Koni STR.T Kit

  • Hallo RS Gemeinde !


    Ich habe schon lange Zeit mit gelesen über das Thema H&R 40mm Federn und und und...
    Vor nicht gerade mal ca. 4 Wochen hatte ich mir über die bucht für Kleinanzeigen 40iger Federn ergattern können .
    Dann kam mir der Gedanke bzw die Feststellung das es mit den OEM Stoßdämpfern keine gute Kombi ist.
    Nach langen überlegen was es für neue Dämpfer werden wird habe ich mich für die KONI STR.T Stoßis entschieden da es ja schließlich auch ein KIT davon gibt zusammen mit den H&R Federn.
    Innerhalb kurzer Zeit war das (Päckchen) da und meine Freundin musste dann unverhofft annehmen was ich dann auch über eine Liebevollen SMS bestätigt bekommen habe das ich Post habe :D
    Samstag war es soweit und es wurde eingebaut. Kurze Proberunde und dann die Winteralu´s in den Kofferraum + Altes OEM Fahrwerk nach Hause gefahren.
    Die ersten Eindücke waren richtig Positiv meine bessere hälfte meine vor der fahrt das wir jetzt hopsen wie wenn man Sackhüpft... :ups:
    Sie wurde dann postiv überstimmt durch das STR.T.
    Das Fahrwerk ist in meinen Augen auf den ersten Kilometern eine sehr gute Alternative zwischen Sportlich fahren und Komfortabel Reisen da ich viel Langstrecke fahre auf der A5.
    Bisher sind nur die Alu´s drauf geplant sind noch Distanzscheiben und mal die 19 Zoll OZ Ultras von einen Kumpel
    Ich werde natürlich euch weiter auf dem Laufenden halten und mal Bilder von den Ultras hochladen.:lol:
    Schönen Abend noch ! :thumbsup:




  • Wenn man die Konis zudrehen kann so hoffe ich das Du nicht zuviel gedreht hast, da sie sonst zu hart werden und das eigendlich nur dafür ist das wenn die Qualität nachlässt das man dann nochmal nachdrehen kann.
    Ich rede jetzt nicht von einem Gewindefahrwerk.
    Hatte vor einigen Jahren auch Koni mit H&R Federn in meinem Polo GT und war sehr zufrieden mit dieser Kombi....


    Weiterhin allzeit gute Fahrt.