Kühlergrill Super Skoda

• Hallo hat schon jemand den Kühlergrill von Super Skoder verbaut?? wenn ja kann er mal berichten oder eine umbauanleitung posten.

ist das richtig das man zum einbau des grilles die frontschürze demontieren muss und sich den kühlerrahmen auch neubestellen muss oder ist der gleich mit dabei? würde den nähmlich gerne umrüsten , habe ich bei meinem 1z auch nur da war es ja einfach.

• Ich habe diesem Mitte Dezember bestellt und denke das er in den nächsten Tagen kommt.

Dann mach mal Fotos... :D

Hast du den schwarzen Rahmen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

TreKKarl

5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

• Hat denn nun mittlerweile jemand den Grill schon bekommen bzw. eingebaut? Ist der Rahmen lackiert oder hat der auch einen Chromrahmen?

• Ich warte noch drauf....
    hab aber den schwarzen Rahmen dazu bestellt.

TreKKarl

5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

• hallo hat schon jemand den kühlergrill getauscht gegen ein vom super skoda den wabengrill??? und gibt schon anleitungen??

• Ist das richtig das zum Tausch des Grills die Stoßstange mit abgebaut werden muss, aufgrund irgendwelcher Kunststoffteile die verschweißt wurden?

• Und bist du weitergekommen?

Wie hast du denn das mit den Verschweißungen auf der Rückseite gelöst?

Zu den Verschweißungen hab ich im Nachbarforum Bilder gefunden, falls du die brauchst

Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI Greentec in Moon-Weiss
    [size=10]Mein Pampersbomber
    [color=#ff0000]VCP -
    im Raum Wien Umgebung und Wien

• Guten morgen,

da ich leider keine genau Literatur von der Stosstange vorne hatte und leider ein kleines Handikap ( rechte Hand durch Unfall Steif ) habe ich nach 9 Stunden letzte Woche leider aufgegeben.
    Ist mir auch noch nie passiert, aber diese Stosstange ist vorne wirklich sehr kniffelig

Mein Fazit ist auf jedenfall, es ist nicht damit getan alle Schrauben wie im Nachbar Forum beschrieben zu lösen, Stosstange abziehen und gut ist. Die Seiten der Stosstange ist von innen mit einem halteblech, zwei Schrauben und einer gebogenen blech Nase fixiert. Ich habe es auf dem Garagenhof gemacht und das geht gar nicht.
    Wenn es noch jemand versucht, würde ich ne Bühne nehmen und die Scheinwerfer vorne ausbauen.

Mein RS geht nächste Woche zu skoda wegen ein paar Kleinigkeiten und ich werde Geld in die Hand nehmen und es bei skoda machen lassen, ich kenne die Jungs ganz gut und habe einen spezial Preis bekommen, dann ist es ordentlich und die Spaltmaße passen dann auch.

Gruß Jan