Grüße aus der Oberpfalz

• Hallo zusammen,

Nach fast zwei Jahren eifrigem mitlesen und ab und an Kommentare schreiben, stelle ich mich nun auch einmal vor.

Ich heiße Christoph, bin 27 Jahre und komme aus Amberg/Oberpfalz.

Gekauft hab ich meinen Dicken am 20.04.2012 als Vorführwagen mit 45km auf der Uhr beim :) vor Ort.

Da ich vorher schon 5 Jahre lang den 1.8T RS gefahren habe und damit rundum zufrieden war,

fiel die Wahl doch recht leicht ;)

Die ersten 1 1/2 Jahre ist dann eigentlich, außer 20/20 Federn, gar nichts am Auto gemacht worden, da er mir so gefiel wie er war. Die Federn auch nur deshalb, weil ich sie für Serie als zu hart empfunden habe.

Aber wie´s halt so ist, holt es einen doch immer wieder ein und es musste ein wenig dran rum geschraubt werden!

In den letzten zwei Monaten hab ich also ein AP Gewindefahrwerk verbaut, die 18er Neptune verrichten ihren Dienst jetzt im Winter und Gestern hab ich die Neuen Oxigin 16 sparrow Graphit full polished in 8,5x19 ET47 mit 225/35 Dunlop Sport Maxx GT montiert.

Außerdem hab ich noch das Front- und Heckemblem gegen die neuen getauscht, die Kurzstabantenne und die LED-Kennzeichenbeleuchtung aus dem Shop verbaut.

Obwohl bei den jetzigen Einstellungen (VA / HA 320mm / 330mm) nichts schleift, kratzt oder quietscht werde ich demnächst noch die Lasche hinten im Radkasten entfernen.

Eventuell kommt er dann hinten noch 0,5 - 1cm runter, da es mir optisch nicht so zu sagt, dass er hinten höher ist!

Falls sich jemand in der "Umgebung" mal zu einem spontanen Treffen entschließt, wär ich gern mal mit dabei!

Ansonsten seh ich ja viele auf dem IST!

In diesem Sinne

Ride on! :thumbsup:

Meine Felgen stehen zum Verkauf!
    Siehe Marktplatz :)

Einmal editiert, zuletzt von wanni4 ()

• Hast du auch nen Achsversatz?
    Das sieht so aus dass links hinten das Rad etwas weiter raussteht wie rechts.
    Wenn ja,wieviel ist das bei dir?

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Grüße aus Regensburg. Hast Dir ja was schickes zusammen gebaut... nice...

Jetzt wo es wieder wärmer wird werden wir uns hier bestimmt wieder des öfteren bei McDonalds treffen. Wenn Du magst komm vorbei, bist herzlich eingeladen...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Willkommen im Forum :)

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Sehr gute Felgenwahl, passen top zum RS. Tiefe ist auch gut, nicht zu übertrieben.

Absolut geschmackvoll gemacht! :thumbup:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Wie sieht es aus bei Dir kommst Du morgen zum Bayern-Stammtisch nach München?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Dann sieht man sich spätestens bei der IST im Juli 4 - 5.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Servus,

es hat sich wieder ein bißchen was getan...

Dach und Spiegel hab ich foliert (Alu-gebürstet) und die neuen Felgen sind auch drauf! ;)

Meine Felgen stehen zum Verkauf!
    Siehe Marktplatz :)