Hallo zusammen,
Nach fast zwei Jahren eifrigem mitlesen und ab und an Kommentare schreiben, stelle ich mich nun auch einmal vor.
Ich heiße Christoph, bin 27 Jahre und komme aus Amberg/Oberpfalz.
Gekauft hab ich meinen Dicken am 20.04.2012 als Vorführwagen mit 45km auf der Uhr beim vor Ort.
Da ich vorher schon 5 Jahre lang den 1.8T RS gefahren habe und damit rundum zufrieden war,
fiel die Wahl doch recht leicht
Die ersten 1 1/2 Jahre ist dann eigentlich, außer 20/20 Federn, gar nichts am Auto gemacht worden, da er mir so gefiel wie er war. Die Federn auch nur deshalb, weil ich sie für Serie als zu hart empfunden habe.
Aber wie´s halt so ist, holt es einen doch immer wieder ein und es musste ein wenig dran rum geschraubt werden!
In den letzten zwei Monaten hab ich also ein AP Gewindefahrwerk verbaut, die 18er Neptune verrichten ihren Dienst jetzt im Winter und Gestern hab ich die Neuen Oxigin 16 sparrow Graphit full polished in 8,5x19 ET47 mit 225/35 Dunlop Sport Maxx GT montiert.
Außerdem hab ich noch das Front- und Heckemblem gegen die neuen getauscht, die Kurzstabantenne und die LED-Kennzeichenbeleuchtung aus dem Shop verbaut.
Obwohl bei den jetzigen Einstellungen (VA / HA 320mm / 330mm) nichts schleift, kratzt oder quietscht werde ich demnächst noch die Lasche hinten im Radkasten entfernen.
Eventuell kommt er dann hinten noch 0,5 - 1cm runter, da es mir optisch nicht so zu sagt, dass er hinten höher ist!
Falls sich jemand in der "Umgebung" mal zu einem spontanen Treffen entschließt, wär ich gern mal mit dabei!
Ansonsten seh ich ja viele auf dem IST!
In diesem Sinne
Ride on!