Guten morgen
Seit meinem Ölwechsel verhält sich mein Motor eigenartig
Im kalten Leerlauf ruckt und zuckt er etwas und beim fahren habe ich das Gefühl, dass er etwas zäh geworden ist. Hab mir heute morgen den Ölstand angesehen und bin erst erschrocken, weil ich dachte der stand ist deutlich über max. Es ist aber eine klare Trennung zwischen dem dicken oberen Teil und dem Messbereich min/max. Ich kann mich erinnern, dass beim Ölwechsel vom Filter etwas auf das Bauteil dahinter ist... Was das genau ist, kann ich nicht sagen aber es sitzt von unten kurz hinter dem filter Richtung Heck. Also zwischen Ölfilter und Ölwanne.. Da treffen sich 2 schlauche mit einem Bauteil
Ich habe zudem beim Ölwechsel die Dichtung am schlossträger verbaut, damit der Motorraum nicht so versaut wird... Das wirds doch nicht sein oder? Es fühlt sich nämlich so an, als bekommt er zu wenig Luft?
Fehlerspeicher sagt keine Fehler.
Jemand eine Idee?