Link zur Liste der Übersicht aller Bestellungen, Produktionseinplanung und Lieferdaten

  • Hallo,
    mehrfach wurde schon nach dem Link zur Liste gefragt...
    Hier nun ein neuer Fred ausschließlich für diese Liste.


    [NEUER LINK]
    http://1drv.ms/1cixiE6

    • Diese Liste kann von jedem im Browser und in Excel bearbeitet werden
    • Bitte achtet darauf, dass ihr nicht die ganze liste "zerstört" oder durcheinander bringt
    • Sie ist vollkommen editierbar
    • vergesst nicht eure Daten auf dem aktuellen Stand zu halten
    • nur im deutschen Datumsformat eintragen
    • die Kalenderwochen haben das Format Jahr/Kalenderwoche


    WICHTIG:
    wenn ihr die tabelle im bearbeitungsmodus geöffnet habt, denkt bitte daran, dass jede einzelne änderung sofort gespeichert wird. das bedeutet: wenn ihr einen filter setzt, wird dieser auch gespeichert. ergo: bitte nehmt alle filter wieder heraus und sortiert nach datum bevor ihr die liste schließt.


    Grüße!
    Charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

    5 Mal editiert, zuletzt von charlyhalle () aus folgendem Grund: Neuer Link, da die alte liste nicht mehr aufrufbar war

  • Das ist ja toll! Find ich wirklich super.


    Ich persönlich fänds noch ganz gut, wenn die bestellte Farbe dabei wäre.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Gibts ne Legende für die Datei?
    Was sind
    Datum2
    KW3
    Datum4
    KW5
    ?


    Danke
    Farbe hab ich nachgetragen

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Wenn ich in die Liste gucke werde ich ganz traurig... noch so viele RS vor mir dran :-(


  • Schau mal über "Datum 2 und KW3" steht PRODUKTION und über "Datum4 und KW5" Lieferung. Also entweder hast du einen direkten Termin genannt bekommen oder eben eine Kalenderwoche.

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • <blockquote username="RSLove


    Schau mal über "Datum 2 und KW3" steht PRODUKTION und über "Datum4 und KW5" Lieferung. Also entweder hast du einen direkten Termin genannt bekommen oder eben eine Kalenderwoche.
    Jetzt macht es Sinn.
    Danke

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich habe mich auch eingetragen.


    Bei mir wird das Datum verkehrt angezeigt. Warum?


    MfG

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Hab mich auch eingetragen und mal einige Zellen von anderen so angepasst, dass ein sortieren möglich bleibt ...z.B. Kombi in Combi geändert ...
    Ihr solltet beim Eintragen darauf achten, dass die Inhalte der Zellen bzgl. der Bezeichnung auch denen der anderen entsprechen, sonst ist sinnvolles Filtern nicht möglich.


    Gruß IAVRS

  • Hab mich auch eingetragen und mal einige Zellen von anderen so angepasst, dass ein sortieren möglich bleibt ...z.B. Kombi in Combi geändert ...
    Ihr solltet beim Eintragen darauf achten, dass die Inhalte der Zellen bzgl. der Bezeichnung auch denen der anderen entsprechen, sonst ist sinnvolles Filtern nicht möglich.


    Gruß IAVRS


    Das ist das Problem, warum ich es mittlerweile aufgegeben hatte die Liste weiter zu pflegen. Ich kenne mich leider nicht mit der Online-Excel-Version aus. Aber dadurch, dass da jeder alles ändern kann, ist halt die Gefahr von Fehlern auch höher. Über das "normale" Excel könnte man gewisse Beschränkungen machen und auch die Dropdowns mit festen Werten konfigurieren.


    Meine Idee war es auch schon nach Erstellen der Liste, die komplette Sonderausstattung zu erfassen. Das wäre dann wie eine Forumsdatenbank - zumindest schonmal für den 5E. Diese wäre dann auch noch um die anderen Modellvarianten erweiterbar gewesen. Aber Aufwand und Nutzen sind da glaube ich zu weit auseinander.

  • ihr wunsch ist mein befehl :)
    habe jetzt die auswahlen mit drop-down begrenzt und datumsfelder auf datum begrenzt... die anderen felder habe ich auch alle etwas begrenzt... somit sollte alles einheitlich sein. farben habe ich aus dem konfigurator übernommen.
    grüße und schönes wochenende
    martin aka charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • ihr wunsch ist mein befehl :)
    habe jetzt die auswahlen mit drop-down begrenzt und datumsfelder auf datum begrenzt... die anderen felder habe ich auch alle etwas begrenzt... somit sollte alles einheitlich sein. farben habe ich aus dem konfigurator übernommen.
    grüße und schönes wochenende
    martin aka charly


    Charly, Du bist der Beste Sklave, den ich bis jetzt hatte ;) :D

  • irgendwer war so freundlich und hat die liste zerschossen und meine bedingten formatierungen rausgenommen.
    des weiteren wurde die tabelle mit den vorgegebenen werten gelöscht... :thumpup: *ironie*


    ich werd dann mal die wiederherstellung nutzen und dann nochmal basteln :little devil:

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Zitat

    hier der neue link...
    http://1drv.ms/1fxMojo


    Leider ist da noch was falsch, ich hab DSG bestellt und nicht Man. Ich bin in Zeile 161.
    Kannst du nochmals die alte Tabelle wiederherstellen?
    Ich hab den Eindruck dass sehr viele Man. drin haben, DSG findet man sehr wenig.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V/RS DSG TSI Combi
    Black-Magic Perleffekt - Leder / Naht grau - Chrome Paket - Kessy - SunSet - Technik Paket - Canton - Parksensoren - FSH - DMS - Beheizbare Vordersitze - Innenleuchte im Fussraum - Elektrische Heckklappe

    Bestellt: KW 05/14 | Produktion: ??? | Übergabe: 27.05.2014

  • Da macht sich einer die Arbeit und dann so was.... zum k****

  • Ok werde ich machen sobald ich wieder an einem PC bin.
    Hat Pushy evtl. noch ein Backup von früher?
    Danke trotzdem für deine Arbeit! :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V/RS DSG TSI Combi
    Black-Magic Perleffekt - Leder / Naht grau - Chrome Paket - Kessy - SunSet - Technik Paket - Canton - Parksensoren - FSH - DMS - Beheizbare Vordersitze - Innenleuchte im Fussraum - Elektrische Heckklappe

    Bestellt: KW 05/14 | Produktion: ??? | Übergabe: 27.05.2014

  • Bei mir ist auch das DSG rausgefallen und ich kann's momentan auch nicht bearbeiten. Alle anderen Angaben sind richtig.

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • geht, das einzige was etwas nervt ist in der Kopfzeile bei Datum und so, das da irgendwas dahintersteht. Is aber nur ne Kleinigkeit.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • ... jetzt steht da wieder "Im Browser bearbeiten" - vorher stand da "In Excel öffnen" oder so ähnlich. Scheint alles wieder zu passen - ich habe auch wieder DSG.

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • das ist notwenidg, da die ersten 200 zeilen eine spezielle formatierung haben. dort dürfen die header nicht den selben namen tagen. somit das datum1, datum2 etc etc.


    hab in der zweiten tabelle mal ein paar charts reingehauen... einfach unter dem bereich "DATEN" auf "arbeitsmappe berechnen" klicken. dann wird alles refreshed und ggf änderungen übernommen.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • So, habe mich auch mal in der Tabelle eingetragen.
    Super Sache.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Super Arbeit, vielen Dank dafür. :thumbup:


    Habe mich auch eingetragen.

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

  • Waren nur ein paar Filter eingeschaltet - passt's jetzt wieder?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • mal ne ganz blöde frage:
    was ist so schwer daran die liste und die diagramme zu belassen wie sie sind? :stinkig: :baller:


    is doch im interesse aller, dass die übersicht einfach funktioniert, also spielt nur im "offline" modus daran rum...
    wenn ihr auf "liste bearbeiten" geklickt habt, dann werden alle weiteren änderungen/schritte natürlich gespeichert... das ist ja der sinn einer solchen shared online liste ;)


    also:
    nur dann auf "bearbeiten" klicken, wenn ihr eure entsprechende zeile ändern wollt!


    DANKE! :)


    .....und kommt mir jetzt nicht mit :heuldoch:

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • So, habe auch grade mal etwas Ordnung in die Liste gebracht (gesetzte Filter gelöscht, Datumsangaben korrigiert, Daten korrigiert).


    Was mir auffällt ist, dass es bei drei Usern differenzen zwischen Produktionstermin und Produktions-KW gibt (gamer254, Devil-666 und coach87).


    Ansonsten bitte ich nur um Aktualität. D.h. auch wenn das Auto da ist und der Moment der Freude groß ist, trotzdem noch die restlichen Daten ergänzen.


    Zudem kann ich nochmal wiederholen um was Charly schon gebeten hat. Nutzt die Möglichkeit der Bearbeitung nur, um "Eure Zeile" zu bearbeiten und sonst nichts zu verändern. Wenn man was analysieren will o.ä. am besten die aktuelle Datei auf dem eigenen PC speichern.


    Charly hat in die Liste nochmal viel Zeit und Mühe investiert. Dafür auch nochmal meinen großen Dank. :thumbsup:

  • Was mir auffällt ist, dass es bei drei Usern differenzen zwischen Produktionstermin und Produktions-KW gibt (gamer254, Devil-666 und coach87).


    Was meinst du denn für Differenzen? Interessiert mich, weil wir den gleichen Händler haben wie gamer254.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH