Matsches blauer Tschechenbomber

  • Vorne 250mm und hinten 240mm... hinten sind aber die Radläufe aber auch Werksseitig etwas tiefer ausgeschnitten ;)


    Getriebe hat zum Boden hin noch 1,5cm Platz, aber in den Radkästen liegt der Reifen an... Platz von den Wellen nach oben ist mehr als ausreichend :D

  • D85 das oh fuck, steht dafür... oh fuck, wer hat den das da hingelegt :-D oder so ähnlich, das ham doch in letzter zeit n paar drauf gehabt die ich auf treffen gesehen hab, dann hab ich mir das mal spaßeshalber von meim kumpel raus plotten lassen :D

  • Also zunächst mal RESPEKT. :respekt:
    Sieht schon heftig aus.
    Wäre zwar nicht meins aber trotzdem der Hingucker. :big eye:
    Aber mal ehrlich,baust du deine Strassen selbst? :working:
    In Deutschland muss man doch normalerweise das Auto tragen au f diesen TOP Strassen. :baller:

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Ich würde mir das Fahrwerk auch kaufen, schon allein wegen der Tiefe bzw. auch Höhe. Ich würde aber meine Fahrhöhe irgendwo bei 335mm einpendeln, das ist locker Fahrbar. Cruisemode würde ich dann bei 300-320mm machen und Winter dann Scouthöhe :)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • 08/15 im normalen Fahrmodus bin ich bei 310mm was echt vollkommend alltagstauglich ist, und im offroadmodus bin ich so bei 350mm, den kann ich dann auch im Winter benutzen :D


    so n fahrwerk ist schon ne praktische sache, da es uns ja nur um die optik im Stand ankommt, ich muss mir ja nicht das leben unnötig schwer machen während der fahrt nur damit ich tief bin.

  • Ich fahr jetzt 335mm mit Gaywinde. Das ist hier gerade so fahrbar, aber Parkhäuser werden da auch zum Erlebnis? Aber naja was solls ;) Wenn der Preis vom G-ride nicht so hoch wäre .... mhhhh

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Vorne 250mm und hinten 240mm...


    Du bist krank. :D
    Echt genial steht dein Dicker da.


    Ich fahr 325mm. Dadurch bin ich auch schon das ein oder andere mal mit der Stoßstange aufgesetzt. Blöde Rampenwinkel.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • pSCL um es nochmal zu erwähnen, ich fahr ja nicht mit 250 und 240 mm :D das ginge auch garnichtmehr :D


    also ich muss sagen ich hatte selbst mitm gewindefahrwerk mit 300mm nie probleme gehabt mitm aufsetzen oder hängenbleiben vorne... dachte auch das kommt nochmal, ist aber zum glück nicht passiert... nichtmal in parkhäusern mit steilen auffahrten, und jetzt sowieso nichtmehr, hoooochstellen und gut ist, und auf dem parkplatz erstmal schön geschmeidig ablegen :D


    der Danny von G-Ride hat mir auch ne lustige Story erzählt... Kunde von Ihm hat seine Kiste im Halteverbot abgelegt und dann kam der Abschlepper, da ist der Typ vom Abschlepper wohl ausgestiegen hat den Kopf geschüttelt und dann ist er wieder unverrichteter Dinge von danen gezogen :D somit spart man sogar das Geld fürs abschleppen, und Felgenschlösser brauch ich auch keine mehr :D:thumbsup:

  • Ist klar, dass du damit nicht fährst. Aber erstmal auf 250mm / 240mm zu kommen, ist schon respektabel. Die ganzen Umbauten etc.. :thumbup:

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • GEILOMAT :respekt: das Gay-Ride iss ja der Hammer, sieht echt top aus weiter so....... :love: einer der schönsten OII FL wie ich finde......



    Der Preis schreckt mich leider ab CHF 4500 ohne Einbau, kann ich meiner Frau ned erklären :lauthals:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • danke Secreto... zum Glück hab ich eine Frau, die für solche spinnereien am Auto auch etwas übrig hat...


    aber denoch hab ich sooooo ein gesicht gemacht, als sie einfach so ja gesagt hatte :D:D

  • :lauthals: kann ich mir vorstellen, ging bei mir ja ned anders mit meiner neuen R Perle und Zustimmung für das KW V3 :thumbsup:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ich finds auch sau cool, muss ich mir bei gelegenheit mal in real anschauen wenn ich wieder in der gegend bin. :D

    Vom Audi A5 zum Skoda Octavia II RS DSG

  • Hallo Leute,


    da D85 von meinen Umbauten wusste, und mich mit der Nachfrage nötigte etwas hoch zu laden, beuge ich mich einmal :D


    hier 2 der ersten Bilder vom Umbau... ich war den Winter über nicht ganz untätig und habe mir eine gebrauchte RS Stoßstange besorgt um diese Umzubauen. Die Stoßstange wurde zerschnitten um sie ca. 6cm tiefer zu machen, dass ganze so das ich so gut wie möglich die Original Optik bei behalte. Grundgedanke war der, trotz Airride war vorne im abgelassenen Zustand bei 10cm zum Boden schluss... am Umbau der Stoßstange saß ich ca. 40 Stunden. Desweiteren habe ich mir dezente Seitenschweller besorgt und diese zur Heckstoßstange auslaufen lassen... Desweiteren habe ich meine Benz Räder mal vom Lacker schwärzen lassen... Die Stoßstange wurde oberhalb auf kennzeichenhöhe 4cm verlängert und an der unteren Aussparung 2cm verlängert... an der unteren Aussparung habe ich passend dazu geschlossenes Wabengitter verbaut ;)



  • @Papabär


    Seitenschweller wollte ich so dezent wie nur irgendwie möglich. Und da ich sonst keine anderen gefunden habe ohne irgendwelches geschnörxel habe ich welche von CSR genommen. Passten sogar ohne Nacharbeiten. Normalerweise bin ich ja überhaupt nicht so der Fan von dieser Marke. Aber in diesem Fall blieb mir nichts anderes übrig :D Ich hatte auch noch eine andere möglichkeit gefunden, aber die hatten keinerlei Papiere, vondaher vielen die raus :rolleyes:

  • Ein wahnsinnig schicker Hobel. Absolut Stimmig das ganze :thumbsup::thumbsup:


    Kann mich gar nicht satt sehen an den letzten Bildern :rolleyes:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Dankeschön für die Komplimente, hört man immer gerne, dass sich die mühen ausgezahlt haben... waren auch einige Stunden im dunklen Keller von nöten, bis er so da stand :D:D


    aber das mach ich ja gerne... ich überlege mir ja auch gerne immer neue blödsinns ideen... nächste Umbaumaßnahme siehe hier ;)


    neue TTRS Bremsanlage als kleines Spielzeug für demnächst ausgecheckt ;)



    hier mal Probe gesteckt ob Sie ohne Spurplatten passt




    Sättel werden noch blau lackiert, da sie so kaum auffallen...
    unter den 20ern sieht sogar die 370mm Anlage mit riesen Sätteln fast noch etwas klein aus :D:thumbsup: *lach*


    wenn Sie lackiert und eingebaut ist folgen weitere Bilder ;)


    Gruß
    Matsches

  • Dein es ist echt der Hammer. Die neue Bremse ist Top. Wird in Blau noch besser aussehen.


    gefällt mir gut
    was steht noch so an Veränderungen an?


    welche Umbauten musstest machen um auf die Tiefe zu kommen? Kurze Welle oder sogar geteilte Welle?

    V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP


    > Seb`s RS TDI DSG

    KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian568 ()

  • die Bremse bleibt erstmal für die nächste Zeit das letzte, weitere Umbauten folgen wenn dann erst über den Winter... ggf. eine Komplettfolierung, mal sehen...


    zuerst hatte ich es mit der geteilten welle versucht, aber die passte nicht so recht bei mir, daher habe ich auf dünne Welle umgebaut, mit der Originalen Welle ist bei 285mm schluss (Wellenstärke 43mm) mit der dünnen Welle (26mm) ist dann bei 270mm schluss, also gewinnt man ca. zwischen 12-15mm.

  • @sebastian568 was genau bei der geteilten Welle nicht passte weiß ich leider selbst nicht so genau, die Welle hat halt so ein leichtes säußeln beim fahren gemacht, was den meisten garnicht auffallen würde, aber mich hat es gestört. Und bevor ich etwas am Getriebe kaputt mache, habe ich sie wieder rausgeschmissen und auf dünne Welle umgebaut. Beim Umbau auf geteilte Welle sollte man aufjedenfall einen an der Hand haben der sich da sehr gut auskennt, einem die passenden Teile besorgt und diese dann einbaut. Das hatte ich leider bis dato noch nicht. Mitlerweile zwar schon, aber jetzt lasse ich es so wie es ist, zumal die geteilte welle nurnoch maximal 1cm mehr rausholen würde mit kleineren 19ern. Dann ist auch hier Schluss, da dann das Getriebe auf dem Boden aufliegt ;)