Bremsscheiben hinten

• Mal im Ernst. Seite 1 ist doch absolutes Jammern auf hohen Niveau. :wink:
    Wenn nach über 40tkm mal ne Bremse kommt ist dass doch ok. Das ist
    einmal um den Äquator gefahren. Mir kommen die Tränen. Wie kann man da
    nach Kulanz schreien? Was kann der :) dafür?

Jedes
    Fahrzeug und jedes Produkt hat vor und Nachteile, und glaubt mir, bei
    sonem Occi hängt die Wage verdammt tief in den Vorteilen.

• Begründung? Hab die vorne auch und hatte noch keine Probleme. :worry2:

Keine Begründung, nur Erfahrungsberichte von anderen Usern, guckst du :
    Ceramic Bremsbeläge - Hat die schon mal einer von Euch verbaut ? Welche Scheiben ?
    oder
    Bremsscheibenwechsel am RS, welche Empfehlung gibt es?

Aber vielleicht sind ja die Zimmermänner hinten weniger kritisch ?
    Ich z.B. hab jetzt vorne die ATE PowerDisk und die Ceramics seit über 4000km verbaut und ein absolut schönes Abriebbild... ;)
    Muss also bei einem selber nicht alles so sein, wie bei anderen ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Ok, super, danke. Vielleicht finde ich dort auch mal paar Alternativen zum ausprobieren. :thumpup:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Hallo Leute, ich nochmal. Ich habe mir für die Hinterachse Bremsensatz von Becker bestellt nachdem ich alle Angaben verglichen hatte. Es wurden mir die 282 mm Scheiben geschickt die auch alle Ersatzteilhändler für meinen 1Z TDI Bj. 2012 in Petto hatten. Nun mein Erstaunen - die waren zu groß - habe nur die 272 mm drinn. Wie kann das sein?? Hat da jemand ne Idee - war das etwa ein Fehleinbau von Skoda??

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• Ne...kein fehleinbau....die vFL Modelle hatten die große und ab FL die kleine...die Modelle haben eben in Punkte Qualität und Ausstattung abgespeckt

Selbst KFZ Teile 24 bietet für einen 2012er nur die kleine an...für meinen ex (2008) die große

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• ok danke!

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi: