Hallo zusammen,
ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgendem Thema einholen.
Und zwar fahre ich zur Zeit den Z FL. Im Sommer habe ich die Oxygen Sparrow 8x18 drauf, mit der Serienbereifung 225/40R18. Für den Winter habe ich die Originalfelge mit Winterreifen 225/40 R18 von Hancock aufgezogen.
Warum ich hier im RS3-Bereich poste hat folgenden Grund. Zum einen, gefällt mir der neue RS recht gut, und erwäge ihn mir zuzulegen. Zum anderen werde ich ab dem nächsten Jahr in Skigebieten in Österreich unterwegs sein wo des Öfteren Kettenpflicht herrscht.
Einerseits würde ich die Oxygen gerne auf den neuen RS aufziehen, andererseits weiß ich noch gar nicht ob sie für ihn zugelassen sein wird. Dann hätte ich auch wieder das Dilemma das ich die breiten Felgen (Standardauslieferung Pictoris) übrig habe, wo ich auch keine Ketten aufziehen könnte. Die Pictoris bekommt man doch sicherlich auch nicht gut verkauft, oder?
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat schon mal jemand von Euch eine Kette auf die große Felge 7,5x18 aufgezogen? Soll ja eigentlich nur für den Notfall sein, wenn es mal gerade Pflicht ist. Die Zulassung der Kette auf der Skoda-Felge wäre mir dann gerade mal egal. Unangenehmer ist es bei Kettenpflicht ohne erwischt zu werden, oder dann mit dem Auto festzuhängen. :bibber: Also, wäre interessant ob das hier schon mal jemand ausprobiert hat.
Alternativ würde ich die Oxygen schweren Herzens mjt dem RS2 verkaufen, den neuen mit der Gemini-Anthrazit ordern, und dann eine Felge aus dem freien Zubehörhandel mit Kettenzulassung kaufen. Habe irgendwo in einem Beitrag gelesen, das eine von BBS wohl geht.
So, freue mich auf Euren Rat bzw. Antworten.
VG Arnd