Forum Kalender 2015 neuer Versuch

• wie Versprochen, werden wir nun versuchen dieses Jahr einen Forum Kalender zu erstellen.

Hallo alle zusammen,
    wie der Thread Name schon sagt möchte ich dieses Jahr einen neuen Versuch starten, ich hoffe das es dieses Jahr endlich wahr wird und wir einen eigenen Forum Kalender haben.
    Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie wir es am besten aufziehen und bin zu folgendem Entschluss gekommen.

1. Es werden nur Bilder mit einer Hohen Auflösung genommen
    2. Bilder geringfügig mit Bildbearbeitungsprogramme verändern. Wir wollen gerne das natürliche eurer Autos und Umgebung sehen
    3. Achtet darauf dass Ihr die Bilder in einer schönen Gegend bzw. Hintergrund macht. Es wäre schön wenn wir aus allen Jahreszeiten Bilder bekommen.
    4. Nur ein Bild pro Mitglied
    5. welche Größe sollen wir nehmen. A3 oder lieber A4 Format?

Ihr habt nun Zeit bis Ende Juli, um wirklich schöne Bilder von euren Fahrzeugen zu machen. Im August startet dann die Abstimmung der schönsten Bilder.
    Bei der Gestaltung des Kalenders, bin ich mir noch nicht ganz einig wie wir es handhaben sollen. Hatten mir schon überlegt ob wir je nachdem wie viele Bilder eingehen, 2 Bilder pro Seite machen (jedes Bild von einem anderen User).
    Ihr könnt hier auch selber noch ein paar Ideen einbringen.

wen einer Interesse hat, dann kann er für den Kalender ein schönes Cover erstellen, am besten wie im Forum oben das Bild mit den vier RS und das Forum Logo.

Auflösung der verschiedenen Formate:
    A3 sind es: 300 dpi 3508 x 4961
    A4 sind es: 300 dpi 2480 x 3508

Hier die -Mailadresse:
    octavia.rs.kalender@gmail.com

so nun viel Spaß beim Bilder schießen :)

Gruß Jürgen

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von 6pack ()

• Für 2014 wird es aber eng. ;)
    Da brauchst du ja nur noch 9 Seiten. :lol2:

das stimmt wohl :) hab es geändert danke für den Hinweis^^

Zitat

Gruß Jürgen

• Sorry, aber man sollte den octavia schon sehen :lol2:

Bitte wirklich erst Gedanken machen und schöne Fotos machen! Das letzte mal waren echt schöne dabei, aber halt auch welche ohne Überlegungen weggeschickt...

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Sorry, aber man sollte den octavia schon sehen :lol2:

so hast gleich geschaut^^ aber man kann es fast erkennen :)

Zitat

Gruß Jürgen

• Jetzt erst gelesen.

Ich hatte gerade die gleiche Idee. Ist denn schon was passiert, kann ich den Kalender irgendwo bestellen, oder fehlen noch Fotos?
    Hier ist ja seit März nichts passiert. Vielleicht kommt der Stein ja nochmal ins Rollen. Haben ja noch knapp 3 Monate Zeit.

• Wir haben bis jetzt ganze 2bilder. Daher denke ich wird es nix da kein wirkliches Interesse da ist.
    Wenn Bilder kommen, sind wir nicht abgeneigt was zu machen. ;)

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• also von meiner Seite her mache ich nichts mehr. Denn es besteht kein Interesse ;( , ich weiß nicht wie oft man es hier im Forum schon versucht hat. Wie gesagt ich bin aus dem Projekt raus.

Zitat

Gruß Jürgen

• Hab auch mal eins geschickt :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Schau mal was er geschrieben hatte :

also von meiner Seite her mache ich nichts mehr. Denn es besteht kein Interesse ;( , ich weiß nicht wie oft man es hier im Forum schon versucht hat. Wie gesagt ich bin aus dem Projekt raus.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !