Fragen zum Gutachten, 8,5x18 ET 35

• Habe mich hier auch mal durch die Themen gekämpft, hmmm

8,5x18 ET 35 mit 225/40/18 scheint Lotterie zu sein obs passt oder nicht ?

Grad Ratlos ob ich es wagen soll, mal ne Lasche weg oder Schraube raus ist kein Thema, aber die Kotflügel wollte ich net Bördeln lassen.

Bin für jede Hilfe dankbar .

grüße

marc

• einfach mal oben rechts im Suchfeld den Begriff Felgen ET35 eingeben - Da findet man vieeeeeeel zu lesen - und bestimmt auch eine passende Antwort auf Deine Frage. :oberklug:

Hängt ja auch letztendlich viel von der Reifengröße ab!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Hab die Suche schon benutzt, deshalb hab ich ja das Problem :D

Bei dem einen passt es ohne was, der andere macht nur Schraube und Lasche und dann wiederum muss richtig nachgearbeitet werden.
    Würde ja ne andere ET nehmen, aber krieg ich nicht zu dem Kurs und die gefallen mir total , passen zum Concept vom Auto.

Im Gutachten lese ich als Anfänger, ich muss nacharbeiten, heißt das ich muss das machen oder ich muss es mchen wenn was schleift :-(

Grüße

Marc

• Schreib mal den User "Secreto" an. Der fährt die selben Maße. Er kann dir dann auch genau sagen, was gemacht werden muss, damit´s passt.
    Auf jeden Fall aber : hinten im Radhaus die Blechfalz wegschneiden und vorne im Radhaus die Schraube raus und evtl. bisschen was vom Filz wegschneiden. Bördeln geht beim O2 eh nicht, da die Kanten schon umgelegt sind. Ziehen wirst du wohl nix müssen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Schreib mal den User "Secreto" an. Der fährt die selben Maße. Er kann dir dann auch genau sagen, was gemacht werden muss, damit´s passt.
    Auf jeden Fall aber : hinten im Radhaus die Blechfalz wegschneiden und vorne im Radhaus die Schraube raus und evtl. bisschen was vom Filz wegschneiden. Bördeln geht beim O2 eh nicht, da die Kanten schon umgelegt sind. Ziehen wirst du wohl nix müssen.

Tausend Dank, das schon mal ne Ansage :-) :thumpup: :thumpup: :thumpup: :thumpup: :thumpup:

• Nabend Marc

Also ich Fahre wie Speedy schon geschrieben hat 8.5x18 ET 35 mit 225/40/18 auf dem 1Z FL, auch der User 1-1-2 fährt die Kombination

Zuerst würde ich mal dein Achsversatz anschauen, da es bei ET 35 Probleme geben kann, wenn du einen zu grossen Achsversatz hast, streift es am Radkasten und ET 35 ist, dann nicht mehr möglich.

In der Schweiz kannst du 8,5x18 ET 35 ohne DTC Gutachten Vorführen, wie es in DE ist weiss ich ned. Wird aber auch möglich sein, da ja Olli die Kombi in DE fährt

An meinem RS wurde die Kante an der HA umgelegt und neu versiegelt. VA Schraube im Radhaus weggemacht und alle 4 Radhäuser wurden etwas zurechtgeschnitten, das es nicht schleift............

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, falls du noch Fragen hast nur zu

Gruss Reto

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Durch eine Achsvermessung, aber wozu das Risiko eingehen das es nicht passt , kauf dir doch gleich Felgen wo du auf Nummer sicher gehen kannst, und dann kann man ggf noch ein klein wenig mit Spurplatten nachhelfen

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Durch eine Achsvermessung, aber wozu das Risiko eingehen das es nicht passt , kauf dir doch gleich Felgen wo du auf Nummer sicher gehen kannst, und dann kann man ggf noch ein klein wenig mit Spurplatten nachhelfen

Weil ich die Felgen nur in ET 35 finde und diese zu einem Sehr günstigen Kurs.

Geht das nur durch Achsvermessung ?
    Kann ich da nichts messen , so wie gleicher Abstand der Serienfelgen oder sowas ?

• Beim Achsversatz stehen die Räder unterschiedlich tief im Radhaus oder andersrum unterschiedlich weit aus dem Radhaus heraus.
    Geh den sicheren Weg und nimm eine ET45.
    Auch wenn die Felgen günstig sind,die Probleme die du möglicherweise hinterher hast sind teurer.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Ok ich sehe schon, das wird nix bzw ist mir zu heiß.

Naja muss ich weiter suchen bis mir was gefällt :-(

Danke für eure Hilfe und das ihr mich überzeugt habt .

Grüße

Marc

• :thumpup:

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Rechnung folgt , gerne Freibier wenn ihr mal durch das Saarland fährt oder 1 a Car Hifi Beratung :-)

Ach ja sollte euch mal ne geile weiße Felge übern Weg laufen in dem Style wie die welche ich gepostet habe , als her mit den Tips :-)

Werd noch Kirre, die erste felge die mir in weiß gefällt und die geht nicht :-(

• Rechnung folgt , gerne Freibier wenn ihr mal durch das Saarland fährt oder 1 a Car Hifi Beratung :-)

Darum Focaly :thumbsup: FOCAL hab ich drin :love:

ich wüsste einige Felgen in Weiss, am besten du fährst zu einem Reifenheini, mit Tuning Erfahrung. Kostet halt ein paar Euronen mehr, dafür kann man da ausprobieren

• ist war OT aber ggfs. kann man das ja wieder Löschen

:thumpup:

Das kommt mir sehr bekannt vor :love:

hab dir auch 2 Bilder :lol2:

• Ja da bin ich mehr zu Hause, da kenne ich mich aus :-)

Derzeit amtierender Deutscher Viezemeister 2013 der AYA und hoffentlich dieses Jahr DM bei AYA und Emma :-)

und wenn man so viel Kohle für die Car Hifi Geschichte ausgibt muss man leider bei der Optik des Autos sparen :-)

Will/muss nur bisserl was machen weil das Auto so oft abgelichtet wird und dann solls zumindest stimmig aussehen.

Die Türen haste aber hoffentlich noch gedämmt ?

• das könnte knapp werden bei einer et 42 wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm et 45 oder 48
    ich fahre 8,5x19 et 45 musste nix machen ist aber noch serienfahrwerk

FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:

VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

• Moin

Mal noch ne blöde Frage als Felgennoob :-)

Ich habe eingetragen Reifen 225/40 R18

Wenn ich nun 8,5 x 18 Et42 Felgen mit 225 / 40 R18 drauf ziehe muss ich dann überhaupt zum TÜV ?

Und dann noch was sieht besser aus 18" oder 19" mim RS Serienfahrwerk.

Oder 18" mit dezenter Tieferlegung ?

Voll der Dschungel mit Felgen und Reifen :-)

Grüße

Marc

• Und dann noch was sieht besser aus 18" oder 19" mim RS Serienfahrwerk.

Oder 18" mit dezenter Tieferlegung ?

das musst du doch selber wissen oder nicht ?

Mir gefallen 18" optisch besser, außerdem lassen sie sich besser fahren...

19" und 20" kannste machen wenn du vor der Disco n' Dicken machen willst...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Und dann noch was sieht besser aus 18" oder 19" mim RS Serienfahrwerk.

Also kannst gerne in meine Galerie gucken hab noch Serienfahrwerk mit 19.. und er sieht aus wie nen Octavia Scout :little devil:
    deshalbkommt jetzt nen Gewindefahrwerk :D

FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:

VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup: