Hochriskante Seite entdeckt

• Hallo,

beim Aufruf von dem Thread hier hat mein Virenscanner angeschlagen.
    Ich kann nicht sagen, ob es Werbung auf der Seite (in dem Thread) ist, oder wo es herkommt.
    Zeitgleich wurde keine andere Webseite in einem anderen Tab geladen, die Meldung kam von diesem Thread.
    Nur zur Info.
    Sollte es Werbung sein, sollte man diese überdenken :)

Grüße

[Sammelthread] Felgentuning - Welche Felgen passen auf den (5E) RS - Fragen und Antworten !

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Was an der Seite hochriskant sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Werbung ist kontextrelevant nach Möglichkeit und da war sie es auch wirklich, Felgenthread und ne Radverkaufsseite passt zusammen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich vermute mal, du hast sowas wie "Adblock Plus" als Erweiterung in deinem Browser.
    Da kann diese Meldung schon vorkommen. Mitunter werden dort Seiten als gefährlich eingestuft, die es gar nicht sind ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Nein, son ein Müll benutze ich als Systemadministrator nicht.
    Es ist ein ganz normales Antiviren Programm.
    Ich möchte nur darauf hinweißen dass es zu einem Virus kommen kann, nicht muss.
    Der Administrator hat es gelesen und als seriös eingestuft. Dann kann hier geschlossen werden

Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42

• Du benutzt Sophos, stimmt's?

Jap :very_angry:
    Du kennst dich aus?!

• Nein kein Stück, aber ich hab mal gegoogelt nach diesem "HTML Gen-A" und man findet sehr schnell raus dass es wohl an Sophos liegt.Bzw. dieses Problem fast ausschließlich bei Leuten vorkommt die Sophos benutzen.

Kannst es ja selbst mal ergoogeln.