ist das komplette dach beim panoramaglaschiebedach schwarz oder nicht?

  • Hallo,
    kann mir jemand zu 100% eine aussage geben, ob das komplette dach beim octavia RS mit Panoramadach schwarz ist oder nicht?
    beim rapid ist ja alles komplett schwarz lackiert... allerdings kann mir nicht mal mein händler sagen, ob das beim o3 RS auch der fall ist.
    ich habe bei papa google auch keine 100%ige antwort gefunden.
    bei der limo sieht es schwarz aus, beim kombi nicht..... (siehe letztes bild) - allerdings sind diese bilder recht alt




    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Hi Charly,


    wie sehr Du Bildern trauen kannst, siehst Du bei der Fahrprofilauswahl.


    Ich kann die Auskunft geben, dass nicht das komplette Dach bei Wahl des Panoramaschiebedaches in schwarz ist. Ich habe neulich einen weißen RS mit Panodach gesehen und da waren die Ränder weiß (wie beim 2. Foto des Combis). Wenn Du einen in Black-Magic hast, ist das Dach aber komplett schwarz :D
    Bei der Limo auf dem 1. Bild wirkt es zwar schwarz, ist es aber nicht.

  • Zitat

    Hallo,
    kann mir jemand zu 100% eine aussage geben, ob das komplette dach beim octavia RS mit Panoramadach schwarz ist oder nicht?
    beim rapid ist ja alles komplett schwarz lackiert... allerdings kann mir nicht mal mein händler sagen, ob das beim o3 RS auch der fall ist.
    ich habe bei papa google auch keine 100%ige antwort gefunden.
    bei der limo sieht es schwarz aus, beim kombi nicht..... (siehe letztes bild) - allerdings sind diese bilder recht alt


    So wie ich das sehe, hast du Recht.
    Die Limo hat ein schwarzes Dach, aber nur bis zu PD-Ende. Danach kommt wieder die Originalfarbe.






    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Die Limo hat ein schwarzes Dach, aber nur bis zu PD-Ende. Danach kommt wieder die Originalfarbe.


    Bei der Limo ist auch insgesamt weniger Dachfläche. So soll sicher das Dach größer wirken, da es ansonsten ja ein normales Schiebedach wäre. Und der vordere Teil ist eben auch nicht aus Glas so wie es aussieht.


    Edit: Achja, es gibt ja auch einige Hersteller, die die Windschutzscheibe weiter ins Dach ziehen, die sogenannte Panorama-Windschutzscheibe.

  • :) Hallo ,ich kann dir zu 100% sagen das das Dach nicht ganz schwarz ist! Ich habe selber einen weißen Kombi mit PD! :wink:

    Immer schön ,,Super" tanken! :D

  • Wenn Du einen in Black-Magic hast, ist das Dach aber komplett schwarz :D


    Also mein Combi-RS sieht auch mit Black-Magic am Dach identisch zu dem Bild von der Homepage aus (OK, irgendwie wirkt das Bild etwas tiefer als in echt), also dem Bild 2 von Dir, charlyhalle. Kann aber auch gerne mal heute Abend ein Bild von oben machen und posten.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Bei der Limo bis zum hinteren Ende, beim Combi nur das Glas. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Bilder her habe - und ja, der Combi ist kein RS, ist da aber genauso!

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Bei der Limo bis zum hinteren Ende, beim Combi nur das Glas. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Bilder her habe - und ja, der Combi ist kein RS, ist da aber genauso!


    JEPP, genauso sieht auch der Combi-RS aus ;) Fällt somit das Fotoshooting für meinen flach.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Wer das Panno Rapid und den Octavia RS vergleicht vergleicht Äpfel und Birnen. Rapid Festverglast, O3VRs ist zu öffnen.


    Der Rapid mit Panno Dach sieht in echt wirklich sehr gut aus. Die Glasfläche, homogen und fest in die Karosserie eingeklebt...
    Die Heckscheibe bis zum Kofferraumgriff heruntergezogen, auch in dunklem Glas.
    Aber alles fest, nicht zu öffnen.

  • was hat das damit zu tun, dass das dach dennoch auch beim octavia lackiert sein könnte?
    war ja nur ne frage, weil ich noch keinen RS mit dach gesehen habe :(
    somit war mein hoffnung, dass der o3 RS auch so ein schwarzes dach hat, wie der blaue rapid der beim händler rumsteht

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • gibt ja noch den anderen fred, mit der folierung des daches...
    aber leider ist die dachreling ja von innen verschraubt. ich persönlich möchte nicht bei einem neuwagen den ganzen himmel runternehmen lassen, nur damit die ordentlich folieren können... habe zu viel angst, dass danach irgendwas total klappert und mich nervt :(

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • gibt ja noch den anderen fred, mit der folierung des daches...
    aber leider ist die dachreling ja von innen verschraubt. ich persönlich möchte nicht bei einem neuwagen den ganzen himmel runternehmen lassen, nur damit die ordentlich folieren können... habe zu viel angst, dass danach irgendwas total klappert und mich nervt :(


    Das kann ich nachvollziehen und würde es auch nicht machen :thumbup:

  • Hat mittlerweile jemand aus dem Forum einen RS-Combi mit Panoramadach und kann mal ein paar Bilder posten? Bitte von innen im geschlossen, geöffneten Zustand sowie mit geschlossenem Rollo!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Ja, schon etwa 1 1/2 Monate. Kann aber erst heute Abend Fotos machen und posten. Vorher komm ich nicht dazu.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • den Threat hatte ich schonmal gesehen, aber keine Bilder darin bemerkt ... danke für den Hinweis - die Bilder reichen mir!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...



  • Hab sie im aus dem anderen Threat geklaut!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • beim Kombi ist nur das Glas schwarz und der Rest des Dachs ist in wagen Farbe

    Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung



    Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43

  • Ich habe ja den RS als Limo bestellt und dann nachträglich das Pano dazu genommen.
    Habe davor ausgiebig mit meinem Händler gesprochen.
    Bei der Limo ist es ja "nur" ein Panoramaschiebedach welches aber wohl von den Abmessungen etwas größer sein soll wie "normale" Schiebedächer.
    Auf dem Dach soll dann die Fläche, auf die das Glas fährt, dunkel sein.
    Da ja so wenige Limos rumfahren werde ich dann nächstes Jahr Bilder machen sobald ich meinen bekomme ;(

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD