wie Versprochen, werden wir nun versuchen dieses Jahr einen Forum Kalender zu erstellen.
Hallo alle zusammen,
wie der Thread Name schon sagt möchte ich dieses Jahr einen neuen Versuch starten, ich hoffe das es dieses Jahr endlich wahr wird und wir einen eigenen Forum Kalender haben.
Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie wir es am besten aufziehen und bin zu folgendem Entschluss gekommen.
1. Es werden nur Bilder mit einer Hohen Auflösung genommen
2. Bilder geringfügig mit Bildbearbeitungsprogramme verändern. Wir wollen gerne das natürliche eurer Autos und Umgebung sehen
3. Achtet darauf dass Ihr die Bilder in einer schönen Gegend bzw. Hintergrund macht. Es wäre schön wenn wir aus allen Jahreszeiten Bilder bekommen.
4. Nur ein Bild pro Mitglied
5. welche Größe sollen wir nehmen. A3 oder lieber A4 Format?
Ihr habt nun Zeit bis Ende Juli, um wirklich schöne Bilder von euren Fahrzeugen zu machen. Im August startet dann die Abstimmung der schönsten Bilder.
Bei der Gestaltung des Kalenders, bin ich mir noch nicht ganz einig wie wir es handhaben sollen. Hatten mir schon überlegt ob wir je nachdem wie viele Bilder eingehen, 2 Bilder pro Seite machen (jedes Bild von einem anderen User).
Ihr könnt hier auch selber noch ein paar Ideen einbringen.
wen einer Interesse hat, dann kann er für den Kalender ein schönes Cover erstellen, am besten wie im Forum oben das Bild mit den vier RS und das Forum Logo.
Auflösung der verschiedenen Formate:
A3 sind es: 300 dpi 3508 x 4961
A4 sind es: 300 dpi 2480 x 3508
Hier die -Mailadresse:
octavia.rs.kalender@gmail.com
so nun viel Spaß beim Bilder schießen
Gruß Jürgen