Bilder vom Schlüssel

• Hallo zusammen!

Da ich vorab gerne wissen würde ob folgendes Schlüsselcover passt, wäre es schön wenn diejenigen, die den neuen RS schon haben, mal Bilder vom Funkschlüssel posten könnten!

Hier der Link zum Cover: http://www.ebay.de/itm/3010641…_trksid=p3984.m1423.l2649

Danke im Voraus!

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• Das Cover passt nicht, ist das vom alten. Beim O³ ist der Sclüssel gefreht verbaut und die Bedieneinheit hat auch eine komplett andere Form.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Und was macht dich so sicher, dass es tatsächlicher dieser ist wenn du selbst noch keinen in der Hand hattest?! ;)

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

• der vom Golf 7 sieht genau gleich aus... ich glaube kaum das die beim O3 einen anderen haben...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• der OIII hat definitiv diesen Schlüssel von Golf 7, man kann ihn durch ein Metallöse vom Golf 7 Highline noch aufwerten.
    die Teilenummer ist 5G0 837 599A
    Kostet so zwischen 10-15 Euro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Zitat

Da ich schon eine Probefahrt mit Golf 7 und O3 gemacht habe, kann ich mir sicher sein ;-)

Also der Schlüssel vom Golf 7 ist definitiv ein anderer wie der abgebildete, also vorsicht!

Das sieht mir eher nach einem Ocatvia II Schlüssel aus.

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Ihr macht mich bekloppt... :angry:
    was denn nun?

Fragen wir anders... gibt es schon schicke Schlüsselcover für den Octaia 5E? und damit meine ich nicht nur diese komischen gummihüllen...

• MEIN FEHLER!!!

das Bild passt, habs verwechselt...

Soooorry!!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Das große Bild von Fischer 2012 passt so. Alle O3 haben diesen Schlüssel.

Man kann aber wie von Trust2K erwähnt und im anderen Bild gezeigt das untere Ende des Schlüssels von Plastiköse auf Chrom umbauen mit offiziellem Teil von VW, denn bei VW haben die Schlüssel da Chrom und das Teil ist leicht zu wechseln.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Also Sachen gibt es..... Ein Cover für einen Autoschlüssel.
    Man(n) lernt nie aus. ;)

Da bin ich ja mal gespannt wie der Kessy-Schlüssel aussieht und ob es da dann auch Cover gibt.
    Denn muss man dann ja nicht mehr groß in die Hand nehmen (wenn ich meinen Dealer richtig verstanden habe) und dann würde ein richtig tolles Cover schon gut kommen.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• ich glaube kessy hat den gleichen schlüssel wie die anderen!! nur das man ihn nicht mehr benutzen brauch. oder weis jemand wie der kessy schlüssel aussieht oder gibt es bilder von dem schlüssel

• Also das Gegenstück sieht gut aus :D

http://www.skoda.at/files/at/element/text_pic/1524132036.jpg

Alles was ich bisher so gefunden habe, sind Schlüssel mit anklappbarem Bart. Das kann eigentlich nicht passen.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage

• Mir wäre der Start Knopf am Amaturenbrett lieber, aber egal. ;)

Wie ist das dann mit dem Kessy, sind die Kisten dann noch leichter zu klauen weil sie kein Lenkradschloss mehr haben?

• Da hast Du Recht. Der Knopf am Armaturenbrett wäre schon toll.
    Die haben halt einfach den normalen Schließzylinder gegen den Knopf getauscht. Somit braucht man keine Sonderteile.

Ein Lenkradschloss wird es doch wohl geben. Das wird dann entriegeln sobald man mit dem Schlüssel in Reichweite der Sende- und Empfangsteile der Anlage ist und
    mit Kontakt auf dem Sensor am Handgriff die Tür öffnet (Vermutungen)? :dontknow:

• Also, der Schlüssel sieht bei Kessy genauso aus und das Lenkradschloss entriegelt beim einmaligen Startknopfdrücken.

• Also, der Schlüssel sieht bei Kessy genauso aus und das Lenkradschloss entriegelt beim einmaligen Startknopfdrücken.

Bedeutet der "Schlüssel" hat einen Bart wie bei den normalen welche man ins Zündschloss stecken muss?
    Für was soll das gut sein?
    Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es an den Türen keine Schlösser oder ist es dann extra für den Kofferraum?

• Also, ich habe den RS mit Kessy, und arbeite mal kurz eure Fragen ab:

- man bekommt 2 "ganz normale" vollwertige Schlüssel, die identisch aussehen wie ohne Kessy. Und ja, er hat einen Bart, den man aber nicht braucht. Mit dem Bart bekommt man die Tür auf, falls Kessy einmal versagen sollte oder die Batteerie des Fahrzeugs leer ist. Am Türgriff außen kann man dann eine Kappe entfernen, hinter der sich ein normales Schloss verbirgt.
    - ein Lenkradschloss gibt es, dieses wird beim Druck auf den START Knopf elektronisch entriegelt (kann man hören an einem kurzen "surrenden" Geräusch von ca. 0,5 Sek Dauer)
    - ich habe an beiden Schlüsseln die Plastiköse gegen die Chrom-Öse des Golf VII GTI getauscht, da die Schlüssel ja baugleich sind. Optisch lohnt sich das absolut.

Gruß, Ulf

aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Vielen Dank für deine Antworten. nun ist so einiges klarer. Wo hast du die Chromeösen her, Ebay oder direkt von VW ? Sieht auf jeden Fall um einiges besser aus.

• Danke für die Info, Ulf.

Da hat Skoda sauber gearbeitet.
    Bei meinem Händler stand ein RS Combi mit Kessy und da habe ich am Türgriff absolut nichts gesehen, bezüglich Abdeckkappe oder so.

Somit ist auch geklärt was man mit seinem Auto macht wenn Kessy nicht geht. Danke :thumbsup:

• Vielen Dank für deine Antworten. nun ist so einiges klarer. Wo hast du die Chromeösen her, Ebay oder direkt von VW ? Sieht auf jeden Fall um einiges besser aus.

Die Chrom-Ösen sind direkt original von VW. Der Skodahändler kann die aber ganz normal bestellen, ist ja der gleiche Konzern.

Die Teilenummer ist 5G0 837 599A und man braucht davon 2 Stück, also wenn man beide Schlüssel aufwerten will. Den Schlüssel muss man dann ohne Werkzeug "aufklipsen", wie bei einem Batteriewechsel, die Öse selbst ist dann innen mit einem Torx T6 mit einer kleinen Schraube verschraubt. Insofern man einen Torx T6 hat, kann man das leicht selber tauschen.

@ Rockula: Das normale Türschloss für das Entriegeln des Fahrzeuges mittels "Schlüsselbart" ist hinter dem feststehenden Teil des Türgriffes, der an der Fahrertür rechts neben dem eigentlichen greifbaren Teil ist, den man beim Öffnen der Tür zu sich zieht. Hier mal ein Foto mit entfernter Kappe.

Ich habe jetzt auch mal meine Signatur hier aktualisiert, da stand der neue RS noch nicht mit drin :-)

Gruß, Ulf

Einmal editiert, zuletzt von uffel82 ()

• Emblemdurchmesser ist genau 1cm. An meinem Gehäuse ist alles schwarz bis auf den Schlüssel an sich und dem Knopf zum aufklappen des Schlüssels.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wie gesagt, Mabo: bei mir war auch alles schwarz, aber man kann das ganz leicht umbauen auf Chrom mit VW Originalteilen, Teilenummer siehe oben.

Gruß, Ulf

• Das macht den Schlüssel bloß noch dicker ;-) und ob es fest sitzt wage ich bei nem labberigen Gummicover auch nicht zu beurteilen

Gruß, Ulf

• Ganz sicher, dass es ein T6 ist? ich war vorhin im Baumarkt und habe dort alle vorhanden Torx Schlüssel ausprobiert... keiner wollte so richtig passen, sodass ich wieder das Weite gesucht habe...

• Die Golf Topmodell haben sogar den entsprechenden Schriftzug drauf:

Wenn schon Cover dann würde ich wieder so ein Klebecover nehmen, hatte ich beim Leon drauf.
    Nur habe ich noch kein Bild von den aktuellen schlüssel gesehn, es steht aber bei einigen passend für Golf 7 dran.
    Die passen perfekt und sehen auch recht hochwertig aus im Gegensatz zu den Silikoncover:

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Ist das Plastik mit Chrom überzogen oder Metall? Sieht toll aus. Wenn's den ohne GTD Schriftzug gäbe, wird mein Schlüssel dann so aussehen. Gibt es dazu eine Teilenummer?

EDIT: Habe nun im Nachbarforum was dazu gefunden. Den unteren Teil kann man separat ohne GTD Schriftzug als VW-Zubehör bestellen. Teilenummer: 5G0 837 599A. Nun braucht man nur noch einen Link eines Anbieters vom Chromcover.

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

Einmal editiert, zuletzt von i_b_o_ ()

• Danke für den Link. Hier noch der direkte Link: http://m.ebay.de/itm?itemId=141173451595

Meint ihr, ist es eher masochistisch, solche Zubehörteile jetzt schon zu bestellen, obwohl der RS in ca. 4 Monaten kommen wird?! :very_angry:

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• nein, hab mir gestern aus Frust meine reservierten Kennzeichen schon mal drucken lassen bei Amazon, hab schon einiges für den RS daheim liegen :p

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hab für 3 Kennzeichen knapp 20 Euro bezahlt, da kann man net meckern.

BTT : Ich werden mir nur die Chromösen an den Schlüssel machen, alles andere macht den Schlüssel zu mächtig.

• Vergiss aber nicht die Reservierung weiter zu erhalten.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Danke für die Info, meins ist bis Ende Juli reserviert =)

bis dahin dürfte der RS da sein, wenn nicht reicht ein Anruf und es wird wieder 2 Monate verlängert.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• OT:

hab direkt bei der Zulassungsstelle mtk.org reserviert online und dann dort angerufen.

reflektierend? sind die das nicht alle ? ja aber wenn du die meinst, dann ja (5,93€ pro Schild )