Hallo,
kann mir jemand zu 100% eine aussage geben, ob das komplette dach beim octavia RS mit Panoramadach schwarz ist oder nicht?
beim rapid ist ja alles komplett schwarz lackiert... allerdings kann mir nicht mal mein händler sagen, ob das beim o3 RS auch der fall ist.
ich habe bei papa google auch keine 100%ige antwort gefunden.
bei der limo sieht es schwarz aus, beim kombi nicht..... (siehe letztes bild) - allerdings sind diese bilder recht alt

ist das komplette dach beim panoramaglaschiebedach schwarz oder nicht?
-
-
Hi Charly,
wie sehr Du Bildern trauen kannst, siehst Du bei der Fahrprofilauswahl.
Ich kann die Auskunft geben, dass nicht das komplette Dach bei Wahl des Panoramaschiebedaches in schwarz ist. Ich habe neulich einen weißen RS mit Panodach gesehen und da waren die Ränder weiß (wie beim 2. Foto des Combis). Wenn Du einen in Black-Magic hast, ist das Dach aber komplett schwarz
Bei der Limo auf dem 1. Bild wirkt es zwar schwarz, ist es aber nicht. -
Zitat
Hallo,
kann mir jemand zu 100% eine aussage geben, ob das komplette dach beim octavia RS mit Panoramadach schwarz ist oder nicht?
beim rapid ist ja alles komplett schwarz lackiert... allerdings kann mir nicht mal mein händler sagen, ob das beim o3 RS auch der fall ist.
bei der limo sieht es schwarz aus, beim kombi nicht..... (siehe letztes bild) - allerdings sind diese bilder recht altSo wie ich das sehe, hast du Recht.
Die Limo hat ein schwarzes Dach, aber nur bis zu PD-Ende. Danach kommt wieder die Originalfarbe.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Die Limo hat ein schwarzes Dach, aber nur bis zu PD-Ende. Danach kommt wieder die Originalfarbe.
Bei der Limo ist auch insgesamt weniger Dachfläche. So soll sicher das Dach größer wirken, da es ansonsten ja ein normales Schiebedach wäre. Und der vordere Teil ist eben auch nicht aus Glas so wie es aussieht.Edit: Achja, es gibt ja auch einige Hersteller, die die Windschutzscheibe weiter ins Dach ziehen, die sogenannte Panorama-Windschutzscheibe.
-
Hallo ,ich kann dir zu 100% sagen das das Dach nicht ganz schwarz ist! Ich habe selber einen weißen Kombi mit PD! :wink:
Hallo,
bei der limo sieht es schwarz aus, beim kombi nicht..... (siehe letztes bild) - allerdings sind diese bilder recht alt -
Wenn Du einen in Black-Magic hast, ist das Dach aber komplett schwarz
Also mein Combi-RS sieht auch mit Black-Magic am Dach identisch zu dem Bild von der Homepage aus (OK, irgendwie wirkt das Bild etwas tiefer als in echt), also dem Bild 2 von Dir, charlyhalle. Kann aber auch gerne mal heute Abend ein Bild von oben machen und posten. -
Bei der Limo bis zum hinteren Ende, beim Combi nur das Glas. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Bilder her habe - und ja, der Combi ist kein RS, ist da aber genauso!
-
Bei der Limo bis zum hinteren Ende, beim Combi nur das Glas. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Bilder her habe - und ja, der Combi ist kein RS, ist da aber genauso!
JEPP, genauso sieht auch der Combi-RS ausFällt somit das Fotoshooting für meinen flach.
-
Wer das Panno Rapid und den Octavia RS vergleicht vergleicht Äpfel und Birnen. Rapid Festverglast, O3VRs ist zu öffnen.
Der Rapid mit Panno Dach sieht in echt wirklich sehr gut aus. Die Glasfläche, homogen und fest in die Karosserie eingeklebt...
Die Heckscheibe bis zum Kofferraumgriff heruntergezogen, auch in dunklem Glas.
Aber alles fest, nicht zu öffnen. -
was hat das damit zu tun, dass das dach dennoch auch beim octavia lackiert sein könnte?
war ja nur ne frage, weil ich noch keinen RS mit dach gesehen habe
somit war mein hoffnung, dass der o3 RS auch so ein schwarzes dach hat, wie der blaue rapid der beim händler rumsteht -
somit war mein hoffnung, dass der o3 RS auch so ein schwarzes dach hat, wie der blaue rapid der beim händler rumsteht
Die Hoffnung stirbt zuletzt :lauthals:Sorry, musste grad mal sein
-
gibt ja noch den anderen fred, mit der folierung des daches...
aber leider ist die dachreling ja von innen verschraubt. ich persönlich möchte nicht bei einem neuwagen den ganzen himmel runternehmen lassen, nur damit die ordentlich folieren können... habe zu viel angst, dass danach irgendwas total klappert und mich nervt -
gibt ja noch den anderen fred, mit der folierung des daches...
aber leider ist die dachreling ja von innen verschraubt. ich persönlich möchte nicht bei einem neuwagen den ganzen himmel runternehmen lassen, nur damit die ordentlich folieren können... habe zu viel angst, dass danach irgendwas total klappert und mich nervt
Das kann ich nachvollziehen und würde es auch nicht machen -
Hat mittlerweile jemand aus dem Forum einen RS-Combi mit Panoramadach und kann mal ein paar Bilder posten? Bitte von innen im geschlossen, geöffneten Zustand sowie mit geschlossenem Rollo!
-
Ja, schon etwa 1 1/2 Monate. Kann aber erst heute Abend Fotos machen und posten. Vorher komm ich nicht dazu.
-
Hat mittlerweile jemand aus dem Forum einen RS-Combi mit Panoramadach und kann mal ein paar Bilder posten? Bitte von innen im geschlossen, geöffneten Zustand sowie mit geschlossenem Rollo!
Es gab hier schon mal einen Thread zu Innengeräuschen beim Panoramadach . Da gab es auch Bilder und ein Video. Reichen die Dir vielleicht schon? -
den Threat hatte ich schonmal gesehen, aber keine Bilder darin bemerkt ... danke für den Hinweis - die Bilder reichen mir!
-
Genauso Bilder wie von Icebear19 gewünscht würden mich auch mal am RS Combi interessieren!!!
-
Hab sie im aus dem anderen Threat geklaut! -
hier findet ihr auch sehr schöne bilder, die das ganze besser zeigen.
grüße und frohe ostern...
charly
Octavia V/RS von Mario_CH -
beim Kombi ist nur das Glas schwarz und der Rest des Dachs ist in wagen Farbe
-
Ich habe ja den RS als Limo bestellt und dann nachträglich das Pano dazu genommen.
Habe davor ausgiebig mit meinem Händler gesprochen.
Bei der Limo ist es ja "nur" ein Panoramaschiebedach welches aber wohl von den Abmessungen etwas größer sein soll wie "normale" Schiebedächer.
Auf dem Dach soll dann die Fläche, auf die das Glas fährt, dunkel sein.
Da ja so wenige Limos rumfahren werde ich dann nächstes Jahr Bilder machen sobald ich meinen bekomme -
-
Sorry, ich habe die Antwort selbst gefunden.