen Kunde. Super Bank, hatte noch nie Probleme, sind immer Freundlich, für mich stimmt es einfach.

    bei mir hier in Baar ist es auch 200.- fix Betrag.

    Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

  • ja bin auch bei der Raiffeisenbank, hier sind auch 200.00 Fr. fix Betrag für die Mitgliedschaft. :)
    Wenn ich an die Hauptversammlung gehe kommen noch 10.00 Fr. bar dazu und ein gratis Nachtessen :011:
    Hab es auch noch nie bereut die Mitgliedschaft.

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Super, heute in den aktuellen Tages Zeitungen ist bereits von einer 2ten Finanzhilfe für die UBS die Rede. Ich bin mal gespannt was das noch bringt :dft005:. Oder die nehmen wirklich Plan C und fusionieren mit der CS, wobei das im Moment noch abgelehnt wird. Aber es wurde schon vieles dementiert und am Ende kahms dann doch so ....

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also ich hab seit Jahren Raiffeisen, und bin auch Mitglied da, habe absolut keine einwände ausser, dass beim E-Banking noch mit Streichliste funktioniert, oder über den Handy, hätte lieber so ein gerät wie CS hat. Janu, alles kann man nicht haben.

    [PHP][/PHP]

  • Hi,


    wir sind momentan wieder in D unterwegs und ich habe wieder Probleme mit der UBS EC Karte die wird sehr oft nicht genommen oder das Kartengerät verweigert die Karte. Laut Aussage von UBS soll sie aber gehen und das liegt an den Bankverträgen der Geschäfte wo ich bezahlen will. Kennt Ihr (Joshi oder so) das von euren Raiffeisen Karten auch oder habt ihr ähnlicher Erfahrungen gemacht?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich hatte noch nie mit meiner Raiffeisen EC Karte in Deutschland oder sonst wo Probleme.Kann ich Dir nur empfehlen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von Doctor;23798

    Also Raiffeisen heißt in Deutschland nicht ohne Grund RAFFEISEN...



    Muss man dazu ne höhere Wissenschaft studiert haben um das zu verstehen?!? :dft001:

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • mit den UBS Visa Karten habe ich in der Schweiz, BRD, Österreich, Frankreich, Dänemark, England und Kanada bezahlt... und bei geldautomaten Geld abgehoben...

  • Zitat von ChrisDaHub;28082

    Muss man dazu ne höhere Wissenschaft studiert haben um das zu verstehen?!? :dft001:



    Nein, man muss nur eigene Erfahrungen und die aus dem Bekanntenkreis zusammenzählen ;)

  • Ich habe meine Bank sowieso nur für Hypothekargeschäfte. Jeglicher sonstiger Geldverkehr läuft über Postfinance.
    Alles gratis und die besten Zinsen. Und zudem gibts mit Karte und Bezahlung nie ein Problem und Postomaten hat's an jeder Ecke.
    Unbegrenzte Staatsgarantie auf deine Kohle ist zudem auch noch vorhanden.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Naja nach meinem Urlaub wechsel ich defintiv aber innerhalb von 1.5 Wochen wird mir das zu knapp mit den ganzen Karten usw. Danke erstmal für eure Tipps :wink: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wer seine Geldgeschäfte überwiegend per "online-banking" abwickelt, dem kann ich nur die ING.-DiBa
    >größte Direkt-Bank Europas< empfehlen !

    Sehr gute Konditionen u.a. :

    -kostenlose Kontoführung
    -keine Gebühren für VISA + EC. Karte
    -Kunden "hotline" 6 Cent/Anruf

    Auch in der Schweiz u. Östereich vertreten !

    Grüße aus Unterfranken

    uwe

    BMW X 3 3.5D

  • Österreich ja, Schweiz nein ;).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Spätestens jetzt müsste allen klar sein, dass man einfach nicht mehr zur UBS gehen kann.

    "Laut Informationen der Zeitung «Sonntag» sind es weltweit aus heutiger Sicht 5000 Stellen bis Ende Jahr. Michael Willi, Sprecher der UBS, will sich nicht auf konkrete Zahlen festlegen, bestätigt aber, dass am 10. Februar über einen Stellenabbau."


    "Die UBS zahlt wieder Boni in der Höhe von Sfr. 2 Milliarden aus. Dies entspricht fast einem Drittel des Rettungspaketes, welches die Bank vom Staat erhalten hat."

    Hier zu lesen: http://tagesschau.sf.tv/supply…boni_fuer_ubs_mitarbeiter

    Ich glaub ich spinn, wenn ich sowas lese.:002:

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Ja das hab ich heute Nacht auch gelesen und schüttel nur noch mit dem Kopf. Egal meine Entscheidung ist ey gefallen :007:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]